Fortbewegung in der Zukunft

vom 26.03.2008, 17:41 Uhr

Katara, ich habe mich damit unter Anderem ausführlich in einer Hausarbeit beschäftigt und muss dir sagen: Die Zukunft wird immer weitaus bombastischer ausgemalt als sie wirklich eintritt. Wer heute denkt, dass in 50 Jahren zum Beispiel fliegende Autos serienmäßig produziert werden können (oder überhaupt technisch möglich sind) , der ist nicht anderes als ein Illusionist.

Es ist jetzt natürlich auch die Frage, welcher Zeitpunkt mit "Zukunft" gemeint ist, aber ich denke, dass innerhalb der nächsten 50 Jahre keine großen Neuerungen in der Automobil-Branche vonstatten gehen werden. Zwar werden sich höchstwahrscheinlich alternative Antriebe immer weiterentwickeln und unter Umständen sogar serienmäßig produziert werden, aber ich denke nicht, dass bis dahin wirklich ein großer Teil der Menschen diese Technologien nutzen wird, selbst wenn sie dementsprechend produziert werden könnten.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, hört sich gut an. Mit Magnetkraft sich fortbewegen zu können. Wäre allerdings mit Sicherheit sehr aufwendig, die entsprechenden Spuren in den Asphalt hineinzuarbeiten. Man bräuchte nicht mehr tanken und bezöge die Antriebsenergie direkt aus den Spuren, die im Asphalt stecken. Geschwindigkeitsbegrenzungen könnten da auch abgeschafft werden.

Innerhalb geschlossener Ortschaften würde halt weniger Energie zur Verfügung gestellt, so dass es nicht möglich wäre, schneller wie 50 km/h zu fahren. Neuen Treibstoff zu entwickeln, halte ich für noch komplizierter. Man denkt da an Wasserstoff. Die Herstellung ist leider sehr energieaufwendig. Fortbewegung mit Hilfe des Magnetfeldes scheint da schon realistischer zu sein.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^