Wie lange hält bei euch ausgiebiges Frühstück an?

vom 09.05.2012, 12:49 Uhr

Also wenn ich wirklich mir den Bauch voll schlagen kann dann hält ein Frühstück, um acht Uhr eingenommen, bis zum Abendbrot. Ich kann große Mengen essen wenn es darauf ankommt und wenn es auch schmeckt. Wenn wir auf Arbeit mal eine Geburtstagsrunde haben dann esse ich schon drei Brötchen und etwas Grünzeug.

Im Urlaub hat man ja auch immer viel Zeit zum ausgiebigen Frühstück und da wir meistens auch in sehr guten Hotels absteigen fällt meistens auch das Frühstücksbuffet entsprechend üppig aus. Hier probiere ich immer alles aus, egal ob warme oder kalte und einheimische oder exotische Küche.

Ein bisschen spielen aber auch noch die Bequemlichkeit und meine Sparsamkeit mit rein. Im Hotel ist das Frühstück bezahlt und wenn ich zur Mittagszeit noch satt bin dann kann ich mir den teuren Gang in die Gaststätte auch sparen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich frühstücke in der Regel nicht so viel, weil ich einfach keine Zeit habe. Wenn ich dann aber mal richtig ausgiebig frühstücke, merke ich schon, dass das Gefühl der Sättigung länger anhält als normalerweise. Aber bis zum Abendessen könnte ich auch dann nicht durchhalten. Ich brauche mittags dann schon etwas, vielleicht nicht direkt um 12 Uhr und nicht so viel, aber eine Kleinigkeit muss dann schon sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich frühstücke eigentlich sehr selten, wenn ich doch mal sehr ausgiebig frühstücke, dann ist das aufgrund der Uhrzeit eher ein Brunch. Danach bin ich aber auch mehrere Stunden gesättigt, meistens esse ich aber dann trotzdem noch aus Langweile etwas. Das Frühstück muss dann aber auch wirklich sher ausgiebig sein. Ein Brötchen, Ei und Getränke sättigen mich höchstens eine halbe Stunde.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir hält ein ausgiebiges Frühstück leider nicht sehr lange an. Bei mir ist es nämlich so, dass ich vormittags am meisten Hunger habe. Da könnte ich wirklich Unmengen essen. Je später es wird, desto weniger Hunger habe ich dann auch. Nach dem Mittagessen esse ich normalerweise fast gar nichts mehr und eventuell nur einen kleinen Snack. Zu Abend esse ich so gut wie nie.

Weil ich wie schon geschrieben morgens immer sehr viel Hunger habe, bekomme ich meistens schon eine Stunde nach dem Frühstück wieder Hunger. Meistens ist es so, dass ich es gar nicht bis zum Mittagessen aushalte und davor noch eine Kleinigkeit essen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^