Findet ihr euch eigentlich hübsch?
Hallo! Ich wollte mal wissen, wie es euch so geht. Das altbekannte Thema lautet: Schönheit und Selbstwahrnehmung. Bei mir ist es so, dass ich mich jeden Tag sehr oft im Spiegel betrachte und mir ständig, überlege, was ich an meinem Aussehen ändern und verbessern kann. Insgesamt finde ich mich zwar nicht hässlich, aber es gibt Momente, da sehne ich mich so sehr danach, ganz anders auszusehen. Ich würde sagen, ich kann mich dann selbst nicht ausstehen. Ich wünsche mir wirklich oft, hübscher zu sein. Ja, sogar so hübsch, dass ich positiv in der Öffentlichkeit auffalle.
Das hört sich jetzt sicherlich ziemlich oberflächlich an, aber wenn es um meine Mitmenschen geht, bin ich wirklich nicht oberflächlich. Ich finde den Charakter tausendmal wichtiger als das Aussehen meiner Freunde. Wenn ich allerdings an mich selbst denke, muss beides einfach passen. Ich will nicht nur einen tollen Charakter haben, sondern auch toll aussehen. Ich weiß zwar, dass man Schönheit nicht erzwingen kann (zumindest natürliche Schönheit), aber trotzdem erwische ich mich ständig dabei, mich mit anderen zu vergleichen. Oft bin ich wütend darüber, dass ich nunmal so aussehe, wie ich aussehe (ich bin ziemlich klein, was man nicht ändern kann) und habe sehr oft Komplexe.
Auch die Tatsache, dass ich noch nie einen Freund hatte, lässt mich natürlich an meinem Aussehen zweifeln. Ich habe halt diese Grundhaltung, dass ich nie jemanden finden würde, weil ich äußerlich gar nicht ansprechend bin. Ich meine, ich weiß eigentlich, dass es hätte noch schlimmer kommen können, aber ich vergleiche mich immer mit denen, die noch viel hübscher sind.
Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr zufrieden mit eurem Aussehen seid? Oder versucht ihr auch, euren Look zu verbessern / zu verändern?
Wie heißt es so schön: Hübsch ist relativ und immer im Auge des Betrachters. Ich sehe mich gerne im Spiegel an, sodass ich wohl sagen kann, das ich mir selber gefalle. Meinem Mann gefalle ich auch, also werde ich wohl etwas an mir haben. Du hast noch keinen Freund, weil Du noch nicht den richtigen getroffen hast. Das hat nichts damit zu tun, dass Du nicht hübsch bist. Das schlage Dir mal aus dem Kopf.
Irgendwann wirst Du den treffen, der Dich so mag, wie Du bist. Und wenn Dich die anderen nicht genommen haben, weil Du der Meinung bist, dass Du nicht hübsch bist, dann waren es die falschen. Niemand sollte nur nach dem Aussehen gehen. Ich habe meinen Mann auch erst nach einem sehr langen Telefongespräch kennen gelernt und es war die Stimme und der Inhalt von dem Gespräch, der mich umgehauen hat. Das was hinter der Stimme steckte, habe ich erst später gesehen.
Zweifel nicht an Dir selber. Auch Du wirst den richtigen finden. Wenn es etwas länger dauert, dann ist es nicht schlimm. Versteife Dich nicht darauf, denn sonst bleibt die Suche vergebens. Lasse es auf Dich zukommen. Menschen, die anderen Menschen nur nach dem Äußeren bewerten, haben in meinen Augen keinen Wert!
Ich bin mit meinem Aussehen ganz zufrieden. Ein bisschen Fett könnte noch in Muskeln umgewandelt werden, aber für mein Alter (fast 60) finde ich mein Äußeres noch ansehnlich. Als ich jung war, habe ich wesentlich mehr an meinem Körper auszusetzen gehabt: zu dünne Beine, zu wenig Busen, Hohlkreuz, Sommersprossen, Falten, Pickel usw. Außerdem hätte ich gerne dunkle Haare gehabt und eine braune Haut. Meine Augen fand ich zu klein, meine Nase zu dick, mein Kinn und meine Stirn zu fliehend, eigentlich hat mir gar nichts an mir gefallen. Aber hätte ich anders ausgesehen, hätte mir das ziemlich sicher auch nicht gepasst.
