Edelstahlhalsreif gesucht - Alternativen zum Modell Talena

vom 22.04.2012, 12:34 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle für einen solchen Halsreif aus Edelstahl. Gibt es so etwas nur im Versand oder auch direkt bei Händlern? Wenn ja, wie kann man diese Händler ausfindig machen? Und gibt es Alternativen zum gezeigten Modell Talena?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3323 » Talkpoints: 38,55 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dieser Titan Halsreifen ist sehr gut verarbeitet, wie es auf den Fotos scheint und in der Beschreibung steht. Ein Halsreifen in Titan ist steif und unbeweglich. Deshalb hat man die runde Form schon etwas der Halsform angepasst. Die Oberfläche wurde bearbeitet, damit sie nicht so kalt erscheint. Der Hersteller hat sich also Mühe gegeben. Das hat natürlich seinen Preis.

Dagegen habe ich mir andere Halsreifen im Internet angesehen, die wesentlich billiger waren, aber auch danach aussahen und aus Stahl waren, der auch eine etwas andere Farbe hat als Titan. Du könntest in einem Modeschmuckgeschäft nach einem Stahl-Halsreifen fragen. Es könnte auch bei einem guten Juwelier/Goldschmied möglich sein, dass du fündig wirst und einen Titan-Halsreifen kaufen kannst. Aber sonst wüsste ich wirklich keine andere Quelle.

Was vielleicht noch wichtig ist, Titan ist fast um die Hälfte leichter als Stahl und somit angenehmer am Hals zu tragen. Bei empfindlichen Menschen kann es auf der Haut oder in den Augen Entzündungen verursachen, wenn damit gearbeitet wird (damit ist nicht das Tragen von Schmuck gemeint). Auf der anderen Seite wird es aber auch für künstliche Gelenke beim Menschen genommen, wie zum Beispiel Hüften.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^