Frauen und ihre Gedankensprünge

vom 26.03.2008, 16:21 Uhr

Servus!

So schwer kann doch eine Erzählung gar nicht sein, wenn man schon Themen für Themen abhackelt und dem Gegenüber klarmacht, dass man nun was anderes erzählt. Ich selbst kenne auch etliche Damen, die nicht wissen, ihre Gedanken zu ordnen und zu pflegen. Dass Damen mehr erzählen zu haben, als Herren, wird wohl damit zusammenhängen, dass die meisten Herren nicht jede Kleinigkeit erwähnen. So zum Beispiel die nichtgrüßenden Tennisspieler oder vom nichtgrüßenden Nachbarn. Mir wäre das sonderlich egal, ich würde das auch nicht einmal als Gesprächsstoff verwenden, denn falls wer nicht zurückgrüßt, wird er/sie beim nächsten Mal halt einfach auch nicht mehr angesprochen, eine klare Konsequenz, ohne den Partner nach einem langen Arbeitstag mit unnötigen Geschichten vollzuquatschen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hehe, das haben viele Mädchen so an sich, die ich kenne. Scheint ihr Frauen eben so an euch zu haben, alte Tratschtanten. :wink: Vor allem muss man(n) dann immer hochkonzentriert zuhören, sonst ist der weibliche Gesprächspart schnell eingeschnappt und beschuldigt einen, mal wieder nicht richtig zugehört zu haben.Hatte ich als kleiner Fratz auch als Angewohnheit, aber das wurde mir schnell abgewöhnt, ironischerwiese von meiner Mutter, die da noch viel besser drin ist.

Alle Männer die ich kenne, haben die Angewohnheit nicht, wir reden dafür halt stundenlang über das selbe Thema. :D

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen,
oh ja das kenne ich zu gut mein Mann muss ständig unter solchen Gedankensprünge leiden, und im nach hinein tut er mir dann auch richtig leid. Wenn ich auf einmal mit etwas ganz anderem Anfange zu erzählen. Ich denke das ist eine typische Frauen Krankheit und ändern kann man dagegen leider auch nicht würde das meinem Mann immer gerne ersparen aber dann schießt auf einmal ein Thema in den Kopf das man sofort ansprechen muss bevor man es wieder vergisst. Und so kommt es wieder zu stande diese Gedankensprünge also so geht es mir damit ich weiss nicht vielleicht ist es bei euch anders, aber mir geht es dann immer so das mein Mann dann völlig von der Rolle ist weil er nicht weiss was ich da dann auf einmal wieder rede :lol: . Naja ich denke da muss jeder Mann durch.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



:lol: also mein Mann könnte euch da Geschichten erzählen. Es ist oft bei mir so das ich ohne Punkt und Komma einfach in andere Geschichten übergehe, auf einmal wird die Unterhaltung die wir eben noch geführt haben total nebensächlich und ich muss ihm unbedingt was anderes erzählen. Manchmal lass ich ihn schon gar nicht mehr ausreden oder ich sitz dann total ungeduldig auf meinem Stuhl und warte bis er endlich zu Ende gesprochen hat.

Red ich dann weiter guckt mein Mann wie ein Elch :lol: weil er gar nicht mehr weiß was los ist. Dann braucht er immer ein paar Minuten bis er weiß was ich meine. Ich muss schon sagen, es ist nicht ganz einfach mit uns Frauen, wir haben einfach 1000e von Gedanken in unserem Kopf die wir alle auf einmal loswerden wollen. Ich hab dieses Phänomen aber auch schon 1 oder 2 mal bei meinem Mann beobachtet, also liegt es wohl doch nicht nur an uns Frauen. :oops:

Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 28.10.2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich dachte ich bin die Einzige die diese Gedankensprünge hat. Von meinen Freundinnen kenne ich diese Gedankensprünge garnicht. Mein Freund beschwert sich da nicht großartig drüber. Er sagt einfach nur, dass ich ne Plappertasche bin und wie ein Wasserfall rede. Mir selber fällt das ja auch auf. Ich rede über etwas zum Beispiel über das Wetter und dann fällt mir noch mitten beim Reden ein, dass ich ihn noch dran erinnern muss dass wir noch etwas mit seinem besten Freund unternehmen wollen.

MfG DopingxPanda

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Du würdest meinem Mann aus der Seele sprechen. Er schaut mich manchmal an und fragt "Was willst Du jetzt eigentlich von mir". Aber zur Verteidigung der weiblichen Wesen muß ich sagen, dass meine Mann auch solche Phasen hat wo er beim Erzählen von einem Thema zum anderen springt und ich weißt nicht, was er mir gerade erzählen will.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Freund ist manchmal auch öfters gereizt und genervt, weil ich das auch oft habe. Ich rede erst über das eine und obwohl ich manchmal noch nicht fertig bin, fange ich schon mit einem anderen Thema an. Wir Frauen haben einfach viel zu viel zu erzählen und wollen alles bis ins Detail diskutieren. Mein Freund hat sich langsam dran gewöhnt, aber ab und zu schaltet er auch auf Durchzug.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi zusammen,

bin weiblich und eher eine untypische Frau. In Gesprächen passiert mir das eigentlich nie, das ich von einem zum anderen Thema gleite ohne das es mein gegenüber bemerkt.

Aber ich kenne diese Gedankensprünge auch, nur das ich sie mir nur denke. Wenn ich Abends im Bett liege und mir eigentlich den Tag noch mal vor Augen halten will, passiert es mir oft, das ich nach fünf Minuten über irgendwas nach denke was gar nichts mehr mit meinem Tag zu tuen hat. Und dann frage ich mich oft, wie ich denn jetzt auf das Thema komme.

Bei Gesprächen passiert mir das aber nie, komisch. Aber ich habe eine Freundin der ich oft nicht folgen kann und dann immer nachfragen muss über wenn sie den gerade redet.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Mir passiert das nie, dass ich in den Gedanken springe, denn ich überlege mir auch immer, ob der Zuhörer das gut nachvollziehen kann, was ich sage, damit so etwas nicht passieren kann. Ich denke auch, dass das beim Zuhören extrem nervig sein kann, wenn jemand dauernd hin und her springt und immer verschiedene Dinge gleichzeitig erzählt.

Ich denke, man sollte sich auch als Frau schon überlegen, was man nun erzählen will und danach sollte alles verständlich bleiben. Wenn man das Thema wechselt, dann kann man das ja auch sagen bzw. man kann auch erwähnen, wo man gerade ausholt.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wenn ich mir das so durchlese, dann muss ich sagen, ihr macht was falsch ;). Bei mir leidet meine Freundin durch meine Gedankensprünge (irgendwie sind bei uns die Rollen vertauscht), so das selbst ich manchmal nicht mehr hinterherkomme und nicht weiß, wie ich eigentlich auf dieses oder jenes Thema gekommen bin.

Aber grundlegend ist das schon ein Problem, diese gedankensprünge so zu ordnen, das ein jeder auch derer folgen kann.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^