Wie verbringt ihr die Zeit in der Badewanne?
Ich bade eher selten, normalerweise dusche ich morgens kurz, manchmal auch abends. Manchmal habe ich aber Lust auf ein ausgiebiges Bad. Vor allen Dingen, wenn es draußen kalt ist, lasse ich mir heißes Wasser mit einem Rosenblüten-Badezusatz ein. Ich stelle mir ein Tischchen neben die Badewanne und decke ihn schön mit einem Kännchen Roibuschtee und meiner Lieblingstasse, einer sehr feinen chinesischen Porzellantasse, aus der mir der Tee besonders gut schmeckt. Ich habe für die Badewanne sogar eine Kopfstütze, die mir die Kinder einmal zu Muttertag geschenkt haben.
Manchmal liege ich nur in der Badewanne, mache die Augen zu und versuche, den Augenblick zu genießen, manchmal lese ich ein Buch. Wenn das Wasser kälter wird, lasse ich heißes Wasser nachlaufen. Manchmal habe ich auch Lust ein Buch zu lesen. Es kommt ab und zu vor, dass ich fast eine Stunde in der Badewanne sitze. Wenn ich dann wieder herauskomme, habe ich das Gefühl, alle Probleme abgewaschen zu haben.
Braucht ihr auch manchmal ein ausgiebiges Bad? Wie beschäftigt ihr euch in der Badewanne? Habt ihr ein kleines Entchen zum Spielen oder versucht ihr auch einfach nur zu entspannen und locker zulassen. In Filmen sieht man ja manchmal, dass die Leute Kerzen am Badewannenrand stehen haben. Kennt ihr das auch?
Ich bade an sich selten, weil ich in diesem Zusammenhang recht empfindlich bin und jedes Mal nach dem Baden eine heftige Erkältung bekomme. Meistens lehne ich mich einfach zurück und schließe die Augen und tauche in eine fremde Welt ab. Ab und zu habe ich jedoch auch den Laptop am Badewannenrand stehen und ich schaue nebenher einen Film oder höre Musik.
Ich war schon sehr lange nicht mehr in einer Badewanne, da wir umgezogen sind und das Badezimmer mit der riesigen Badewanne, ist leider noch nicht fertig. Aber wir hatten in unserer alten Wohnung ein Badezimmer mit einer Badewanne. Ich bin zwar nicht oft baden gegangen, da ich meistens nicht die Zeit dazu hatte, aber ab und zu am Wochenende, habe ich es mir mal gegönnt.
In die Badewanne gegangen bin ich eigentlich nur, um zu entspannen, oder auch wenn ich mal erkältet war. Also habe ich einfach nur relaxt, und die Augen geschlossen. Manchmal habe ich vielleicht ein wenig mit dem Schaum gespielt, denn ich habe es immer gerne gemocht, wenn besonders viel Schaum in der Badewanne war. Ansonsten gab es da nicht viel zu machen. Ein Badeentchen habe ich auch nicht gehabt, da ich das ein wenig albern finde, vor allem für Erwachsene.
Ich gehe sehr gern in die Badewanne. Und wenn ich da so drin liege, lese ich am liebsten. Das macht man ja sonst fast gar nicht mehr, weil man über all entweder I pods, Computer, Smartphones oder sonstiges elektronisches Zeug hat was man benutzt. Daher ganz klar ein Buch mitnehmen oder eine Zeitung.
Ich höre meine Musik, wenn ich in der Badewanne bin. Wenn ich das Radio anschalte ist dort mehr Werbung als Musik. Aber wenn ich meine eigene laufen lasse, dann gehe ich auch gern in die Badewanne. Ohne irgend etwas würde ich es nicht lange aushalten, da es einfach zu langweilig wird.
Ich liebe unsere Badewanne. Morgens dusche ich auch lieber, weil ich es erfrischend finde und es oftmals auch brauche, um richtig wach zu werden. Abends bevorzuge ich aber definitiv die Badewanne. Wir haben glücklicherweise sowohl eine Dusche, als auch eine Badewanne in unserem Badezimmer. Mir war es auch wirklich wichtig, dass es in der neuen Wohnung eine Badewanne gibt, weil ich in meiner letzten Wohnung leider darauf verzichten musste. Vor allem im Winter ist ein Vollbad einfach das Beste. Es wärmt schön auf und ich kann mich da auch wirklich herrlich entspannen. Die Badewanne ist also einer meiner liebsten Orte in der Wohnung und natürlich habe ich da auch so meine Rituale, wenn ich in die Badewanne steige.
Wichtig ist mir vor allem ein schöner Badezusatz. Da gibt es ja eine Menge Auswahl und ich habe auch schon viele ausprobiert. Am liebsten mag ich Schaumbäder mit fruchtigem Duft. Manchmal wird das Wasser dann auch noch eingefärbt, aber das ist für mich kein Muss. Da kann ich dann auch schon mal eine ganze Stunde liegen. Es ist für mich die ideale Gelegenheit, den Stress des Tages zu vergessen. Ich habe dann einfach mal ein paar Minuten für mich und das ist echt wichtig. Ein Badeentchen habe ich nicht, die benutzt mein Sohn lieber!
Kerzen hatte ich auch schon ganz häufig am Wannenrand stehen. Das finde ich echt schön, da man so das Licht ausschalten kann und einfach die Stimmung viel schöner ist. Das ist aber auch Geschmackssache.
