Wie oft wechselt ihr den Friseur?

vom 20.05.2012, 15:02 Uhr

Ich habe einen "Stammfriseurladen" in den ich alle 2 Monate hingehe. Bis jetzt hatte ich in meinem Leben nur 2 Friseure, bei dem einen war ich nur einmal und dann nie wieder. Seit dem gehe ich immer in den selben Laden, da es mir da sehr gut gefällt. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wie oft wechselt ihr den Friseur, ist es für euch wichtig ein bisschen Abwechslung zu haben?

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe selten zum Friseur, vielleicht vier Mal im Jahr. Ich habe noch keinen guten gefunden und war keine zwei Male bei demselben. Ich habe auch schon einen teuren Friseur in München aufgesucht, aber abgesehen davon, dass er zwei Stunden statt 15 Minuten an meinen Haaren herumgeschnipselt hat, habe ich keinen großen Unterschied gemerkt. Vielleicht sind meine Haare auch einfach nicht schön genug und kein Friseur auf der Welt kann etwas daran ändern.

Doch, da fällt mir einer ein. Wir waren Ostern in der Türkei und da bin ich zum Hotelfriseur gegangen. Es war das erste Mal, dass ich mit meiner Frisur restlos zufrieden war. Aber ich kann ja nicht jedes Mal für den Friseurtermin in die Türkei fahren. Vielleicht war er auch gar nicht besser, sondern es war das gesamte Ambiente, dass mir den Eindruck verschafft hat.

Ich habe auch schon einmal versucht, mir selber die Haare zu schneiden, aber das ging völlig daneben, also ganz so einfach ist es auch nicht. Der nächste Friseurbesuch ist bald fällig. Ich habe mir vorgenommen zu Hair Cut im Kaufhof zu gehen. Mal sehen, vielleicht wird das ja der ultimative Schnitt, aber ich zweifle jetzt schon dran.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich eine Frisörin habe, mit der ich gut klarkomme. Daher wechsele ich selten. Zweimal habe ich wechseln müssen, weil der Laden zugemacht hat. Ich hatte aber auch zweimal Glück und meine alte Frisörin in einem neuen Salon wieder gefunden. Momentan bin ich am überlegen zu wechseln, weil ich zwar mir den Leistungen zufrieden bin, aber mir geht die Leiterin des Salons unheimlich auf die Nerven.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich gehe jetzt auch schon seit einigen Jahren immer in das selbe Friseurgeschäft, wenn auch nicht immer zu der selben Friseurin. Früher habe ich auch den Friseurladen ab und zu gewechselt, weil ich mit allen nicht so richtig zufrieden war. Dort, wo ich jetzt hingehe, bin ich aber mit fast allen Mitarbeiterinnen sehr zufrieden und darum ist es mir auch egal, wer von denen mir die Haare schneidet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich gehe seit fast 15 Jahren immer zur selben Friseurin und werde das nicht ändern, bis sie ihren Laden mal aufgibt. Ehrlich gesagt liegt mir viel daran, dass ich Vertrauen zu meinem Friseur haben kann und weiß, was ich für mein Geld bekomme. Es gibt leider viele Friseure, die von ihrem Geschäft einfach nichts verstehen und da möchte ich nicht hingeraten. Deshalb wechsle ich meinen Friseur nicht und bin auch zufrieden damit.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich wechsele ziemlich oft den Friseur, da ich bis jetzt noch nicht den richtigen für mich gefunden habe. Hätte ich einen gefunden, würde ich den bestimmt nicht so schnell wechseln. Die letzten Male kam ich immer sehr unglücklich vom Friseur, musste teilweise sogar weinen, weil es so schlimm aussah. Ich bin dann noch einmal zum nachbessern hin gegangen aber ich werde da nie wieder hin gehen. Denn was bringt es einem, wenn man unglücklich vom Friseur kommt?

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn ich einen Friseur finde, mit dem ich zufrieden bin, dann bleibe ich dort auch. Ein Risiko möchte ich meine Haare betreffend nicht eingehen. Leider habe ich den richtigen Friseur noch nicht gefunden, deswegen muss ich momentan welche durchprobieren.

Bei einem Friseur war ich zwei Mal, aber letzendlich waren die leider nicht wirklich professionell. Sie konnten mich nicht beraten, und als ich um einen Seitenpony bat, hat mir die Friseuse den Scheiten gefühltermaßen 2 cm nach links verschoben und meine Haare sahen aus wie vorher. Dann war ich bei einer Friseuse, die extrem teuer ist. Die leichte Dauerwelle, die ich bekam, hielt zwei Tage, meine Haare waren viel zu kurz, und als wir nochmal hingingen wurden wir nur angeblafft.

Seitdem habe ich meine Haare hin und wieder selbst geschnitten. Das letzte Mal ist aber ziemlich in die Hose gegeangen, und sobald sie wieder nachgewachsen sind, werde ich weiter Friseure testen und hoffen, dasss da einer dabei ist, bei dem ich bleiben kann.

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war früher nie regelmäßig bei einem Frisör. Höchstens wenn ich eben mal unbedingt etwas neues ausprobieren wollte. Ansonsten ließ ich meine Haare wachsen und meine Mutter schnitt mir die Spitzen.

Mittlerweile gehe ich seit vielleicht 2 Jahren regelmäßig zu einer Frisörin bzw. sie kommt zu uns. Wir haben dann ein regelrechtes Familientreffen, weil einige aus der Familie sich von ihr die Haare schneiden und färben lassen. Es ist eine mobile Frisörin, die eben mit dem Auto zu den Kunden fährt. Sie schneidet wirklich gut und ich habe das erste Mal dann echt nichts auszusetzen. Einmal oder zweimal Jahr lasse ich mir dann auch Strähnchen machen. Ich denke, dass ich vielleicht in der Vergangenheit ansonsten bei 5 Frisören waren. Aber ich bin kein zweites Mal zu einem von ihnen gegangen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Seit ich zum Friseur gehe, bin ich eigentlich ein Fan eines Friseurs. Leider hat die nicht immer Zeit. Aus diesem Grund habe ich neben her immer mal herum probiert und wurde eigentlich jedes Mal enttäuscht. Ich war schon bei einem sehr teuren Friseur und bei einem dieser Billigfriseure und alle haben mich enttäuscht. Sie kommen einfach nicht an das Können meines Friseurs heran.

Den richtigen Friseur zu findet ist schon ein Kunststück und ich warte jetzt immer so lange, bis mein Friseur Zeit für mich hat. Dann ruiniert mir keiner meine Haare und ich weiß, dass sich das Wartena uch lohnt. Insgesamt war ich wohl bei ca. 5 Friseuren.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Jahrelang hat mir meine Großcousine, die Friseuse ist, die Haare geschnitten und ich war damit zufrieden. Aber nach einiger Zeit kam sie mir oft einfach lustlos vor und hat meine Haare auch nie so hinbekommen, wie ich es wollte. Dann begann für mich die große Suche nach einem Friseur. Ich hatte sehr viele ausprobiert bis ich vor ca. einem Jahr dann meinen Stammfriseur gefunden habe. Er ist günstig und bekommt meine Haare immer perfekt hin. Ich denke, wenn ich nicht zu weit weg ziehe, wird das auch noch lange mein Stammfriseur bleiben.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge