Welche Nugat- / Schokocreme kauft ihr?

vom 20.05.2012, 19:26 Uhr

Ich mag Schokoladen- und Nuss-Nougat-Aufstriche ab und an sehr gerne, und meistens haben wir auch irgendeinen davon auf Vorrat zuhause. Von allen erhältlichen Marken ist und bleibt Nutella nach etlichen Tests und Probieraktionen von günstigen NoName-Produkten bis hin zu teuren Edel-Feinkostwaren mein klarer Favorit, sodass ich mittlerweile auch kaum noch experimentiere und meistens dieses kaufe. Dass nochmal ein Konkurrent den Weg in unser Regal findet, ist Ausnahmefällen wie dem Erscheinen eines komplett neuen Produktes vorbehalten, wo die Neugier die Gewohnheit überwiegt.

Tatsächlich stören mich bei den meisten anderen Herstellern fast immer irgendwelche Kleinigkeiten. Entweder, die Konsistenz ist mir zu fest, oder der Geschmack ist mir zu nussig oder zu ölig. Mit am besten fand ich noch die Aufstriche von Nudossi, Lino Lada und Ovomaltine, aber wenn ich die direkte Auswahl habe, dann macht eben doch in aller Regel Nutella das Rennen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Früher war ich davon überzeugt, dass es unbedingt Nutella sein muss. Dann hat Nutella die Rezeptur irgendwie geändert und ich habe mich näher mit dem Thema Palmöl auseinander gesetzt und in der Folge habe ich mich dann an einige Alternativen heran getraut.

Die billigen Handelsmarken habe ich ausgelassen, nicht nur wegen des Palmöls sondern weil ich die früher mal probiert und für ungenießbar befunden hatte. Im Moment habe ich die dunkle Creme von Lindt und eine Schoko-Erdnussbutter von irgendeiner Biomarke. Die Erdnussbutter ist ein bisschen krümelig, aber mir schmeckt beides sehr viel besser als die neue Nutella.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^