Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 Film Teile

vom 23.03.2008, 13:54 Uhr

Hallo zusammen,

wenn die Filmproduzenten es schon schaffen ein etwa 800-seitiges Buch (Harry Potter und der Feuerkelch) und ein etwa 1000-setiges Buch (Harry Potter und der Orden des Phönix) auf gut 100 Minuten Film zu kürzen, dann sollte es mit dem letzten Harry Potter Teil, der ja nur rund 700 Seiten umfasst, wohl auch möglich sein.

Ich denke auch, dass der Profit im Vordergrund steht. Was wird J.K. Rowling machen, nachdem alle Filme produziert, alle Spiele konzipiert und alle Bücher in was weiß ich für tollen Ausgaben erschienen sind?
Wahrscheinlich wird sie sich zur Ruhe setzen. Mit dem Geld kann sie das ja auch leicht machen...

Irgendwann sollte mal mit dem Harry-Potter-Kult, der auch nach Beendigung der Kinofilme weiterhin eine Art Kult bleiben wird, Schluss sein. Eine zweiteilige Verfilmung des letzten Romans würde das Ganze nur unnötig in die Länge ziehen.

MfG IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich denke eigentlich so darüber das sie nochmal ordentlich proviet damit machen wollen. Es gibt ja kaum eine Kinoreihe die so erfolgreich besucht wird wie Harry Potter. Sobald es heißt es kommt der nächste Teil, sind die Kinokarten ausverkauft. Und das wollen sie weiter führen denn nach dem letzten Teil folgt ja keiner mehr. Was bestimmt viele schade finden, genau wie ich. Ich habe bis jetzt auch jeden Teil gesehen und habe es nie bereut ins Kino gegangen zu sein, dennoch finde ich es auch gut das es zwei Teile geben soll so kann man sich dann noch auf drei spannende Teile freuen.

Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hallo,
auch ich bin der Meinung, das man hätter eher "der Orden des Phönix" in zwei Teilen rausbringen hätte sollen. Ich denke, dass es wahrscheinlich darum geht, den letzten Teil in zwei Teilen ins Kino zu bringen, einmal wahrscheinlich noch möglichst viel Geld damit zu machen, zum anderen kann es aber auch damit zusammenhängen, das im siebten Teil einfach mehrere Dinge vorausgesetzt werden und ich weiß nciht, ob die in den anderen Teilen (zumindest im Film) vorgekommen sind.

Wie zum Beispiel die Sache mit dem Tagebuch im zweiten Band, dass Malfoy das Tagebuch von Voldemort bekommen hat, und dieser es dann ja Ginny gegeben hat. Oder die Sache mit der Verbindung der Zauberstäbe von Harry und Voldemort im vierten Teil. Ich denke da gibt es einfach einige Dinge aus vorangegangenen Teilen, die in den Filmen nicht thematisiert worden sind, die aber für die Lösung im siebten Band doch relativ wichtig sein könnten. Aber wir sollten uns einfach überraschen lassen...

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

habe inzwischen auch alle 7 Bänder von Harry Potter gelesen und somit einen guten Eindruck bekommen was bis jetzt an den ersten Filmen weggeschnitten wurde. Da ich damals die Filme zuerst gesehen hatte und anschließen die Bücher gelesen haben fiel das beim Filme schauen natürlich nicht auf :)

Aber gerade beim letzten Band passiert einiges, wie sie das in einem Teil hätten unterbekommen wollen (ohne wieder massig wegschneiden zu müssen) ist eh ein Rätsel. Gut, ich hätte auch kein Problem damit in einem Film hineinugehen der Überlänge hat. Aus einem Band 2 Teile zu machen finde ich auch etwas seltsam.

Der einzigste Vorteil: Es werden (hoffentlich) weniger Szenen weggeschnitten und der zusammenhang der Story bleibt besser zusammen. Aber der Nachteil ist halt, dass man 1. ewig auf den zweiten Teil von der gleichen Folge warten muss 2. das es sich extrem nach reinem Geld-macherei Anhört. Für einen Überlängenfilm zahlt man in der Regel mehr als für einen normal langen Film und wenn einer die ersten 6 Filme gesehen hat wird er mit großer wahrscheinlichkeit auch in den siebten Film gehen. Auch wenn dieser Überlänge hat. Von dem her find ich das mit den 2 Teilen etwas übertrieben.

Aber wenn es bereits beschlossene Sache ist, kann man eh nichts mehr daran ändern. Werde wahrscheinlich so oder so ins Kino gehen :)

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss mich meinen Vorrednern mal anschliessen und feststellen, dass ich den Vorschlag auch eher schlecht finde. Bei Werken wir dem "Herrn der Ringe" bietet sich das an, da diese inhaltliche Unterteilung schon vom Autor vorgenommen wurde. Da ist dann in der Handlung ein deutlicher Schnitt drin.

Den kann ich bei Harry Potter VII nicht finden und finde das daher sinnentstellend. Ich bin eh nicht übermäßig begeistert von den bisherigen Verfilmungen ( Warum ändert man Handlungen, nur um die Spannungskurve zu erhöhen? Der Autor wird sich schon was dabei gedacht haben, und die Fans sind enttäuscht!), aber wenn sie jetzt zwei Teile draus machen und die ganze Handlung verzerren, nur um mehr Geld reinzubekommen...nein danke!
Ich glaub, dann boykottier ich den!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

Ich persönlich bin ein sehr großer Harry Potter Fan und habe die ersten vier Bände schon ca. 8 Mal gelesen, die ersten Harry Potter Verfilmungen waren noch vollkommen in Ordnung, doch ab dem vierten wurden sie wirklich schlecht.

Zwar nicht was die Schauspieler und Spezialeffekte angeht, aber was die Handlung angeht definitiv! Wahrscheinlich hat nahezu jeder Harry-Potter-Kenner die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er gesehen hat wie viel allein im 5. Band weggelassen wurde.

Auch wenn es wirklich schon bei Harry Potter und der Orden des Phönix sinnvoll gewesen wäre, den Film zu splitten bin ich dafür, dass dann wenigstens bei den beiden Nachfolgern zu tun.

Noch so ein vollkommen zerschnittener Harry Potter? Das muss nicht sein! Und ich zahle dann wirklich lieber 5 Euro mehr und gehe zweimal ins Kino, anstatt wieder einen schlechten Film zu sehen!

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^