Es ist leider so, dass viele Männer, gerade junge Männer, das Aussehen einer Frau sehr wichtig nehmen. Aber es gibt auch solche, die nicht so darauf achten oder einfach den Blick dafür nicht haben. Diese Männer sind für eine längere Beziehung besser geeignet. Sei achten mehr auf den stimmigen Gesamteindruck einer Frau. Gewisse Dinge, die Frauen an sich hässlich finden, fallen Männern gar nicht auf oder sie finden es sogar schön. Es gibt Männer, die Frauen mit wenig Busen attraktiv finden, solche, die auf molligere Frauen stehen. Es gibt Männer, die auf kleine Frauen stehen und solche, die große Frauen mögen.
Wenn man auf Partnersuche ist, sollte man einfach versuchen, möglichst viele Leute kennenlernen. Mr. Right wird dann irgendwann dabei sein und dann hören die Grübeleien darüber, ob man hübsch ist oder nicht, automatisch auf.
Soweit bin ich mit meinem Aussehen zufrieden. Doch wie es eben so bei Frauen ist, versuchen sie ihr Aussehen eigentlich immer zu verbessern. Und so bin ich dann auch. Ich versuche schon, immer noch etwas mehr heraus zu holen. Wenn ich es dann Freunden erzähle, dann sagen sie immer sofort, dass ich spinne, und dass ich schon gut genug aussehe, und es nicht nötig hätte, noch etwas an mir zu verändern.
Doch ich höre darauf nicht wirklich, denn ich will mich ja selber in einer Haut fühlen, und verändere mich für mich selber, und nicht für andere. Doch ich bin natürlich froh, dass ich eigentlich soweit mit mir zufrieden bin. Doch etwas zum verändern, gibt es immer.
Ich finde mich zumindest nicht hässlich. Also, ich kann in den Spiegel schauen, ohne mich dabei schlecht zu fühlen oder so. Das bin eben ich und ich nehme mich so an, wie ich bin, auch wenn ich ganz sicher keine "Schönheit" im klassischen Sinne bin. Dass ich ein wenig übergewichtig bin, stört mich selbst viel weniger als manch anderen, in dessen Augen ich deshalb vielleicht hässlich bin. Aber auf solche Meinungen kann man getrost pfeifen, solange man selbst glücklich und zufrieden ist.
Ich finde mich selbst nicht hübsch, aber ich kann damit leben und komme ansonsten super mit mir klar. Auch wenn man sich selbst nicht hübsch findet, kann man eine gesunde Einstellung zu sich selbst besitzen. Ich bin etwas moppelig und finde meine Proportionen momentan eher komisch, aber ich will auch gar nicht perfekt sein. Ich könnte mehr aus mir herausholen, manchmal tue ich das auch, aber oft habe ich dazu keine Zeit. Vielleicht wird sich das ändern, wenn ich ein paar Kilo weniger auf den Rippen habe, aber ich akzeptiere mich selbst und das ist das Wichtigste.
Das ist aber recht schwer zu beantworten. Ich finde, dass ich ganz normal aussehe, also dem Durchschnitt entspreche. Ich habe ein gepflegtes Äußeres, denn darauf lege ich sehr viel Wert, ich kleide mich immer ordentlich und dem Anlass entsprechend, habe eine gepflegte Haut, gepflegte Haare und meine Zähne sind gerade, weiß und ebenfalls ordentlich gepflegt, ob ich hübsch bin, dass zu entscheiden bzw. zu beurteilen, überlasse ich sehr gerne anderen Menschen. Ich weiß, dass ich nicht jedem gefalle, aber diesen Anspruch hege ich auch gar nicht erst.
Also zuerst will ich sagen, dass "hübsch" ein ziemlich relatives Wort ist. Jeder definiert dieses Wort komplett anders, sodass man nicht von dem einen Hübsch ausgehen kann. Fragt man mich nur nach meiner eigenen Meinung würde ich sagen, gehöre ich eher in die Mittelklasse. Wirklich hübsch finde ich mich nicht, dies liegt aber wohl eher daran, weil Menschen mit sich selbst immer eher skeptischer umgehen.
Allgemein bin ich eigentlich eher ein Junge, der ziemlich stark auf sein Äußeres achtet. Teilweise besitze ich genau so viele Reinigungscremes wie meine Freundin, was sie teilweise schon irritiert. Wenn ich mich aber früh Morgens sehe, dann würde ich sagen, sehe ich aus wie eine Leiche und dies ist wohl alles andere als hübsch. Erst wenn ich mich fertig gemacht habe, sehe ich schon ziemlich besser aus.
Dennoch gehe ich sehr skeptisch mit mir um, eigentlich finde ich habe ich ein recht hübsches Gesicht, aber schon Kleinigkeiten zerstören mir diese Vorstellung wieder. Sei es ein komischer Pickel oder ein Muttermal der an einer Stelle im Gesicht wächst, wo es lieber nicht wachsen sollte. Mein Ein und Alles sind meine mittellangen Haare, die ich wirklich jeden Tag pflege. Ich hasse es, wenn diese fettig und klebrig aussehen, dann sehe ich auf dem Kopf aus wie ein Wischlappen.
