Welche Nugat- / Schokocreme kauft ihr?

vom 20.05.2012, 19:26 Uhr

Ich esse nicht allzu gerne süß, zumindest was den Brotbelag angeht. Ich greife meistens zu Frischkäse oder normalem Käse, aber hin und wieder muss es dann auch eine Schokoladencreme sein. Meine Mutter hat das damals immer gekauft, weil meine Schwester und mein Bruder dieses Zeug sehr gerne aßen. Allerdings hat sie dann immer auf die günstige Variante zurückgegriffen, weil ihr das Original Nutella einfach zu teuer war. Diese günstigen Cremes haben mir aber überhaupt nicht geschmeckt und daher habe ich sie auch nie gegessen. Als ich dann alleine gewohnt habe, griff ich dann mal zu Nutella und fand es wirklich lecker. Allerdings muss ich es auch nicht jeden Tag haben.

Mir schmecken die günstigen Cremes einfach nicht. Da ich ohnehin nicht allzu viel davon esse, hält so ein Glas bei uns auch eine ganze Weile. Daher finde ich es auch nicht schlimm, dass Nutella ein wenig mehr kostet. Es ist bei unserem Discounter auch ganz oft im Angebot, so dass man dann nochmal ein wenig sparen kann. Ich kaufe es eigentlich nur, wenn es günstiger ist. meiner Meinung nach kann man die günstigen Varianten einfach nicht mit Nutella vergleichen, aber das ist auch Geschmackssache. Die Zentis-Produkte schmecken mir auch überhaupt nicht. Wenn ich geschmacklich keinen Unterschied zwischen Nutella und den günstigen Nuss-Nougat-Cremes schmecken würde, würde ich natürlich auch das billigere Produkt kaufen, aber ich finde den Unterschied wirklich gewaltig.

Früher habe ich auch immer gerne Milky Way-Creme zum streichen gegessen. Die ist echt megalecker und meine Mutter hat da auch mal eine Ausnahme gemacht, weil sie selbst diesen Aufstrich auch sehr gerne mochte. Ich habe das Original aber schon seit einer Ewigkeit nicht mehr entdeckt und gehe daher einfach mal davon aus, dass es diese Creme nicht mehr zu kaufen gibt. Es gibt zwar diese Schwarz-Weiß-Cremes immer noch, aber die kann man echt nicht essen. Ich finde den Geschmack echt grauenhaft und er ist auch kein Vergleich zu der Milky-Way-Creme von damals. Da verzichte ich lieber ganz und genieße lieber hin und wieder meine Nutella-Brötchen

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich eine Schokoladencreme kaufe, dann muss es Nutella sein. Ich habe schon sehr viele verschiedene Aufstriche probiert, doch keiner schmeckt mir so gut wie Nutella. Meistens sind mir die anderen Marken einfach zu süß oder schmecken meiner Meinung nach künstlich. Da greife ich lieber etwas tiefer in die Tasche und kaufe mir ein Glas Nutella.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich stimme meiner Vorrednerin zu: Nutella ist unvergleichlich und wenn doch, dann habe ich noch kein vergleichbares Produkt gefunden. Viele meiner Freunde meinen, andere Schokoaufstriche schmecken genauso gut, ich finde aber, dass andere Schokoladencremes entweder süßer oder nussiger oder auf eine andere Art anders als Nutella sind. Wenn ich sowas mal einkaufe, was höchstens einmal im Vierteljahr vorkommt, dann ist es immer die Schokoladencreme von Ferrero. :wink:

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag nicht alle Sorten von Nougat-Aufstrichen. Mein Favorit unter diesen Brotaufstrichen ist immer noch Nutella. Das hat so einen ganz charakteristischen Geschmack. Es ist zwar süß, aber dabei nicht so widerlich wie andere Nougat-Cremes. Ich finde auch, dass man die ganzen anderen Aufstriche überhaupt nicht mit Nutella vergleichen kann. Gerade die billigen Produkte schmecken meistens extrem künstlich. Ich habe einmal einen Schoko-Aufstrich von Aldi gegessen, der einigermaßen in Ordnung war, weil er nicht ganz so süß war. Aber es war eben auch kein adäquater Ersatz für Nutella.