Ich lese sehr gerne, aber in der Badewanne mag ich das nicht. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich höre lieber ein wenig Musik. Wir haben einen tragbaren CD-Player, den ich dann mit ins Badezimmer nehme. Schnelle Musik mag ich nicht, wenn ich in der Badewanne liege, da muss es dann schon ein wenig ruhiger zugehen. Ich lasse übrigens auch immer heißes Wasser nachlaufen, denn da ich immer eine ganze Weile in der Badewanne liege, wird das Wasser natürlich auch schnell kalt. Nach dem Baden fühle ich mich auch wahnsinnig entspannt und manchmal kuschele ich mich danach nur noch in den Bademantel und lege mich noch ein wenig auf unser Sofa. Im Winter kommt es schon mal vor, dass ich täglich bade. Ich kann danach auch viel besser einschlafen, weil ich so entspannt bin.
Neben dem Duschen nehme ich im Schnitt alle zwei Wochen auch ein Bad. Dabei lese ich eigentlich immer. Es kommt selten vor, dass ich in der Badewanne gar nichts mache. Meine Familie weiß daher schon, was ich vor habe, wenn ich nur ein Buch ins Badezimmer bringe.
Gerade, wenn das Wasser dann noch schön heiß ist, halte ich das besonders lange aus. Da können das schon mal bei mir zwei Stunden werden, die ich dann in der Wanne liege. Da mein Freund und ich unterschiedliche Bedürfnisse haben, was die Temperatur vom Wasser angeht, hat er auch selten Interesse sich mit mir gemeinsam in die Badewanne zu begeben. Daher kann ich mich eben auch auf mein Buch konzentrieren.
Ich gehe fast immer baden, statt zu duschen. Zwar habe ich eine wunderschöne, riesige Dusche, aber irgendwie war mir eine Badewanne schon immer lieber. Jetzt habe ich auch eine mit Whirlpoolfunktion, das macht das ganze natürlich noch schöner.
Ich gehe zwar nie sonderlich lange in die Badewanne, aber ich genieße es immer sehr. Dazu mache ich mir Kerzen an und nehme auch oft ein Glas Sekt oder Wein mit. Dann stelle ich mir Hörbuch oder Musik an und mache sonst gar nichts. Manchmal stelle ich auch den Laptop auf und schaue eine DVD. Aber das mache ich nur sehr selten. Lesen kann ich in der Wanne irgendwie nicht. Ich mag es nicht, wenn meine Hände nicht unter Wasser sind. Sonst würde ich wohl auch ein Buch mitnehmen, aber irgendwie ist mir das einfach nichts.
Ich gehe eigentlich meistens in die Badewanne, auch wenn ich mich eigentlich nur duschen möchte. Für mich ist es angenehmer, wenn ich sitzen kann und im warmen Wasser bin, da ich schnell anfange zu frieren, wenn das Wasser aus ist und es kommt etwas kühle Luft in die Dusche. Im Warmen Badewasser jedoch friere ich nicht so schnell.
Ich nehme aber auch einmal in der Woche gern ein ausgiebiges Bad. Dann lasse ich mir heißes Wasser ein mit einem schönen Badezusatz, wir haben meistens etwas anderes im Haus, deshalb habe ich keine bestimmte Sorte. Zumeist entspanne ich dann einfach, oder ich lese etwas. Manchmal zünde ich mir auch Kerzen an oder mache leise Musik rein, weil das einfach schön ist, wenn man sich gerade entspannt. Allerdings trinke ich in der Badewanne keine warmen Getränke, da ich von dem heißen Wasser ohnehin relativ schnell ins schwitzen gerate. Ich habe aber oft eine Flasche Wasser auf dem Wannenrand stehen, damit ich trinken kann, wenn es mir zu warm wird.
Ich liebe ein Bad bei jedem Wetter. Mir ist egal, ob es sehr heiß oder kühl draußen ist. Wenn ich Lust auf ein entspannendes Bad habe, dann kann es auch Sommer sein. Natürlich ist so ein Bad im Winter zum Durchwärmen sehr gut geeignet, aber auch im Sommer empfinde ich es als entspannend, wenn ich in der Badewanne sitzen kann.
Für mich wäre keine Wohnung ohne Badewanne in Frage gekommen. Wir haben glücklicherweise nun auch Dusche und Badewanne, was ich sehr genieße. Mein Mann geht nämlich lieber duschen, aber alle 1-2 Wochen badet er auch mal, somit lohnt sich das bei uns schon sehr.
Eigentlich bade ich eher selten, da ich lieber duschen gehe. Wenn ich mich aber doch zum Baden entschieden habe, so kann es tatsächlich sein, dass ich, wie Du meine Augen schließe und dem Radio im Hintergrund lausche, ein Buch weiter lese, den Kerzen beim Flackern zuschaue oder telefoniere, wo hat man schließlich so viel Zeit, als in der Badewanne.
Sollte das Wasser dann an Temperatur verlieren, so lasse ich ebenfalls warmes Wasser nachlaufen, denn wenn man sich einmal eingesessen hat, so wird das Aufstehen zur echten Qual, besonders weil die wohltuende Wärme des Wassers rasch verfliegt und durch eine unangenehme Kälte ersetzt wird.
Auch wenn ich mich nach einem ausgiebigen Bad entspannt und wohl fühle, so kann ich nicht behaupten alle Probleme weggewaschen zu haben, allerdings ist es wie im Kino, man vergisst sie eine Zeit lang weil man sich in eine andere Welt zurückzieht, in der solche Dinge einfach keinen Platz haben. Ein Bad ist daher nicht nur erholsam sondern ebenfalls Balsam für die Seele.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187357.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3418mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2214mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1884mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
