Euer Einkaufsverhalten vor und nach den Feiertagen
Bei uns wird einmal pro Woche ein Großeinkauf erledigt und dabei spielt es auch keine Rolle, ob in der Zeit mehrere Feiertage liegen oder nicht. Nur weil ein Feiertag ist, gehen wir nicht noch einmal einen Tag vorher groß einkaufen. Uns reicht wirklich einmal pro Woche.
Damit können wir dann locker eine Woche, eigentlich sogar noch länger, überleben. Also selbst wenn wie an Weihnachten zum Beispiel mehrere Feiertage hintereinander liegen (und dann noch ein Sonntag dazwischen) werden wir nicht verhungern und kommen trotzdem ganz gut klar. Ich habe diesen Ansturm wegen den Feiertagen nie verstanden.
Natürlich lässt es sich nicht immer vermeiden, dass man die Zeit kurz vor den Feiertagen den Supermarkt konsequent meidet. So hatte ich auch schon die Situation, dass ich dann gezwungenermaßen einen Tag vorher einkaufen musste. Aber in solchen Fällen gehe ich dann bewusst zu den Zeiten einkaufen, wo es dann leer ist. Zum Beispiel morgens um 7 Uhr, wo eh alle schlafen.
Ich verbinde meine Einkäufe meist mit Terminen oder anderen Erledigungen, so dass ich dann nicht extra nur zum Einkaufen fahre. Aber das kommt auch schon mal vor, aber eben selten. Ich achte meist darauf, dass ich vorzeitig einkaufe, wenn Feiertage anstehen. Ich möchte dann eher vermeiden, dass ich in den Ansturm gerate, der dann in den Geschäften herrscht. Ich finde es sehr stressig dann einkaufen zu müssen.
Was geht, kaufe ich dann also schon vorher ein. Und auch nur die normalen Mengen, die wir ansonsten auch brauchen. Wenn Besuch ansteht, dann natürlich schon mal anderes. Aber es ist nicht so, dass ich dann extra mehr einkaufe, weil ich meine, dass man über die Feiertage ja nichts bekommt. Auch danach muss ich meist nicht direkt wieder einkaufen und schreibe erst einmal eine Liste mit den Dingen, die eben ausgegangen sind und neu gekauft werden müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188712-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1786mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17535mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4114mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2616mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?