Seit wann zeigt Idealo auch Preise mit Gutschein an?

vom 10.05.2012, 10:09 Uhr

Durch einen Preisvergleich über die Preissuchmaschien Idealo.de bin ich auf ein sehr günstiges Angebot für das HTC One X gestoßen: Über Mein Paket ist es nämlich durch einen 10% Rabatt-Gutschein für gerade einmal 475€ (mit Vodafone-Branding, aber ohne SIM-Lock) und somit gut 30€ unter dem Preis von anderen Händlern erhältlich. Die Suchanfrage lässt sich unter diesem Link einsehen.

Im Angebot bei Idealo wird auch explizit darauf hingewiesen, dass der Preis nur erreicht wird, wenn man den Gutscheim "MP10SPAREN" beim Bestellvorgang eingibt. Ich finde die Idee wirklich sehr gut, allgemeine Gutscheine bei einem bestimmten Shop direkt mit anzuzeigen und so gleich einen günstigeren Preis zu berechnen. So lässt sich sicherlich das ein und andere mal wieder ein super Schnäppchen machen.

Seit wenn ist es bei Idealo denn aber überhaupt so, dass Gutscheine direkt mit in den Endpreis einberechent werden? Wer trägt die Gutscheincodes dann in das Idealo.de-Bestellsystem ein? Und vorallem: Bei welchen Shops berücksichtigt Idealo.de überhaupt verfügbare Gutscheine?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es ist schon seit einiger Zeit so, dass auch die Preise mit Gutschein angezeigt werden. Teilweise werden sogar die Codes von den Gutscheinen nochmals auf den Seiten angewiesen, damit man diese auch benutzen kann. Die Preisportale machen das für ihre Partnerprogramme, denn für jeden eingelösten Gutschein bekommen diese auch eine Provision und verdienen daran. Somit ist das ganze nicht nur für den Kunden gedacht, sondern in erster Linie auch für sich selbst.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge