Doppelsessel im Kino noch weit verbreitet?

vom 01.06.2012, 19:36 Uhr

In dem Kino in meiner Heimatstadt gibt es solche Sitze nicht und ich war sehr positiv überrascht, dass es diese Sitze bei uns im Kino gibt. Cinemaxx hat diese Sitze bei uns und ich muss sagen, dass sie sehr bequem sind und man hat dort eben auch viel Platz. Die Polsterung finde ich auf diesen Sitzen auch besonders gut. Alleine würde ich mich nicht auf einen solchen Sitz setzen, zumal man dann ja auch 2 Karten bezahlen muss. Mit meinem Partner war das aber ein schönes Erlebnis, weil keine Lehne mehr zwischen uns war und wir ein bisschen kuscheln konnten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne solche Doppelsitze gar nicht. Das liegt sicher daran, dass ich erst in wenigen Kinos war. Normalerweise besuchen wir hier in der Region alle das gleiche Kino, weil es eben das einzige in der Nähe ist. Dort bietet man solche Doppelsitze nicht an, zumindest habe ich noch keinen gesehen. So an sich ist die Idee wirklich nicht schlecht, da es sich bei manchen Filmen für Paare sicher anbietet, aber ob sich die Dinger auch lohnen? Ich denke, dass man hier eher darauf setzt, dass man möglichst viele Leute in einem Kinosaal unterbringt. Da nimmt so ein Doppelsitz einfach zu viel Platz weg.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Die Doppelsessel sehe ich irgendwie auch nur noch in großen Kinos. Die sind dann meist in der Mitte der vordersten Reihe platziert. Ist halt deswegen schade, weil man ja manchmal Kinos, mit der Freundin zum Beispiel weniger wegen dem Film besucht als eher um dort ein wenig "unartig" zu sein und sich ein wenig auf eben solchen Plätzen ineinander zu verkeilen.

Ich kann mich auch erinnern, dass es die früher in jeder Reihe gab. Möglicherweise fühlen sich halt einige Zuschauer dadurch belästigt, weswegen dann eben nur noch die Doppelsessel vorne übrig geblieben sind wo einen niemand sieht weil sich da vorn ja keiner hinsetzen möchte. So stelle ich mir das vor und finde es irgendwie auch schade, dass die weg sind, da ich sie als Teenager öfter mal "gebraucht" habe.

Das macht das Kinoerlebnis irgendwie interessanter als blöd auf die Leinwand starrend nur Händchen zu halten weil diese blöde Lehne dazwischen ist die alles etwas unkomfortabel macht.

» Beltin » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,53 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^