Wie habt ihr die Ostertage verbracht?

vom 25.03.2008, 10:21 Uhr

Ich dachte ich frage einfach mal, wie ihr so die freien Ostertage verbracht habt. Leider war es draussen ja ziemlich kalt und regnerisch. Seid ihr trotzdem raus und habt Eier gesucht oder ist Ostern bei euch vielleicht sogar ausgefallen, weil ihr keinen Wert drauf legt? Wir (mein Freund und ich) hatten Besuch von meiner Mutter, die leider nicht hier in Berlin wohnt. Wir haben es uns zuhause gemütlich gemacht und lecker gegessen. Eier gesucht haben wir nicht aber wir haben uns Osternester geschenkt, so ganz ohne was finde ich einfach irgendwie doof. Was gab es denn bei euch zu Essen? Bei uns gab es zu Ostermontag Lamm. Das war so was von lecker.

Ich denke aber, dass solche Festtage wie Ostern oder Weihnachten einfach schöner sind, wenn Kinder dabei sind. Leider haben wir noch keine Kinder aber vielleicht irgendwann einmal. Mit Kindern machen solche Tage aber sicher mehr Spaß, wenn man die leuchtenden Augen der Kleinen sieht, wenn sie die Osternester suchen und finden. Das muss einfach zu schön sein. Aber nun ist Ostern schon wieder vorbei. Vielleicht habt ihr ja Lust, zu schreiben, wie ihr die Tage verbracht habt und was ihr so von Ostern haltet. Was ihr mit euren Kindern gemacht habt, ob ihr mit der Familie oder allein "gefeiert" habt. oder was auch immer.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da wir Karfreitag aus Dänemark zurück gekommen waren, habe ich beschlossen, dass wir trotz aufräumen am Ostersonntag Essen gehen. Sonst hatten wir ja in Dänemark schon ein paar schöne Tage und so haben wir es dann genossen (so nicht etwas für die Schule gemacht werden musste) zu Hause mal fünfe gerade sein lassen zu können.

Neben bei lief allerdings meine Waschmaschine, denn zum Anziehen müssen meine Männer auch was haben, selbst wenn Feiertag ist. Und wenn wir eine Woche weg waren bleibt eben so einiges liegen. Außerdem war ich viel im I-Net, denn im Urlaub hatte ich eine Woche keine Möglichkeit dazu und mein Mann hat eine Möglichkeit gefunden bei google earth seine Fotos, die er in Dänemark von der Umgebung geschossen hat rein zusetzten, der war darüber ganz aus dem Häuschen.

Mein Homepageanbieter hatte eine Eiersuche veranstaltet (Gewinn 300 Euro), aber ich war da zu spät und hätte auch an dem Ort bestimmt nicht gesucht, fand ich aber eine nette Idee.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Osterfeiertage hatten für mich eigentlich nur den Vorteil, dass ich hintereinander zweimal zwei Tage frei hatte, da ich letzten Donnerstag meinen freien Tag in der Woche hatte, trotz Feiertag. Samstag durfte ich dann arbeiten, somit konnten wir auch nicht großartig weg fahren. Ostern gab es bei uns auch nichts besonderes, es wurden keine Eier versteckt oder ähnliches.

Lediglich für die Kinder des Nachbarn hatte ich etwas zu Ostern gekauft, allerdings war ich diesmal zu faul das ganze zu verstecken, weil dieses Jahr glauben sie auch nicht mehr an den Osterhasen. Somit hatte ich das ganze vom Balkon nach unten gehängt und die beiden haben sich gefreut. Im Gegenzug gab es zwei kleine Osterhäschen und ein selbstgemaltes Bild. Letztes Jahr hatte ich noch alles im Garten versteckt, allerdings waren dort ein paar wenige Verstecke, aber es klappte dann doch irgendwie. Die drei waren unterwegs, so war das halt auch möglich, aber dieses Jahr waren sie zu Hause und hätten mich so auch von der Balkontür aus gesehen.

Ich denke Ostern ist wirklich eher etwas für kleinere Kinder, für die großen gibt es an dem Tag eine Kleinigkeit und das wars.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich und meine drei Freunde (jeder 14 Jahre alt :!:) waren am Samstag in einer Stadt, die ungefähr 80 km von meinem Wohnort weg ist. Wir sind mit dem Zug hingefahren und mussten dann den halben Tag als Osterhase verkleidet kleine Kinder Geschenke geben. Das war ein Tag, meine Hände tun mir jetzt noch weh.