Ich weiß auch nicht wirklich, woran ich es wirklich aus machen soll, ob ich hübsch aussehe, weil ich eigentlich finde, dass jeder meiner Freunde etwas hat, was ich gerne hätte, weil es hübsch aussieht, aber ich nun einmal nicht habe. Aber so ist es nun einmal, jeder hat seine Macken und Kanten.
Eine Sache, bei der ich mich stets hässlich finde ist, wenn mein Gewicht mir ein Strich durch die Rechnung macht und ich wirklich mehr wiege, als ich es eigentlich wollten würde. Ich schaue mich dann im Spiegel an und denke mir selbst, dass es nicht gut aussieht. Immerhin hat dies zur Folge, dass ich mich dann daran setze, dass es bald wieder besser aussieht, aber wenn ich nach einiger Zeit kein Ergebnis sehe, gebe ich auf.
Es gab dennoch auch schon Disco Abende, wo ich mich im Spiegel gesehen habe und dachte mir "Wow, siehst du gut aus!" und dies ist eigentlich oft der Fall, wenn ich mich am Abend lange fertig gemacht habe, sodass es schon an die 2 Stunden geht. Aber ich denke, dass kann jeder. Jeder kann etwas aus sich machen und dann Besonders aussehen. Meine Freundin sagt mir das ja jeden Tag, aber so wirklich glauben mag es dann doch nicht.
Ich denke, wenn ich als ganz normaler Mensch auf die Straße gehe, bin ich halt auch ein ganz normaler Mensch. Halt ein normaler Durchschnitt. Nichts, wo gleich jeder hinterher guckt, noch etwas wo Leute über mich lachen könnten oder sich ekeln.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Äußeren. Mir wurde schon oft von verschiedenen Leuten gesagt, ich könnte modeln, was ich auch gerne tun würde, wäre ich nicht so schüchtern und vor allem unfotogen. Was meine Maße angeht, entspreche ich jedenfalls dem Schönheitsideal, welches uns die Medien einreden. Und auch mein Gesicht mag ich bis auf meine lästigen Augenschatten. Aber dafür wurden Abdeckstifte und Concealer erfunden.
Klar gibt es einige andere Kleinigkeiten, die mich stören, aber niemand ist makellos und mit dem richtigen Makeup und passenden Klamotten kann man gerade als Frau auch einiges wegmogeln. Außerdem betrachtet man sich selber viel kritischer als andere es tun, sodass vielen meine vermeintlichen Makel wahrscheinlich nicht so stark auffallen. Umgekehrt fallen mir die Problemzonen meiner Freundinnen auch nicht auf, wenn sie sich über Dellen am Po, Pickelchen oder Speck beschweren.
Ich bin auch der Meinung, dass diese Frage wirklich sehr schwer zu beantworten ist. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich bin im Grunde mit meinem Aussehen zufrieden. Ich habe lange und dicke Haare, die ich wirklich sehr schön finde. Auch meine Augen finde ich wirklich schön. Sie sind grau-blau und zu meinen braunen Haaren passt das sehr gut. Meine Lippen finde ich ebenfalls sehr schön. Im Prinzip bin ich mit meinem Gesicht sehr zufrieden. Ich pflege mich auch immer, benutze einige Cremes und schminke mich auch dezent. So kommen meine Vorzüge meiner Meinung nach noch besser zur Geltung.
Es gibt aber auch einige Dinge, die ich nicht so gerne mag. Mit meinem Gewicht bin ich beispielsweise nicht zufrieden. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft schon einige Kilo zu viel, weil ich durch das Studium einfach total ungesund gegessen habe. In der Schwangerschaft habe ich dann einiges zugenommen und viele Kilos haben sich leider bis heute gehalten. Meine Beine und meinen Hintern mag ich absolut nicht. Ich habe eine sehr weibliche Figur. Es gibt zwar viel Leute, die gerade das wirklich toll finden, aber ich wäre lieber ein wenig schlanker. Im Grunde bin ich mit meinem Aussehen aber zufrieden. Wenn ich mich im Spiegel betrachte, finde ich immer etwas, was mir nicht so gefällt, aber das geht wohl den meisten Menschen so. Meinem Mann gefalle ich so, wie ich bin und das ist auch die Hauptsache. Mann kann ja auch nicht jedem gefallen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187631.html