Ich habe auch schon Nuss-Nougat-Creme von Alnatura gegessen. Die ist an sich auch ganz passabel, aber sie schmeckt eben doch eher etwas nussig. Ich hingegen mag eher einen etwas weniger nussigen, dafür aber süßeren Geschmack. Nur irgendwann ist auch Schluss damit. Manche Produkte sind wirklich zu süß und ekelig. Als Kind habe ich ab und zu mal Nusspli gegessen. Das ist so ein Zeug, das ich heute wirklich ganz furchtbar finde, weil es widerlich süß schmeckt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde die billigen Varianten besser als Nutella, denn sie schmecken nahezu gleich und sind billiger. Außerdem ist Nutella ungesünder als manche anderen Cremen die noch dazu billiger sind. Natürlich gibt es auch ekelige Nougat Aufstriche, aber man darf nicht alle in einen Topf werfen.

Was die Frage angeht was ich besser finde, Nuss oder Nougat, so muss ich sagen dass das Nougat besser ist.

Benutzeravatar

» Guage » Beiträge: 97 » Talkpoints: 4,95 »


Ich kaufe mir meistens Nutella. Das ist eine Haselnusscreme. Schokocremen finde ich aber auch sehr lecker. In manchen großen Supermärkten gibt es sehr viele Cremen, da nehme ich meistens eine andere, damit ich nicht immer Nutella essen muss. Sehr lecker finde ich auch die eine Mischung aus heller und dunkler Creme. Manchmal kaufe ich eine teure Creme und manchmal eine billige Creme.

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »


Ich habe schon mehrere Nougatcremes probiert, sei es die billige Sorte, die teure oder auch schwarz-weiße und ich muss sagen, dass mir am besten einfach nur Nutella schmeckt. Meiner Meinung nach schmeckt man schon einen Unterschied zwischen Nutella und andere Nougatcremes. Kann aber auch sein, dass ich mich so an deren Geschmack gewohnt habe, dass mir alles andere nicht wirklich schmeckt. Wenn es bei mir also daheim einen Schokoaufstrich gibt, dann nur Nutella.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe diese Creme eigentlich recht selten weil bei uns in der Familie diese kaum gegessen wird. Ich denke so einmal im Jahr kaufe ich ein Glas und dann kaufe ich aber auch eine günstige Marke von einem Diskounter. Nicht mal unsere Tochter ist sehr begeistert davon.

Da geht dann noch eher der Philadelphia Milka Frischkäse. Der schmeckt jetzt zwar nicht so extrem nach Schokolade aber dafür sehr frisch. Den essen meine Tochter und ich ab und zu aber auch sehr selten. Wir sind eher Fans von Töpfenaufstrichen.

Allerdings kann ich dir in einem beipflichten. Der Aufstrich schmeckt wirklich nur auf einem Brötchen oder einer Semmel. Ich könnte mir diesen Aufstrich auf einem Brot überhaupt nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bei uns ist und bleibt es einfach Nutella. Wir haben zwar mal einen von Aldi gegessen, jedoch hat der uns einfach nicht so gut geschmeckt, wie Nutella, sodass wir nun bei unserem Nutella bleiben. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir immer nur Nutelle hatten und keine anderen Marken und daher den Geschmack von Nutella uns so angewöhnt haben, dass uns die anderen Sachen einfach nicht schmecken, da es ein ganz anderer Geschmack ist und wir daran nicht gewöhnt sind. Es schmeckt einfach sehr gut, ist schön nussig und macht dieses besondere Geräusch, beim ersten Öffnen, was ich einfach liebe.

Was uns auch sehr gut schmeckt, sind die Schokoladenscheiben, die man sich auf das Brot legt und sie dann ist. Es schmeckt zwar gut, jedoch kommt es einfach nicht an Nutella dran. Wenn man mal ein wenig Abwechslung will, dann ist es eine gute Alternative.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir essen so selten Schokocreme auf´s Brot, dass ich wenn dann schon zu Nutella greife. Die schmeckt uns am Besten und hält aber auch entsprechend lange, da wir eigentlich höchstens am Wochenende mal etwas davon essen. Wir haben zwar schon einige andere Sorten probiert, aber sind immer wieder zu Nutella zurück gekommen. Da stimmt die Mischung aus Schokolade und Nuss, weswegen ich das auch zum Backen benutze.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^