Krankheiten durch falsche Ernährung

vom 16.05.2007, 10:24 Uhr

Welche Krankheiten können eigentlich durch falsche Ernährung ausgelöst werden? Dachte wir können uns hier mal ein paar Gedanken zu dem Thema machen wenn ihr Lust habt. Mir würden spontan einfallen:

  • Übergewicht (Fettsucht)
  • Unterernährung (Magersucht, Bulimie)
  • Verstopfung, Blähungen, Magenschmerzen
  • Sodbrennen
  • Schlaflosigkeit
  • Trägheit, immer müde und schlapp

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das sind wohl die häufigsten und bekanntesten Krankheiten. Mir fällt spontan noch ein:

  • Diabetes
  • Herzinfarkt
  • Unkonzentriertheit

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Essen kann sich so ziemlich auf alles auswirken. Und wenn man sich durch falsches Essen das Immunsystem zerstört hat, ist jede Krankheit denkbar.

  • Unreine Haut
  • Leberschäden
  • Darmkrebs
  • Schäden der Ungeborenen im Mutterleib

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



im übrigen wirkt sich falsche ernährung nicht nur auf den körper, sondern auch auf den geist aus. sie verursacht auch viele beschwerden, wo man es auf den ersten blick echt nicht glauben würde und verschlimmert bestehende leiden. zum beispiel bringt sie das gesamte hormongleichgewicht durcheinander und verursacht probleme bis hin zur unfruchtbarkeit. viele symptome falscher ernährung wiederum verursachen psychische probleme, ich meine, welche frau mit haarausfall und brüchigen nägeln oder total kaputter/faltiger/unreiner haut ist schon mit sich selbst im reinen?

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »



Diabetes würde ich da nicht mit einreihen, es ist mittlerweile mehr als unsicher, ob Diabetes tatsächlich durch die Ernährung ausgelöst werden kann. Kann sonst nur kampfkeks Recht geben, das waren auch meine ersten Gedanken, eben der Hormonhaushalt, der ist meiner Meinung mit am schlimmsten überhaupt. Sonst gibt es noch:

  • Verlust von Muskulatur (Ich rede nicht von Bodybuildern, sondern von mageren Mädels, die dann "schwach" sind, weil die Muskulatur immer weiter abgebaut wurde durch schlecht geführte Diäten.)
  • "Schwangerschaftsstreifen"

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


  • Fehlernährung mit verbundenen Mangelerscheinungen
  • Allgemeine Probleme im Magen-und Darmtrakt
  • Neurodermitis (zumindest durch Fehlernährung verschlechternd)
    Allgemeines Unwohlsein
und das, was schon benannt wurde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^