Welche Limonadensorten und -marken schmecken Euch am besten?

vom 08.05.2012, 17:27 Uhr

Gerade in der Sommerzeit tut es mal ganz gut, hin und wieder eine gekühlte Limonade zu trinken. Der Markt ist wirklich sehr groß, wenn ich so durch den Getränkemarkt oder die Getränkeabteilung marschiere. Man findet nicht nur weltweit bekannte Marken wie Coca Cola, auch gibt es regional hergestellte Limonaden, die eben nur in einem bestimmten Umkreis vertrieben werden. Es gibt zuckerfreie, aber mit Süßstoff versetzte Limonaden, es gibt klassische Sorten wie Orange und Zitrone, aber auch andere Sorten kommen immer wieder durch.

Welche Limonaden mögt Ihr denn am liebsten und welche gehen für Euch gar nicht? Wie oft trinkt Ihr von dieser Limonade? Achtet Ihr auf regionale Produkte oder bevorzugt Ihr eher Limonaden, die man im gesamten Deutschland kaufen kann?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bin bei Limonaden nicht so wählerisch. Meistens greife ich zu den Limonaden von Sinalco, Coca Cola und Öttinger. Öttinger ist an sich durch sein Bier bekannt, aber es gibt von dieser Firma den sogenannten Cola-Mix, der an sich dem bekannten Spezi entspricht. Besonders gekühlt schmeckt mir der Cola-Mix ganz gut und er ist halt im Kasten auch günstiger als die Produkte von Coca Cola.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bevorzuge die Limonade "Fanta" von Coca-Cola. Das ist für mich persönlich die beste Limonade, die mir vom Geschmack her am besten zusagt. Ich habe auch schon andere Limonaden probiert, wie die von Sinalco. Zwar könnte ich diese auch trinken, sie schmeckt mir auch soweit, nur ist die Fanta eben noch ein wenig besser.

Ich trinke aber auch nur selten solche süßen Sachen, wie Limonade. Es kommt vielleicht vor, wenn ich bei meinem Freund bin, und wir zusammen kochen. Da kauft er dann manchmal eine Flasche Fanta. Und zum Essen, kommt die Limonade dann auch ganz gut, wenn sie schön gekühlt ist.

Gar nicht schmecken mir die Billig-Limonaden, die es in Discountern zu kaufen gibt. Die sind einfach nur süß, und vom Geschmack her gar nicht mein Ding. Da gebe ich dann lieber ein wenig mehr Geld aus, für eine Limonade, die mir schmeckt.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



An Limonaden trinke ich eigentlich fast nur Coca Cola oder Pepsi Cola, wobei die Kinder lieber Coca Cola und ich lieber Pepsi Cola trinke. Ich kaufe immer das, was gerade im Sonderangebot ist. Die anderen Cola-Getränke schmecken uns nicht, zum Beispiel die Cola vom Aldi, obwohl ich sonst viel vom Aldi kaufe, auch Säfte. Ab und zu kaufen wir auch Schwipp-Schwapp, wenn es das gerade im Sonderangebot gibt. Manchmal kaufe ich die grüne Limettenlimonade vom Aldi, die schmeckt sehr gut, wir mischen sie immer mit Cola.

Mein Sohn kauft sich alle paar Wochen einmal eine Schweppes, aber er ist der einige in der Famile, der das trinkt. Er trinkt aich manchmal eine Cherry Cola oder eine Cola Light mit Zitronengeschmack, aber ich finde die zu künstlich im Geschmack.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



An Limonaden trinke ich am liebsten Vilsa Orange, allerdings nicht aus der Plastikflasche, sondern aus einer Glasflasche. Man mag sagen was man möchte, aber ich finde, dass man doch schon einen ganz gewaltigen Unterschied schmecken kann zwischen einer Limonade aus einer Kunststoffflasche und einer Limonade aus einer Glasflasche. Deswegen bevorzuge ich ganz generell die Glasflasche bei einer Limonade.

Was ich auch noch gerne trinke ist SchwippSchwapp, also den MezzoMix Konkurrent aus dem Hause Pepsi. MezzoMix mag ich überhaupt nicht weil es einfach total künstlich schmeckt, aber bei SchwippSchwapp finde ich, dass es mehr nach Orange schmeckt und auch ein wenig natürlicher. Auch, wenn es natürlich mit einer natürlichen, frischen und selber gemachten Limonade absolut nichts zu tun hat.

Das sind aber nun auch die einzigen Limonaden, die ich gerne trinke. Ansonsten geht ab und an eine eiskalte Coca Cola oder Mirinda, aber von allen anderen süßen Limonaden halte ich mich eigentlich komplett fern.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich trinke am liebsten Zitronenlimonade und da ist mir die Marke auch recht egal, ich mag es lieber sauer bzw. herb und nicht so süß und daher trinke ich eher Zitronenlimonade als Orangenlimonade. Wenn ich aber Orangenlimonade trinke, dann sollte es schon die von Fanta sein, alle anderen schmecken mir gar nicht, dass Einzige worauf ich aber achte, dass die Limonade in einer Glasflasche ist, denn bei Plastikflaschen schmeckt die Limonade, egal welche Sorte immer irgendwie nach Plastik und das muss nun mal nicht sein.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe verschiedene Sorten Limonade, die ich gerne trinke. Orangenlimonade trinke ich dabei lieber als Zitronenlimonade, weil Zitronenlimonade für mich ganz kalt sein muss und es daher unpraktisch ist, wenn ich keine Kühlmöglichkeit habe. Meine liebste Sorte bei Orangenlimonaden ist Mirinda. Das ist die Limonade der Firma Pepsi. Ich mag dabei aber nur die Limonaden mit normalem Zuckergehalt und keine Light- Produkte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Jetzt im Sommer trinke ich am liebsten Wasser mit Geschmack von den Firmen Mattoni oder Volvic. Diese Getränke sind einfach erfrischend und schmecken sehr gut. Allerdings kaufe ich auch sehr häufig Fruchtsäfte oder Früchtetee. Diese mische ich mit Wasser, was auch sehr gut ist. Manchmal kaufe ich auch Himbeer-Brause oder Waldmeister-Brause von der Firma Ileburger, was aber eher sehr selten vorkommt.

Früher habe ich immer viel Eistee von Lipton oder Nestle getrunken. Mittlerweile mag ich ihn gar nicht mehr so gern, da Eistee immer sehr süß und damit auch ziemlich ungesund ist. Wenn ich Eistee einmal im Jahr trinke, ist das viel für meine Verhältnisse.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mag am liebsten die Limonaden der Marke Coca Cola. Fanta, Sprite, Cola und Mezzo Mix finde ich einfach wahnsinig lecker. Ich habe zwar schon wirklich sehr viele verschiedene Limonaden probiert, doch bisher haben mir keine so gut geschmeckt, wie die von Coca Cola.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich trinke sehr gerne Limonaden wie Fanta oder den schon genannten Cola-Mix. Am liebsten habe ich aber Sportdrinks wie Powerade, Gatorade oder Isostar. Diese Getränke sind gut, wenn man Sport treibt, sind nicht so extrem ungesund wie die Limonaden von Fanta, Coca Cola, oder Nestea und nebenbei sind sie auch noch sehr lecker. Bei den Sportdrinks bin ich offen für die verschiedenen Geschmäcker. Ich mag die klassischen Getränke, die nach Orange schmecken, finde aber auch die nicht so normalen Geschmäcker gut. Die Mandarinen-Limonade von Gatorade ist z. B. auch sehr gut.

» Thomi123 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^