Suche Butterbrotdose mit Kühlakku

vom 26.05.2012, 23:43 Uhr

Ich weiß, dass ich das schon mal hatte. Es war eine Butterbrotdose, die nicht mal viel größer war als eine normale Butterbrotdose. Sie hatte im Inneren zwei Kühlakkus, die man in den Deckel und auf den Dosenboden klipsen konnte. Die Butterbrote blieben auch im Hochsommer dort frisch und man musste nicht Angst haben, dass die Butter vom Brot fließt und die Wurst schlecht wird.

Mein Mann hat nicht die Möglichkeit seine Butterbrote, die er mit zur Arbeit nimmt in den Kühlschrank zu legen und dann werden die Butterbrote in der jetzigen Hitze nicht gerade frisch gehalten. Ich habe schon alles abgesucht und keine derartigen Butterbrotdosen gefunden. Für Kinder gibt es Taschen mit Thermopolster. aber so was nimmt mein Mann nicht mit. Wenn ich nicht wüsste, dass ich sowas schon mal gehabt habe, würde ich nicht fragen.

Bitte keine Alternativen zu solchen Brotdosen. Es sollen normale Brotdosen sein, die eben diese Kühlakkus haben, die man einfrieren kann und das Brot demnach eben frisch bleibt, auch wenn es warm ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41860 » Talkpoints: 10,10 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Es ist keine Alternative was ich dir nenne, nur dass das Akku in die Brotdose eingearbeitet ist. Es gibt (gerade im Moment) bei Lidl wieder diese Dosen. Es sind normale Butterbrotdosen und diese Dosen können eingefroren werden, oder im Kühlschrank gekühlt werden. Die Kühlakkus bzw. die Kühlflüssigkeit befindet sich lediglich im Rand der Boxen und diese können nicht so eingeklipst werden, wie du es beschrieben hast. Das ist jedoch der einzige Unterschied. Die Dosen halten richtig lange kühl und wir nutzen sie regelmäßig. Davon gibt es verschiedene Formen und wie gesagt momentan bei Lidl im Angebot.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich benutze gerne die Brotboxen von Fit&Fresh. Die Marke gibt es in Deutschland nicht so und sie sind oft nur teuer zu erstehen, aber ich verwende sie nun seit einigen Jahren recht häufig. Und die Boxen haben Halterungen im Decken, in dem man die Kühlakkus einklipsen kann. Den Kühlakku bringen sie sogar mit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11133 » Talkpoints: 45,06 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^