Es hat sich aber gelohnt, weil ich mir danach noch einen iPod shuffle kaufen konnte. Am Sonntag waren wir bei meiner Oma und ich glaub das war noch schlimmer als am Samstag. Warum kann man nur so lange reden :?: Gestern hatte mein Bruder Geburtstag, deshalb war am Ostermontag nicht mehr wirklich bei mir Ostern

mfg, strupppi

» strupppi » Beiträge: 22 » Talkpoints: -2,14 »



Wir haben ein sehr ruhiges erholsames Osterwochenende zu zweit verbracht. Am Karfreitag gab es Fisch (keine Tradition, aber da hatte ich mal Lust drauf), am Samstag Lamm (Ostertradition), am Sonntag selbstgemachte Ravioli. Also kulinarisch ein sehr üppiges Wochenende.

Ich habe an den Feiertagen sehr viel gelesen, sozusagen mal "ein Buch am Stück", da ich unter der Woche immer nur häppchenweise dazu komme. Außerdem habe ich extrem viel bzw. lange geschlafen, die Frühjahrsmüdigkeit hat mich anscheinend noch voll im Griff. Immerhin war ich dann doch so tapfer trotz des schlechten Wetters jeden Tag einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen, damit ich nicht voellig 'einroste' vom Nixtun. Am Sonntag haben wir im Park sogar nochmal einen Glühwein trinken können, während leise der Schnee rieselte, das war schon fast wieder weihnachtlich, und das zu Ostern!

Am Sonntag morgen haben wir natürlich auch Ostereier versteckt und gesucht (in der Wohnung), das gehört jedes Jahr einfach dazu. Jetzt habe ich einen riesigen Berg Schokoeier daheim, den ich in den naechsten Tagen kontinuierlich abbauen werde. Auf jeden Fall hab ich mich prima erholt am Osterwochenende und freue mich natuerlich auch ueber die zweite verkürzte Arbeitswoche, die jetzt ansteht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also Karfreitag haben wir uns einen recht gemütlichen Tag gemacht, da wir hier ziemlich eingeschneit wurden. An rausgehen war da leider nicht zu denken! Wir haben mit den Kindern gespielt und es wurde ein bisschen gemalt und gebastelt. Am Karsamstag war ich zuerst noch einkaufen, während mein Mann mit den Kindern raus ist und einen Schneespaziergang gemacht hat.

Die Kinder haben ihm ihre "geheimen" Orte gezeigt, wo sonst eigentlich kein Erwchasener hindarf, dann sind sie auf den Spielplatz und haben im Schnee Schneengel und andere Figuren gemacht. Zuhause bauten sie einen Schneemann, während mein Mann fleißig Schnee schippte. Nachmittags durften die Kinder dann ganz kuschelig mit Papa eine DVD ansehen, während ich Bötchen und Kuchen gebacken habe. Abends hab ich noch ein paar Sachen in der Küche für den Osterbrunch am nächsten Tag hergerichtet. Als die Kinder im Bett waren, haben wir dekoriert und den Tisch für den Brunch gerichtet.

Am Ostersonntag dann sehr früh aufgestanden, um noch das ein oder andere vorzubereiten, damit ich nicht die ganze Zeit in der Küche stehen muss. Männe hat die Kinder versorgt und Schnee geschippt, daß unsere Gäste parken konnten. Dann haben die Kinder ihre Ostergeschenke und Eier im Haus gesucht und gefunden.

Um 10 Uhr kamen unsere Gäste und es war ein Riesentrubel. Die Oma hatte noch soviel für die Kinder dabei, daß ich mich einwenig zusammenreißen musste, aber der Brunch war klasse! Alle haben sich sattgegessen, es hat allen geschmeckt und die Stimmung war richtig schön. Die Großeltern waren alle mit den Kids beschäftigt und ich hab es richtig genossen! Meine Schwiegereltern sind ann gegen 15 Uhr heimgefahren, weil es schon wieder schneite und sie weiter weg wohnen. Meine Eltern sind bis 17 Uhr geblieben und haben fast die ganze Zeit mit uns und den Kindern gespielt. Es war richtig schön!

Als die Gäste weg waren, haben wir in Emelys Zimmer ein Matratzenlager aufgebaut, weil die Kinder zusammen schlafen wollten. Das war ein Chaos, das um 19 Uhr damit endete, daß jedes Kind freiwillig wieder im eigenen Bett lag.

Am Ostermontag sind wir recht spät aufgestanden und haben den Tag ruhig angefangen. Um 14 Uhr waren wir bei meiner Schwester eingeladen zu Kaffee und anschließendem Abendessen. Auchd as war superschön und gemütlich! Um 19.30 waren wir zuhause und um 20 Uhr war hier Ruhe im Haus!

Also für mich waren das rundum gelungene Ostertage!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Am Karfreitag haben wir (meine Familie und ich) alles locker angehen lassen. Wir haben gebruncht und danach, gegen Nachmittag meine Oma und Opa besucht. Dort haben wir dann nochmals was gegessen, ein bischen Geld bekommen und dann sind wir wieder Heim gegangen.

