Folienkartoffel Rezept

vom 26.03.2008, 20:47 Uhr

Guten Tag,

Morgen möchte ich für meine Freundin eine Überraschungsgeburstagsparty zu ihrem Geburstag feiern.Getränke und Essen dürfen bei einer Party natürlich überhaupt nicht fehlen.Und was ist besser als ihr Lieblingsessen aufzutischen - Folienkartoffeln - nur wie macht man diese anders als auf die langweilige Art? Langweilige Art ist es die Kartoffel in Alufolie einzuwickeln und langsam in den Ofen zu backen bzw. garren zu lassen.Dazu ein schneller Quarkdip und fertig ist es.Nur ich möchte ihr mal eine neue leckere Art auftischen.Im Internet habe ich bisher nichts gefunden auser diesen normalen Folienkartoffeln.

Ich habe mir mal einfallen lassen die Kartoffel vorher mit irgendeiner Gewürzmischung oder Ähnliches einzureiben dann wie gewohnt mit Alufolie zu umwicklen und es anschließend in den Grill zu packen. Genau IN den Grill also in die Kohle rein.Hab das letztens mal im Fernsehn gesehen mit etwas anderem aber würde bestimmt gut schmecken mit diesem Räuchergeschmack. Nur da kommt wieder die Frage auf welche Gewürzmischung oder wie lange soll man die Kartoffel in der Kohle lassen?

Deswegen seit ihr jetzt dran! Schickt mir hier all eure Rezepte am besten wenn sie selbst erfolgreich getestet wurden ist aber kein Muss.Freue mich schon aufs kochen! :)

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Haben wir am Wochenende auch gemacht Kartoffeln in den Grill geworfen einfach nur lecker mit Butter und Salz.


Was mir aber noch einfällt sind Kartoffeln erstmal ein wenig vorbacken, dann in der mitten durchschneiden und erstmal ein wenig aushüllen.
Das Loch dann mit Speisquark, Dill, Petersillie, Salz, Pfeffer und Kase zu befüllen und wieder in den Backoffen damit Dann auch die Alufolie drum.

Finde das einfach nur lecker so, vorallem muss dort viel Käse rein. einfach nur lecker. Sollte auch mit dem Grill funktionieren.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke xtralight,

die beiden Rezepte hören bzw. lesen sich ja schonmal total lecker. :lol: Wenn meine Freundin jetzt was von der Überraschungsgeburtstagsparty für sie wissen würde könnte ich sie fragen ob sie davon was gefallen wird aber daraus wird wohl nichts. :). Ich werde aber diese beiden Rezepte morgen auf jeden Fall austesten wenn ich die Zeit gefunden habe. Also Danke schonmal.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^