Fußball EM: Was kauft ihr für Klamotten und Accessoires?

vom 02.06.2012, 23:00 Uhr

Ist das eigentlich ein Wort, 'mainstreamig'? Wie dem auch sei. Ich bin schon etwas fußballverrückt und möchte das auch zeigen. Aber irgendwie mag ich diese 0815-Sachen nicht so gerne. Und außerdem läuft damit fast jeder rum, Deutschland, Schland, Schwarz-Rot-Gold usw. finde ich ausgelutscht. Ich mag ausgefallene, coole Mottos wie zum Beispiel 'Sensationalmannschaft' oder ähnliche Dinge.

Autoschmuck kommt mir auch nicht in die Tüte. Ich habe mir zur WM 2006 sogar mal ein Kostüm als Kickerfigur gebastelt und habe es damit in die lokale Tageszeitung geschafft. :) Praktisch zum Feiern ist das allerdings nicht. Kurz und knapp: Ein cooles T-Shirt mit coolem Motiv, etwas Farbe ins Gesicht und einen Deutschland-Schal, das reicht mir dann auch schon. :)

» Dongle » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 15.06.2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe mir dieses Jahr für die EM gar keine Accessoires gekauft. Ich hatte noch ein T-Shirt, dass ich mir zur letzten WM gekauft hatte. Das musste ausreichen. Ein oder zwei Fan-Accessoires mögen ja noch in Ordnung und auch ganz witzig sein, aber irgendwo ist dann doch mal Schluss - beim aufdringlichen Autoschmuck hört für mich der Spaß auf. Ich würde mein Auto sicher nicht mit kleinen Fähnchen oder diesen komischen "Überziehern" für die Außenspiegel "schmücken".

» Nathie85 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,35 »


Ich selbst besitze zwei Trikots, die ich seit mehreren Jahren habe. Diese zwei Trikots habe ich mir einmal gekauft, wobei ich mich bewusst für ein zeitloses Design entschieden habe. Somit kann ich die Trikots bereits seit mehreren Jahren tragen und ich werde sie auch noch im nächsten Jahr anziehen. da sie mir noch passen und auch gut gefallen. Von daher sehe ich da kein Problem darin.

Außer meinen Trikots besitze ich keine anderen Accessoires oder Kleidungsstücke für die EM oder für die WM. Das halte ich aber auch gar nicht für nötig, da mir diese Teile voll und ganz ausreichen und ich muss ebene auch nicht vollkommen ausgerüstet sein, da ich auch nicht der größte Fan bin, was Fußball angeht. Von daher kaufe ich mir auch nicht jedes Jahr irgendwelche neuen Sachen. Das würde ich nur tun, wenn mir meinte Trikots kaputt gehen würden oder zu klein wären.

Ich denke, dass es sich durchaus lohnt, etwas mehr Geld in ein hochwertiges Trikot zu investieren. Immerhin kann man dieses dann die nächsten Jahre auch tragen und wenn man sich für ein schlichtes Design ohne die Aufschrift eines bestimmten Spielers entscheidet, dann muss man sich auch nicht jedes Jahr etwas Neues kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe mir keine Klamotten oder Accessoires, da ich mich nicht besonders für Fußball interessiere und den Hype auch nicht so ganz verstehen kann, deswegen wird man bei mir keine Trikots, Halsketten oder auch Röcke in den Farben der deutschen Flagge finden. Ich benutze auch keine Fan-Schminke, also ich male mir nicht die deutsche Flagge oder eine andere Flagge ins Gesicht, weil es mich einfach nicht interessiert.

Meine Mutter hat sich eine Modeschmuckkette in den Farben schwarz, rot und gelb gekauft, da sie reduziert war. Auf der Arbeit hat sie Kundenkontakt und sie hat diese Kette zu ihrem normalen Klamotten getragen, was ich auch völlig okay und gar nicht übertrieben finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^