Am Samstag, Sonntag und Montag war ich im Restaurant arbeiten, was allerdings nicht so entspannend war. Aber im großen und ganzen war es so wie jedes Jahr Ostern.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »



Mein Freund ist am Karfreitag zu mir gekommen, weil er leider in einer anderen Stadt wohnt als ich und dann haben wir uns leckere Pizza zum Abendbrot bestellt und es uns einfach nur gemütlich gemacht. Am Samstag hatte ich ja zu allem Überfluss auch noch Geburtstag und mein Freund hat für mich einen total süßen Geburtstagstisch zurecht gemacht und mir ganz tolle Geschenke gemacht. Dann waren wir noch ein bisschen spazieren aber das Wetter hat es ja nicht gerade gut gemeint mit uns am Samstag und deshalb haben wir es uns dann auch nur in der Wohnung gemütlich gemacht und leckere Lasagne gemacht.

Am Sonntag haben wir uns auch ein Osternest geschenkt, aber auch ohne verstecken und suchen, dafür sind wir dann doch ein bisschen zu alt. Aber auch wir fänden es ganz ohne irgendwas nicht so schön. Sonntag Abend sind dann auch meine Eltern aus dem Urlaub zurückgekommen und wir haben noch mal ein bisschen meinen Geburtstag nachgefeiert und uns auch noch ein paar kleine Ostergeschenke in Form von Süßigkeiten gemacht. Wir waren auch noch kurz beim Osterfeuer, aber da war es uns einfach viel zu voll und deshalb sind wir da relativ schnell wieder verschwunden. Und am Ostermontag waren wir beim Italiener essen.

Karfreitag gab es übrigens Fisch zum Mittag und Dinge wie Kaninchen und Lamm esse ich sowieso nicht, weil ich gerade jetzt hier ein kleines süßes Zwergkaninchen herumzuhoppeln habe und da würde ich das gar nicht übers Herz bringen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Feiertage haben ja irgendwie schon früher begonnen, denn ich hatte 2 Wochen Urlaub (bis heute Nachmittag). Da mein Sohn noch bei Oma und Opa im " Urlaub"war, habe wir den Freitag mit ausschlafen begonnen. Danach gabs schön Frühstück, dann Sachen packen und auf gibgs zu den Schwiegereltern ( die wohnen 200km entfernt). Ich hab schon sehnsüchtig diesen Tag erwartet um meinen kleinen Engel wieder in die Arme schließen zu können, der dann schon mittlerweile seit Montag dort im Urlaub war.

Dort angekommen, war die Freude riesig. Da haben wir dann auch nicht mehr viel gemacht. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass wir jedes Jahr ostern mit meinen Schwiegereltern verbringen, da die Oma von meinem Schatz auch da ist. Nunja sie ist schon 84 und möchte die Feiertage gerne im Kreis der Famile verbringen und wir wollen das auch so. Man weiß nie, wie lange man seine Oma noch hat und da sollte man jede Möglichkeit nutzen.

Die nächsten Tage haben wir also damit verbracht Spiele zu spielen, alte Fotos anzuschauen, Spaziergänge usw. Achja gesündigt hab ich auch. Abgesehen von dem tollen essen, was es sowieso schon gibt, waren wir auch noch lecker Eis essen.

Naja und Sonntag dann ging ans Eier suchen. Für Felix war es das erste mal, so dass er es auch richtig verstanden hat. Er hat alles gefunden, wenn auch mit kleiner Hilfe. Tja naja und dann sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren, der Montag verlief bei uns eher ruhig, so ein richtiger Faulenzertag.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ostern war bei uns sehr turbulent. Gründonnerstag war der schönste Tag. Wir feierten im Restaurant den 60 Geburtstag meines Onkels. Karfreitag haben wir dann ruhiger verbracht. Wir wollten Fisch essen, haben aber doch gesündigt. Meine Eltern haben uns eingeladen. Meine Mutter hat Reste vom Restaurant mitbekommen. Am Samstag waren wir leider beim Notdienst mit beiden Kids. Fazit ist, daß Leon eine spastische Bronchitis hatte bzw. Kai ein Infekt.

Sonntag waren wir dann bei den Schwiegereltern zu Mittagessen eingeladen. Kaffee hätte es auch gegeben, aber Leon ging es total schlecht und wir mussten Heim. Gestern haben wir dann nochmal zum Notdienst gehen müssen. Diesmal haben beide eine Angina entwickelt. Naja, also ein recht hektische Ostern. Ich bin froh das es vorbei ist. Obwohl Ostersonntag war schon eine Überraschung mit dem Schnee. Der erste Schnee diesen Winter.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^