Onlinekonto mit Handy aufladen

vom 24.03.2008, 14:42 Uhr

Ihr kennt doch sicherlich Dienste wie PayPal, bei dem man ein Konto online anlegt und Geld darauf überweist oder man über eine Kreditkarte dann zahlen kann, wenn man Onlineservices nutzt wie Ebay.de um dort zu zahlen oder bei Amazon.de.

Ich hatte mal davon gehört dass es solche Konten auch gibt, die man per Handy aufladen kann. Zum Beispiel mit Pay by Call oder Pay by Sms, also dass Guthaben von meiner Prepaid-Karte abgebucht wird wenn ich Sms an eine Nummer sende, oder eine Telefonnummer mit meinem Handy anrufe und dann Geld im Minutentakt abgebucht wird. Wenn ich keine Prepaidkartehabe, dann soll es halt auf der Telefonrechnung stehen oder so.

Kennt jemand von euch solche Seiten wo man solch ein Konto anlegen kann und damit auch online Transaktionen meines Geldes tätigen kann? Ich kenne nämlich nur 2 Seiten glaube ich, wo man direkt per Anruf, oder Sms zahlen kann, und die wären uploaded.to und rapidshare.com, wo man jedoch auch nur einen Kurzzugang damit bezahlt kriegt. Wichtig ist halt dass ich das Geld vom Handy auf ein virtuelles Onlinekonto draufbekomme, da ich einen riesigen Betrag auf meiner Handy Prepaidkarte habe und diesen Geldbetrag gerne irgendwie andersweitig nutzen möchte, anstatt ihn komplett zu vertelefonieren oder halt Sms zu versenden.

Wäre nämlich schön wenn ich dann mein Geld von meinem Handy nutzen könnte um es zu überweisen oder direkt online zu verwenden wie bei PayPal. Dann könnt eich mir zum Beispiel bei Amazon oder halt Ebay wieder was kaufen :)

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir ist keine solche Seite bekannt. Allerdings würde ich das nicht für sinnvoll halten. Bei einem Konto geht es um viel Geld (so vieleicht normalerweise ab 10€). Da macht es für mich keinen Sinn, wenn du von deiner SIM-Karte mal eben 2€ auf dein Konto überweist.

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »


Ja um viel Geld geht es mir ja auch, wie ich es schon in meinem ersten Post genannt habe. Den Betrag von 10,00€ übertreffe ich um ein Vielfaches.

Also, hat sonst jemand eine Idee?

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mich freuen, wenn es solche Konten gäbe, weil ich auch immer wieder zu viel Geld auf meiner Sim-Karte habe. Jedoch wird es solche Konten nicht geben und das hat auch einen simplen Grund: 0900-Nummern-Anbieter verlangen ungefähr 20 - 40% von dem Minutenpreis, den ihr abgebucht bekommt.

Wenn dir also sagen wir mal 50 € für einen Anruf von deiner Karte abgezogen werden, bekommst du nur ein Guthaben von gut 35 € gutgeschrieben. Allerdings kannst du auch warten bis deine Karte nicht mehr aktiviert ist und stellst einen Antrag auf Restguthabenauszahlung.

hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben

mfg, strupppi

» strupppi » Beiträge: 22 » Talkpoints: -2,14 »



Hmm, schade...aber ich mein mal davon gehört zu haben dass es solche Konten wirklich gibt. Ich weiß nur nicht wo ich solch ein Konto finden soll.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also fas ganze ist schon möglich nur stellst DU Dir da wohl etwas falsch vor. Es gibt 2 Möglichkeiten, die es sein könnten.

Einerseits das klassische Handy Banking wo mittels eines Handy einfach Überweisungen von einem Konto auf das andere ausgeführt werden, geht im Grunde wie Online Banking und...

...andererseits Dienste wie www.PayBox.de: Bei diesen wird praktisch das Guthaben indirekt vom Handy abgebucht, wobei das ganze so abläuft:

Voraussetzungen:
- Mitgliedschaft bei Paybox / alternativem Anbieter
- ein Handy :wink:
- an daran angegliedertes Girokonto
- Empfänger braucht Girokonto

Überweisungen werden einfach per Mobilfunknummer ausgeführt, sprich: Nur diese muss angegeben werden und dann wird das Geld überwiesen - der ganze Kokolores mit Kontonummer und Bankleitzahl entfällt.

Was mir noch einfällt, gerade wenn Du von dem einen dubiosen Webhoster sprichst :wink:, das ist PayByCall. Funktioniert wie eine normale 0900 Nummer - Du rufst eine kostenpflichtige Nummer an, musst soundsolange "am Ball bleiben", meist 1 Minute 30 und dann wird der Betrag eben abgezogen, wie bei anderen 0900 Nummern.

Andere Seiten und Systeme funktionieren ähnlich, z. B. Uboot - anrufen, Guthaben wird mit dem Anruf abgebucht und "übertragen".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^