Frage zur Videokomprimierung beim iPod Touch

vom 27.03.2008, 12:37 Uhr

Da ich mir nun endlich hier meinen heißersehnten iPod Touch bestellen konnte, habe ich nun eine Frage: Ich besitze einen iPod Video und habe nun auch alle meine Filme und die Podcasts darauf abgestimmt. Muss ich denn nun alle Filme neu komprimieren, damit sie auf dem Touch auch gut aussehen, oder überhaupt erst funktionieren? Immerhin ist das ja ein viel breiteres Bild beim Touch als beim iPod Video. Oder kann man das bei den Podcasts zum Beispiel gar nicht einstellen, weil die eh im Standardformat kommen?

Also ich bin zur Zeit etwas ratlos und würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Alo ich habe all meine Videos mit dem iPod Video Converter auf meinenTouch geladen. Der heißt gelaube ich videora. Nutze den mal, denn der Wandelt die Videos automatisch in das gewünschte in dem Fall iPod Touch Format um. Denn meistens ist es dann so, das die Datei Größe dadurch kleiner wird.... :-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^