Blue-ray Player

vom 26.03.2008, 13:42 Uhr

Hallo miteinander,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, auch in die HD-Welt einzusteigen und da Blue-ray mittlerweile den Formatkampf praktisch gewonnen zu haben scheint, möchte ich mir nun auch einen entsprechenden Player kaufen. Worauf sollte ich beim Kauf nun achten und hat von euch vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Preislich günstig scheint ja die Playstation 3 im Vergleich mit anderen Playern zu sein und gleichzeitig hat sie den Vorzug, auch noch anderweitig verwendet werden zu können (Spielen, Bluetooth, W-LAN, 60GB Festplatte usw.). Deshalb frage ich mich, ob sie hinsichtlich der Bildqualität o.ä. irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber der Konkurrenz hat. Ich habe außerdem gelesen, dass zum Abspielen von Blue-ray-Disks erst ein Firmware-Update aufgespielt werden muss, was mich auch nochmals vom Kauf ein wenig abschrecken würde, da ich mich hiermit nicht so sonderlich gut auskenne.
Eventuell würde es ja auch ein externer BD-Player für den PC tun oder, weil die Playstation ja sicherlich nur als eigenständiger Player genutzt werden kann.
Fragen über Fragen... :think:

Viele Grüße und schonmal im Voraus danke für Antworten

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »



Wir haben eine PS3, aber die wurde natuerlich vorrangig zum Spielen gekauft. Dass man damit Bluerays schauen kann ist einfach ein schoener Bonus. Bisher haben wir allerdings nur eine DVD damit geschaut, vor allem um es halt mal auszuprobieren, normalerweise kaufen wir keine DVDs. Mit der Bildqualitaet waren wir aber sehr zufrieden.
Wenn Du es nicht ganz dringend hast wuerde ich vielleicht auch noch ein paar Monate abwarten - jetzt wo sich Blueray durchgesetzt hat werden sicher noch mehr Player auf den Markt kommen und die Preise koennten dann noch ein wenig fallen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn du nur den Player willst, warte vielleicht besser. Ist schon viel Geld, nur um Filme zu gucken.

Ich mach das zur Zeit über den PC.

Schließt man die Playstation nicht eh am Router an und die aktualisiert sich selber? Ich find ganz praktisch, dass man so auch die Möglichkeit hat, sich HD-Trailer auf die Playstation zu laden und anzuschauen. Die verbraucht allerdings mehr Strom als ein reiner Player. Lautstärke soll ja bei der 40GB Version auch kein Problem mehr zu sein.

Gruß
Ramon

» Ramon » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,82 »



Habe zwar selber keine Playstation 3, aber habe schon einiges von Freunden gehört, die eine haben. Da wurde direkt am Tag des Verkaufs die Playstation gekauft, mit Spielen UND mit Filmen und alle waren bisher begeistert von der Playstation.

Wie auch schon gesagt wurde, kann man mit der Playstation auch über das Netz Trailer runterladen und anschauen. Man kann auch Spiele kaufen und drauf zocken, wenn einem langweilig ist. Das wäre für mich, wenn ich mal mehr Platz hätte, auch schon ein Grund, die Playstation zu kaufen.

Ansonsten mal in die Elektrofachmärkte gehen und schauen, was es sonst so an Playern gibt und erst einmal noch was abwarten, bis die Preise noch runter gehen. Dann gibt es bestimmt auch HD-Blue-Ray-Rekorder, die günstig sind, damit man sich auch über Ditigales Kabel oder Satellit dann die HD-Filme auf die Platte bannen kann.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Warten , warten und nochmals warten.

die Dinger werden mit der Zeit wesentlich billiger und die Technologien noch besser. Ansonsten wenn du einen zwingen haben willst nimm die PS3, ist der günstigste und du hast noch einen schönen Bonus dabei.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich würde die auch die PlayStation 3 empfehlen, da sie einem einfach mehr als nur Filme gucken bietet. Wenn du mal so vergleichst, kostet ein BluRay Player von Philipps etwa 399 Euro. Dafür bekommst du auch eine PS3 (40GB) oder auch 60GB bei eBay oder privat. Der Player spielt nur Filme und Musik ab. Die PS3 im Gegensatz dazu noch Spiele. Außerdem hat sie W-Lan zum Surfen und Online-Gamen...Hol dir eine PS3, dann ist die Welt wieder heile und du schonst deinen Geldbeutel :D

Jazee

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Geldbeutel schonen stimmt ja auf Grund des deutlich größeren Stromverbrauchs der PS3 nicht.
Nutz man die zusätzlichen Möglichkeiten der PS3 nicht, lohnt es sich nicht unbedingt. Denke auch, dass ein BluRay Player ein besseres Bild liefert und auch auf Grund des Upscaling super für normale DVDs geeignet ist.

Have a nice day...
Ramon

» Ramon » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,82 »



Hallo zusammen,

Blueray soll schon um Einiges besser sein als ein herkömmlicher DVD-Player, aber sollte man deswegen gleich sofort zuschlagen?

Mit dem Gedanken gespielt habe ich auch, da fast alle gängigen Kinofilme und Konzerte auch im Blueray-Format erhältlich sind. Da ich kein Konsolenfan bin, kommt auch das Anschaffen einer PS3 für mich nicht in Frage. All diejenigen, die sie besitzen, brauchen sich ja um die Blueray -Frage keine Sorgen zu machen.

Ich würde mich eventuell dafür entscheiden, im Laufe des Jahres ein Blueray-Laufwerk zu kaufen und es bei mir in den PC einzubauen. Einen externen Player mit Anschluss ans Fernsehen halte ich zumindest bei mir für wenig sinnvoll, da ich fast alle Filme und das Fernsehen über meinen PC-Bildschirm schaue.

Um deine Fragen beantworten zu können, muss man meiner Meinung nach individuell an die Sache herangehen. Wirklich abwägen, ob man ein Laufwerk schon jetzt braucht oder noch eventuell etwas warten kann. Mit der Zeit gibt es sicherlich ein paar preissenkungen, ist mit den DVD-Playern auch nicht anders gewesen...

MfG IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich habe eine PS3 und nutze sie auch als Blu-ray Player. Wenn ihr mal eine Blu-ray auf einem Full HD Fernseher seht, dann möchtet ihr nie mehr was anderes sehen. Ich würde dir eine PS3 empfehlen da sie ein richtiges Multimedia Gerät ist und für Blu-ray gemacht ist. Der Ton ist auch kristallklar. Unglaublich welchen Sprung es von DVD zu Blu-ray gibt. Ich spreche aus Erfahrung und würde keinem raten ein HD DVD Player zu kaufen da dieser gerade zwar für niedrige Preise verschleudert wird, dafür gibt es das Format bald nicht mehr.

Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^