Kann man auf dem PC TV gucken?

vom 23.03.2008, 17:33 Uhr

Ich hab mal einen Medion Aldi PC bekommen, musste ihn aber formatieren. Ich habe eine Antenne und eine Medion Fernbedienung und brauche Hilfe, wie ich jetzt Fernsehen gucken kann und wie das Programm heißt.

Brauche echt Hilfe. Schreibt bitte, wenn ihr Ahnung davon hat.

» Jiggy2508 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,27 »



Du hast doch bei deinem PC bestimmt Treiber CDs bekommen. DA ist doch bestimmt eine CD mit der TV Karten Software dabei. Aber wie heißt denn deine TV Karte oder wie heißt diese Antenne?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Medionkarten sind immer diese wahnsinnigen Kombikarten für DVB-T (Digital terristisch), DVB-S (Digital Satellit) und DVB-C (Kabelempfang)

Bei erstem muss die Antenne natürlich angeschlossen werden, welche mitgeliefert wurde und dann sollte es wie schon beschrieben eine Software auf der Treiber CD geben, die ein TC Center bereitstellt. Darüber kann man dann die Sender suchen. Wie das Programm allerdings heißt, wird dir keiner sagen können, der nicht auch einen Medionrechner der neueren Art bei sich zu hause stehen hat.

Bei DVB-S muss natürlich ein Empfangskabel vom LNB (Empfangsteil) der Satschüssel kommen, dieses muss an den richtigen Port gesteckt werden und dann brauchst du wieder die Software, wie oben beschrieben. Bei DVB-C kommt das Kabel auch an die Karte, das Kabel kommt im Regelfall aus dem Keller in eure Wohnung, dort kann das Kabel gegebenfalls geteilt werden, danach brauchst du die Software wieder.

Ohne Software geht bei allen drei Varianten gar nichts, ohne Kabel würde das ganze nur mit DVB-T funktionieren, vorrausgesetzt, du wohnst in einem Empfangsgebiet, wo DVB-T verfügbar ist und auch aktiv ausgestrahlt wird. Das ganze funktioniert dann aber auch nur, wenn du an deinem Wohnort einen gutem Empfang hast.

Normalerweise ist Medion aber bekannt dafür, das sie den Vorgang eindeutig beschreiben (per Kurzanleitung und/oder Faltblatt), so das in den meisten Fällen nichts schiefgehen kann.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe leider viele Treiber CDs nicht bekommen, da der Computer schon vorher benutzt worden war und manche CDs verschwunden sind.

» Jiggy2508 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,27 »



Dann ist das für dich die beste Anlaufstelle: Medion Treiber

Dort findest du nach Eingabe der Seriennummer (welche sich auf der Rückseite des Gerätes befindet) sämtliche Treiber und einen Großteil der Software, die damals mitgeliefert wurde (sofern Medion dieses nicht wieder geändert hat).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich besitze eine Medion DVB-T-Box und die dazugehörige Software heißt Medion PowerCinema, ist aber eigentlich von Cyberlink. Soweit ich weiß, ist die für alle Medion TV-Produkte ausreichend. Soweit ich weiß, ist diese Software kostenpflichtig oder als OEM-Version mitgeliefert.

» MathiasS » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,47 »


Du kannst auch über das Internet Fernsehen gucken. Es gibt Programme die etwas kosten und Freeware z.b Zatoo. Sender sind, DSF, Nick, das Vierte und weitere. Kannst du einfach bei chip oder so Downloaden.

» Moritz93 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,40 »



Also bei der Software Frage, kann ich mediaportal empfehlen, das unterstützt ziemlich viele Karten, ob nun dvb-t, -s, -c oder analog. (Ich kann leider noch keine Links posten, aber hier mal die Anlaufstelle: www. team-meiaportal.de).
Einfach mal schauen, ob die Karte unterstützt wird.

Außerdem bringt Mediaportal eine Ganze Mediasuite mit, sprich Fotos, Radio, TV, etc. ist beliebig erweiterbar und vor allem: KOSTENLOS. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat.

» HaWW1e » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,07 »


Nur der Vollständigkeit halber: Eine weitere Möglichkeit wäre das Nutzen eines der zahlreichen Programme zum Empfangen von Internet-Streams (z.B. Sopcast, PPlive usw.). Meist beruhen diese auf dem P2P-Prinzip, sodass man sich immer auch Gedanken um die Sicherheit machen muss (Trojaner). Auch sonst ist das zwar nicht wirklich mit DVB-T, -S usw. zu vergleichen, da die meisten empfangbaren Sender englisch oder chinesisch sind, aber der Inhalt ist häufig trotzdem interessant (u.a. werden häufig Übertragungen von Sportereignissen, die in Deutschland ansonsten außen vor gelassen werden gezeigt). Sich darüber mal zu informieren lohnt sich denke ich auf jeden Fall.

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »


Man kann auch ohne Antenne oder was weis ich, TV am PC schauen. wie? http://zattoo.com/ diese Software macht es möglich, im Moment gibt es glazb 24 oder 25 Kanäle, also downloaden lohnt sich wirklich und das ist alles 100% kostenlos!

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^