Kostenlose Kosmetiktütchen und -proben, was macht ihr damit?
Ich sammel die Probetütchen zwar nicht, wenn mir aber eins unterkommt, verwende ich es auch. So werden Duschbad oder Shampoo direkt aufgebraucht, ebenso bei normalen Tagescreme-Proben. Hier bleibt mein normal genutztes einfach mal stehen.
Ich habe auch öfters schon mal die Tütchen umgefüllt in Minitiegelchen, die ich irgendwann einmal bei einem Testprodukt bekommen habe. Da man die verschiedenen Produkte ja besser nicht zusammen mischt, nutze ich sie so einzeln. Und nicht immer braucht man ja direkt ein ganzes Tütchen auf.
Ansonsten gebe ich auch sehr gerne diese Proben weiter. Egal ob eine Freundin, jemand aus der Familie, eine Kollegin oder meine liege (Paketannahme-) Nachbarin. Die Proben liegen in einem Kartönchen und hier darf sich dann jeder aussuchen, was ihm gefallen könnte oder er z.b. noch nicht kennt.
Bei mir kommt es ganz darauf an, um welche Art von Proben es sich handelt, manche erfreuen sich nämlich auch durchaus sehr großer Beliebtheit. Diese kleinen Parfumfläschchen probiere ich jedenfalls immer aus und sprühe mir erst einmal ein wenig von dem Parfum auf die Hand. Wenn es mir gefällt, wird die Flasche durchaus auch aufgebraucht; gerade als Parfum in der Handtasche eignet sich so eine kleine Probe ja wunderbar. Ich erinnere mich sogar, dass ich durch solch eine Probe zu meinem Lieblingsparfum gekommen bin. Normalerweise liegen Produkte von Dolce & Gabbana nicht unbedingt in meiner Preisklasse, sodass ich sie im Laden gar nicht erst ausprobieren würde, die Probe überzeugte mich aber wirklich und so kam es, dass ich mir das Parfum letztlich zum Geburtstag wünschte und auch jetzt immer noch schaue, woher ich es günstig bekommen kann. In diesem Fall hat die Werbemaßnahme jedenfalls gut funktioniert.
Diese kleinen Duschgels und Shampoos verwende ich gar nicht erst, ich habe eine ziemlich trockene Haut und oft Probleme mit meinen Haaren, da traue ich mich nicht so ganz, einfach irgendein Produkt zu verwenden, sondern greife lieber auf das Altbewährte zurück. mit Cremes bin ich auch immer sehr vorsichtig, einerseits der Haut wegen, andererseits finde ich diese Verpackungen zum Aufreißen einfach nur unpraktisch und normalerweise gibt das eine ordentliche Sauerei, bevor man überhaupt mit dem Eincremen angefangen hat. Wenn ich wieder einige von diesen Pröbchen in meinem Zimmer angesammelt habe, lege ich sie gesammelt auf eine Ablage im Bad und dort verschwinden sie in aller Regel dann auch. Ich weiß nicht genau, welche sich meine Schwester aneignet und welche meine Mutter sich unter den Nagel reißt, aber Hauptsache, die Sachen werden ausprobiert und fliegen dann nicht mehr in der Gegend herum.
Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, diese Proben feinsäuberlich in Geschenkpapier einzuwickeln und dann meine Sammlungen Päckchenweise zu verschenken. Ich weiß auch nicht, aber liebevoll gestaltete Geschenke, bei denen man sich wirklich Gedanken gemacht hat, was der zu beschenkenden Person gefallen könnte, sehen doch in der Regel anders aus. ich habe aber auch schon gesehen, dass die Proben in großen Paketen bei eBay verkauft werden und man dafür auch ordentliche Preise bekommt. Allerdings wäre es mir dann doch zu umständlich, genug Material für ein Paket anzusammeln und meine gesammelten Werke dann einzustellen; ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das rentiert.
Ich liebe es, wen ich irgendwo in einer Zeitschrift eine Probe finde oder in der Parfümerie eine bekomme. Ich sammle die Proben mit Leidenschaft, benutze sie aber auch regelmäßig. Immer wenn ich zu meinem Freund oder in die Therme gehe, nehme ich solche Pröbchen mit. Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, extra die großen Fläschchen mitzunehmen, da ich eben nur einen Tag in der Therme oder maximal zwei Tage bei meinem Freund verbringe. Ich finde es dann einfach viel praktischer nicht so viel Sachen mitnehmen zu müssen und diese kleinen wirklich platzsparenden Proben zu haben. In den meisten Fällen reichen die Proben ja nur für ein Mal, danach kann man sie wegschmeißen. Das finde ich super, da meine Handtasche ohnehin immer sehr überfüllt ist.
