Wo kann man Geldprüfstift kaufen?

vom 25.04.2012, 22:14 Uhr

Es sind ja heutzutage leider viele gefälschte Geldscheine im Umlauf, deswegen sollte man allzu große Scheine erst gar nicht annehmen. Aber um Geld auf Echtheit zu prüfen, gibt es Geldprüfstifte. Das Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wo man solche Geldprüfstifte kaufen kann. Weiß das jemand vielleicht oder hat jemand eine Idee?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei Amazon gibt es eine große Auswahl an diesen Stiften. Auch in jedem Schreibwarengeschäft bekommst du Geldscheinprüfstifte. Diese Stifte bekommt man sogar in gut sortieren Warenhäusern wie Real oder Marktkauf in der Schreibwarenabteilung. Einfach mal Augen auf und in den Geschäften nachfragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe vor ein paar Jahren an einer Kasse gearbeitet. Dort hatten wir, neben dem UV-Gerät auch diese Prüfstifte für Geldscheine. Ich weiß, dass man sie immer aus einem Katalog bestellt hat, der allerlei an Büromaterial angeboten hat, ähnlich wie ein Schreibwarenladen. Daher denke ich schon, dass es diesen Prüfstift, in einem normalen Schreibwarenladen geben wird. Gesehen habe ich aber noch keinen dort, da ich aber auch nicht darauf geachtet habe.

Wie Diamante schon schreibt, gibt es diese Prüfstifte auch bei Amazon. Hier wäre beispielsweise ein solcher Stift. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ein solcher Stift so teuer ist.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie schon gesagt wurde, findest du solche Stifte ohne Ende im Internet, wenn du einfach mal Google benutzen würdest, wirst du hier etliche Shops im Internet finden, die solche Stifte auch recht kostengünstig anbieten. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit solchen Stiften gemacht, weiß aber unter anderem eben auch, dass man solche Stifte sogar in einem guten Schreibwarenladen bekommt. An sich schreibt man mit diesem Stift zwar nicht, aber zumindest die Stifte ohne UV-Licht, die nur mit der sich verfärbenden "Markierung" arbeiten, bekommst du dort.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^