Ketogene Diät

vom 16.05.2007, 10:45 Uhr

Was ist eine ketogene Diät? Hat die jemand von euch schon mal erfolgreich gemacht und dabei ein paar Pfunde verloren? Würde mich interessieren. ;)

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Das ist eine kalorienreduzierte und kohlenhydratarme Diät (anfangs Null-Kohlenhydrate) um auf diese Weise Körperfett abzubauen. Für mich klingt das so schwierig und hart, dass ich sie nicht einmal beginnen möchte.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine ketogene Diät beschreibt allgemein eine Gruppe von Diäten, welche ihre Funktion darauf basieren, dass durch eine weitreichende Entleerung der Glykonspeicher des Körpers in Muskulatur und Leber die Ausschüttung von sogenannten Keton- / Ketogenkörper provoziert wird, welche wirkliche "Fettvernichter" sind, da können "die Pfunde dann wirklich purzeln" oder sogar Rad schlagen. :D

Ich persönlich habe sie noch nicht gemacht, allerdings eine Menge meiner Freunde, und haben damit alle ganz gut abgenommen, genaue Daten müsste ich dann selbst erfragen, habe ich mittlerweile vergessen.

Deli, wie ich schon geschrieben habe, hat die Diät natürlich auch wie die meisten seriösen Diäten eine wissenschaftliche Grundlage, zudem gibt es wirklich zahlreiche Beispiel dafür, dass sie funktioniert, von daher ist sie nicht schwierig.

Hart allerdings kann sie schon sein, vor allem aber für Leute, die viel Süßes zu sich nehmen. Zwar kann man Zucker durch Süßstoff ersetzen, aber es gibt bislang eben kaum Süßstoff-Haribos oder Süßstoff-Schokolade. Für den Rest ist es eigentlich nicht schlimm, der sich ohnehin schon einigermaßen "gesund" ernährt, denn die haben da auch keine "Ersatzdrogen" wie Süßigkeiten. :wink:

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vorsicht, man kriegt durch Ketose übelst Mundgeruch. Auch übrigens ein Indikator für Leute, die gar nicht merken, dass ihr Stoffwechsel nicht ordentlich läuft: Mundgeruch hat oft andere Ursachen als Hygiene.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^