Apple's iPhone wird knapp

vom 26.03.2008, 17:36 Uhr

In mehreren Apple Stores in New York gibt es keine iPhones mehr. Die Angestellten verweisen auf den Online Store oder die Filialen von A&T, dem Mobilfunkanbieter für das iPhone. Wann die Lager aufgefüllt werden, weiß auch niemand, Liefertermine gibt es noch nicht. Auch im Online Store beträgt die Lieferzeit in den USA mittlerweile 5- 7 Tage.

Passend dazu gibt es einige Gerüchte, APPLE hätte in Asien 10 Millionen 3G-iPhones bestellt, also iPhones mit dem neuen und schnellerem Funkstandard. In anderen Ländern dagegen gibt es die iPhones anscheinend noch in ausreichenden Mengen. APPLE ist ja für seine spontanen Produktvorstellungen bekannt, die Applejünger sind sich aber relativ einig, dass ein neues iPhone nicht einfach so vorgestellt werden würde.

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein UMTS-Gerät wäre für Deutschland und Europa sicher sehr sinnvoll. Nur weil in New York kaum Geräte lieferbar sein sollen, würde ich noch nicht von einer Knappheit reden! Ich habe gerade einen Kumpel in den USA und der hatte keine Probleme an zwei iPhones zu kommen.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieser Hype um das iPhone ist doch beknackt. Da ist es kein Wunder, wenn es in den USA knapp wird. Die Ausstattung ist auch nicht der Hit, sonst hätte ich mir auch mal überlegt, es mir zu holen, aber bei den Funkstandarts, da ist es ja schon ein Wunder, dass Apple damit Werbung macht, dass man unterwegs im Internet surfen kann.

Ich möchte mobil im Internet sein, da hol ich mir lieber ein anderes Handy, ohne Knebelvertrag und trage dazu bei, dass es die iPhones in Deutschland nicht zu knapp werden ;)

Damit starte ich erst, wenn es da Flatrates in alle deutschen Netze, ins Internet und das iPhone mit UMTS / HSDPA zu haben ist ;) aber davon werde ich wohl noch lange träumen. 3 Wünsche auf einmal, so was wird es bei T-Mobile nicht geben :D

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mal ein Nachtrag:

Die Knappen Lagerbestände des iPhones weiten sich aus, mittlerweile ist es auch schon in vielen Fillialen von A&T vergriffen und auch in anderen Apple Stores in den USA werden die Kunden enttäuscht. In Deutschland gibt es das iPhone zwar noch, jedoch deutlich günstiger:

Bisher hat es in Verbindung mit einem zwei Jahresvertrag bei T-Mobile 399 € gekostet. Jetzt gibt es das iPhone schon ab 99 €, jedoch nur in Verbindung mit dem teuersten Vertrag, Complete XL der 89 € im Monat kostet. 149 € kostet das iPhone jetzt mit Tarif L und 199€ für das iPhone und den Tarif Complete M. Auch einen neuen Vertrag hat T-Mobile, Complete S nennt er sich und das iPhone kostet mit ihm 249 €. Allerdings muss man sich hier auf sehr hohe Folgekosten einstellen, für die 29 € im Monat sind nämlich nur 50 inklusivminuten sowie 500 MB Datenvolumen mit drin. Diese Preise gelten für einen Vertragsabschluss zwischen dem 7. April und dem 30. Juni 2008.

Aber vorsicht! Die sinkenden Gerätepreise in Deutschland sind wieder ein sehr großer Hinweis darauf, dass APPLE ein UMTS iPhone auf den Markt bringen wird. Der Wall Street Journal Kolumnisten Walt Mossberg, der sehr für insiderinformationen bekannt ist, sagte es würde keine 60 Tage mehr dauern bis APPLE das UMTS iPhone einführen wird. Wenn das der Fall ist wird T-Mobile seine Vertragspreise sicher wieder etwas erhöhen.

Jetzt bruzelt wieder die Gerüchteküche, Applejünger wollen von einem neuen Design des Handys erfahren haben, eine bessere Kamera (bisher 2 Megapixel) und noch mehr Speicher (bisher maximal 16 GB) werden diskutiert.

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zweiter Nachtrag:

Die Gerüchteküche brodelt weiter und teilweise sind die Vermutungen sehr übertrieben. Aber, wenn man APPLE und seine "Jünger" kennt weiß man, dass viele deren Gerüchte tatsächlich zutrafen. Ich möchte euch einmal einen kurzen Überblick verschaffen und zwar mit den, wie ich finde, plausibelsten Gerüchten:

Nr. 1: Das iPhone der zweiten Generation wird höchstwahrscheinlich auf der WWDC - der Entwicklerkonferenz von APPLE vorgestellt werden. Ob es dann auch gleich verkauft wird ist unklar, Gerüchten zufolge gibt es immernoch Probleme mit der Akkulaufzeit...

Nr. 2: Das iPhone wird den neuen Mobilfunkstandard UMTS nutzen und damit im Gegensatz zum alten EDGE sehr viel schneller im www unterwegs sein.

Nr. 3: Die eingebaute Kamera (bisher 2 Megapixel) wird verbessert. Die Spekualtionen gehen hierbei bis zu einer 5 MP Kamera. Da werden wir uns wohl überaschen lassen müssen.

Nr. 4: In den Kontakten wird eine Suchfunktion ala Spotlight intigriert sein und weitere Softwareverbesserungen werden auch diskutiert, z.B. copy&paste.

Nr. 5: Das iPhone wird mehr Speicher haben. Man munkelt von 32 GB und damit auch über eine Erweiterung des Speichers vom iPod Touches auf 64 GB.

Nr. 6: Das iPhone wird etwas dünner werden, dicker auf keinen Fall :D

Nr 7: Zwar sind die E-Mail- und Exchange- Kompatibilität bereits vorgestellt worden, trotzdem erwartet man dort noch eine - bisher geheimgehaltenen - "Ultimative Zusatzfunktion".

Nr. 8: Das Material der Hüllenhinterseite wird sich verändern, wie? Das weiß momentan keiner so wirklich, auf Fotos sieht man das iPhone mit einer schwarzen, glänzenden Plastikhülle - allerdings streitet man über die Echtheit diese Bildes.

Nr. 9: Ebenfalls eingebaut könnte ein GPS-Modul sein welches das iPhone in ein sehr praktisches Navigationsgerät verwandelt, aber auch viel Strom verbraucht.

Nr. 10: Über die Preise wird auch schon gemunkelt, 599 Dollar für die 32GB Version, 499 Dollar für die 16 GB Version und 399 Dollar für die 8 GB Version. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Apple die 8 GB Variante komplett weglässt und dafür die Preise der anderen Modelle um 100 Dollar senkt.

Das sind wie schon erwähnt ALLES Gerüchte, wir müssen uns also noch bis zum 9. Juni gedulden, dann findet die WWDC statt.

mfg
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^