Wenn ich zu meinem Freund gehe, nehme ich sehr gerne immer Proben von Bodylotions mit. Da ich im Winter sehr trockene Haut habe, kann ich nicht auf das tägliche eincremen verzichten und da er selbst keine Bodylotions besitzt, bin ich wirklich froh darüber, solche Proben zu haben.
Wenn ich in die Therme gehe, nehme ich immer Duschgel, Shampoo und Spülung als Probe mit. So habe ich viel weniger Gepäck und ich kann die kostenlosen Proben optimal nutzen. Von daher kann ich sagen, dass ich solche Proben einfach super und wirklich praktisch finde. Ich freue mich immer sehr darüber, solche Proben zu bekommen.
Ich nehme solche Produktproben eigentlich recht gerne und hab inzwischen eine ganze Schublade mit verschiedenen Proben. Zu Hause nehme ich diese jedoch nicht, das ist mir zu umständlich. Aber ich finde es ganz praktisch, wenn ich in Urlaub fahre oder auch so mal für ein oder zwei Tage nicht zu Hause bin. Bevor ich da verschiedene Fläschen mit Shampoo, Spülung, Duschgel und so weiter mitnehme, greife ich lieber auf die Proben zurück. Diese sind nicht schwer, sodass man nicht unnötig schleppen muss. Und man kann die leeren Tütchen dann auch vor Ort wegwerfen und muss sie nicht wieder mit zurücknehmen. Das finde ich eigentlich sehr praktisch.
Ich sammle diese Pröbchen auch, allerdings nur, wenn es sich um Dinge wie Shampoo oder Duschgel handelt. Grundierung werfe ich meist sofort weg, die Farben, von denen man Pröbchen bekommt, sind für mich eigentlich immer untragbar da zu dunkel.
Meist verwende ich die Pröbchen nicht zuhause im Bad (es sei denn es handelt sich um eine Creme, die ich wirklich ohnehin testen wollte), sondern sammle sie um sie bei Kurztrips verwenden zu können. So habe ich um einiges mehr Platz in meiner Tasche und muss nicht so schwer tragen. Da ich relativ oft unterwegs bin sammeln sich die Tütchen bei mir im Bad auch nicht lange an. Oft kaufe ich zu diesem Zweck sogar Kleingrößen.
Meine Schwester bringt immer allerlei Proben von irgendwelchen Kongressen, Messen, Foren oder sonstigen medizinischen Veranstaltungen mit. Ich zeige ihr schon immer einen Vogel, wenn sie wieder fünf neue, verschiedene Handcremes dabei hat oder sonstige Pflegeprodukte, die man gar nicht alle ausprobieren kann. Ich habe meine ganz festen Produkte, die ich mir immer kaufe und von denen ich mich auch nicht abbringen lasse, sie zu benutzen. Von daher nehme ich auch keine Proben von meiner Schwester an, seien es Shampoos, Cremes oder anderes.
Auch, wenn mir auf der Straße jemand etwas andrehen will, etwas im Briefkasten ist oder in irgendeiner Zeitschrift oder Postwurfsendung so etwas beigelegt ist, ich habe daran kein Interesse und es landet auf direktem Wege in meinem Müll. Die einzigen Proben, die ich selten behalte, sind Parfumproben und die behalte ich auch nur bis ich zu Hause bin. Einmal angekommen, packe ich sie aus, teste sie indem ich sie öffne und daran rieche und schmeiße sie weg. Egal, ob es mir gefällt oder nicht. Wenn es mir super gut gefällt, dann trage ich es auf das Handgelenk auf und gucke, wie es an mir wirkt, aber die Probe landet so oder so im Müll. Immer. Ich glaube auch nicht, dass Menschen für Proben im Internet Geld ausgeben, zum Beispiel bei Ebay. Abgesehen davon dürfte auf Proben vermerkt sein, dass diese nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind und man sich somit strafbar machen könnte, wenn man sie verkauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186520-10.html