Wie habt ihr schwimmen gelernt?

vom 09.05.2012, 00:00 Uhr

Ich habe mir das Schwimmen selbst beigebracht. Meine Eltern hatten nämlich nie daran gedacht, mich bei einem Schwimmkurs anzumelden und ich habe das als Kind auch nie selbst vorgeschlagen. Von daher war das auch nie ein Thema bei uns zu Hause und es stand auch nie zur Diskussion, dass ich in einen Schwimmkurs gehen sollte.

Meine Eltern selbst sind ein wenig scheu, was das Wasser angeht und von daher war es eigentlich immer so, dass sie in der Sonne lagen, wenn wir gemeinsam am See oder im Schwimmbad waren. Sie wollten gar nicht ins Wasser gehen, weshalb ich eigentlich immer alleine im Wasser war. Und da ich keine Geschwister habe, musste ich mich eigentlich auch immer selbst im Wasser beschäftigen, wenn gerade keine Freunde von mir da waren. Das war jedoch meistens der Fall, da meine Eltern immer gerne mit mir an den See fuhren, wobei das immer eine längere Fahrt war.

Da ich ständig alleine im Wasser war, habe ich natürlich auch selbst immer versucht, zu schwimmen. Irgendwann hat es dann auch endlich geklappt. Dabei habe ich mir auch verschiedene Schwimmrichtungen selbst beigebracht, so dass ich dann recht schnell auf vier verschiedene Arten schwimmen konnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^