Spezielle Schmerztabletten für Zahnschmerzen gesucht
Als ich eine Zahnfleischentzündung hatte, habe ich Ibuprofen 400 verschrieben bekommen. Die haben sehr gut gewirkt und mir den Schmerz genommen. Ich habe sie auch noch nach der Entfernung meiner Weisheitszähne genommen und somit die beiden Tage nach der Operation überhaupt keine Schmerzen verspürt. Es gibt also auf jeden Fall Medikamente, die etwas schmerzlindernd sind.
Aber ganz ehrlich, in dem Fall hilft nichts auf Dauer, außer den Zahnarzt aufzusuchen. Nur weil die Schmerzen durch die Medikamente geringer werden, bedeutet das nicht, dass auch das Problem an sich gelöst ist. Dafür muss man eben in den sauren Apfel beißen und zum Zahnart gehen. Ich finde, du solltest deinen Freund davon überzeugen, vor allem, weil du selbst schreibst, dass er „tierische Schmerzen“ hat, damit ist dann wirklich nicht mehr zu spaßen. Je länger erwartet, desto geringer ist auch immer die Wahrscheinlichkeit, dass man den Zahn erhalten kann und im schlimmsten Fall muss er dann gezogen werden. Also soll er doch lieber gleich einen Zahnart aufsuchen.
In meiner Familie hat es eigentlich schon jeden erwischt mit akuten Zahnschmerzen und dann muss man eben mal innerhalb kürzester Zeit mehrmals zum Zahnarzt gehen. Aber umso erleichterter ist man dann, wenn man es hinter sich hat, ich kann da aus Erfahrung sprechen, denn ich habe vor kurzem einen Weisheitszahn gezogen bekommen, der sich vorher entzündet und mit Eiter gefüllt hat. Meine Kieferchirurgin war auch ganz glücklich, als der Zahn raus war, weil gerade durch die Hitze momentan Zahnfleischentzündungen nur noch gefördert werden und leichter entstehen können. Letztendlich sind die Schmerzen, die man beim Zahnarzt hat es wert, denn dafür verzichtet man auf die Schmerzen, die man bekommt, wenn man eben nicht zum Zahnart geht, sondern die Sache mit Schmerzmittel zu unterdrücken versucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186851-10.html