Abnehmen in der Schwangerschaft

vom 15.05.2007, 15:21 Uhr

Mal eine ganz blöde Frage: darf man in der Schwangerschaft abnehmen, also Diät halten? Keine Hungerdiät, aber eine „sinnvolle“ Diät? Geht das mit Kind im Bauch? Fühle mich jetzt gegen Ende einfach immer plumper und unbeweglicher und glaub es wäre besser mit ein zwei Kilo weniger. :roll:

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Warte doch lieber bis das Kind raus ist, ich glaube nicht das es Klug wäre jetzt eine Diät zu starten. Das du etwas plumper und unbeweglicher wirst ist ganz normal. Du solltest lieber die Schwangerschaft genießen da es eine sehr schöne Zeit ist und du es so schnell nicht wieder erleben wirst. :)

Was auch ein Vorteil während der Schwangerschaft ist das man soviel essen kann wie und was man will. Über Diäten und abnehmen kannst du dir dann nach der Schwangerschaft Gedanken machen. :P

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Während der Schwangerschaft ist es ganz natürlich das man zunimmt und du solltest auf keinen Fall versuchen abzunehmen, aber auf die Ernährung solltest du trotzdem achten. Ernähre dich einfach gesund und immer ausreichend und nach der Schwangerschaft hat du immer noch zeit abzunehmen, was auch wesentlich leichter ist. :)

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kann viel schneller gehen als man denkt, bis man es wieder erlebt. Was das "so viel essen was man will" betrifft , hoffe ich dass sich keine Schwangere diesbezüglich an deinen Rat hält.

Frau ist nicht einfach wieder gertenschlank wenn das Baby geboren ist, all die angefutterten Pfunde bleiben. Zu einer Diät würde ich dir während der Schwangerschaft allerdings auch nicht raten, aber wie schon erwähnt sollte auf eine bewusste Ernährung geachtet werden. Wieviel hast du denn zugenommen? 10- 15 Kilo sind durchaus normal.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Diät während der Schwangerschaft ist absolut sträflich. Diät heißt immer Raubbau am Körper und Unterversorgung und somit auch deines ungeborenen Kindes. Ernähre Dich gesund und vernünftig, dann brauchst Du nach der Schwangerschaft nicht mit Deinen Pfunden kämpfen.

» mucki29 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,12 »


Oje, Diät in de Schwangerschaft!gar nicht weiter drüber nachdenken! Warte bis das Kind da ist, dann lohnt es sich wenigstens!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, ich habe zwar noch keine Schwangerschaftserfahrungen, aber ich würde da auch mehr als zurückhaltend und vorsichtig sein! Man muss ja immer bedenken, dass der kleine Wurm über die Mutter mitversorgt wird. Und auch wenn man diese Diät "klug" gestalten will - ob das überhaupt in vollkommenem Umfang geht, sei mal dahin gestellt! - kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht vielleicht doch einen wichtigen Punkt übersieht und das Kind dann nicht doch unterversorgt wird. Das wäre mir einfach zu gefährlich. Wie die meisten anderen hier ja schon geschrieben haben, ist es ja schließlich auch vollkommen normal, während einer Schwangerschaft zuzunehmen! Ich würde es eher genießen, mal ungestraft ein bisschen mehr schlemmen zu können! :wink:

Also bitte denk an Dein Kind und geh das Risiko nicht ein! Wenn das Wümchen erst mal da ist (und Du abgestillt hast), wird es DIch sicherlich schon noch genug auf Trab halten, dass dann das Abnehmen vielleicht auch gleich wieder ein bisschen leichter wird! Alles Gute für die letzte Zeit der Schwangerschaft.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Ärzte gucken einen schon böse an, wen man zwischen 2 Untersuchungen 3 Kilo abgenommen hat, und so was kann am Anfang leider schon mal passieren!

(naja, ich hab stetig nur zugenommen!) Ich hab erst 5 Kilo gewogen und jetzt, in der 30 Woche wiege ich 70 Kilo! Aber ich hab keinen Speck an den Hüften und nix! nur einen dicken Babybauch und einen dickeren Hintern, aber das soll ja normal sein! Ich weiß nicht wo die 15 Kilo sind!? Meine Kleine wiegt fast 1 Kilo und das Fruchtwasser ist ja auch nicht so schwer! Keine Ahnung! Ich hoffe nur, dass ich die Kilos wieder runterbekomme, wobei 55 Kilo bei 1,70m eh ein bisschen wenig war! Wenn ich nach der Schwangerschaft auf 60 Kilo komme bin ich glücklich.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin gerade erst in der 15 SSW und habe schon 6! Kilo zugenommen. Bin ziemlich deprimiert darüber. Ich esse nicht mehr wie vorher (bin schon immer ein schlechter Esser gewesen). Ich kleide mich momentan schlabberig, weil ich mich schäme. Hab auch schon überlegt, eine Diät an zu fangen. Aber die Angst dem Kind zu schaden, hat mich bisher abgehalten. Weiß auch nimmer weiter. Wenn ich in manchen Foren lese, bis 16 Kilo zu zu nehmen sei normal, könnt ich heulen. Ich weiß, wie es ist derart Übergewichtig zu sein, habe mit 1,80 m Größe auch schon 130 kg auf die Waage gebracht. Hat mich mühsame 2 1/2 Jahre gekostet, das wieder los zu werden. Na ja, was soll es, kann es ja eh nicht verhindern dick zu werden.

» Nanna » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,41 »


Also Diät in der Schwangerschaft würde ich auch auf keinem Fall jemanden empfehlen. Das Ungeborene braucht eben die Nährstoffe und du selbst auch.

@Trella, wenn du eh schon fast am Ende der Schwangerschaft bist, dann warte eben noch die Zeit ab und dann geht es auch total flott mit dem Abnehmen. Ich hab jetzt nach der Schwangerschaft zu viel abgenommen. Nun weiß ich auch warum Frau zunimmt, denn man braucht so einiges an Vorrat am Körper wenn man stillen möchte. Und wenn das Kind erst mal da ist, findet man eh kaum Zeit zum Essen. Wenn du extrem viel zugenommen hast, dann würde ich vielleicht mal einen Zuckertest beim Arzt machen lassen, aber solange der Arzt wegen der Gewichtszunahmen nichts sagt, dann würde ich mir gar keine weiteren Gedanken darüber machen.

Es ist auch von Frau zu Frau verschieden, wie sie zunehmen, die ein oder andere lagert eben mehr Wasser ein. Ich hab in beiden Schwangerschaft ca. 10-12 Kilo zugenommen, im Nachhinein wäre ich aber froh, wenn ich mir ein bisschen Speck in der Schwangerschaft eingelagert hätte. Hört sich vielleicht komisch an, aber das braucht der Körper eben.

Also warte erst mal ab bis das Kind da ist und dann purzeln die Pfunde meistens wie von alleine. Da fragst du dich dann, wieso du dir überhaupt über die paar Kilos so viele Gedanken gemacht hast. Ich finde auch dass Frau in der Schwangerschaft auch das Recht hat etwas mehr zu essen als sonst. Wie oft im Leben ist man schon schwanger? Das muß man einfach auskosten. Ich wünsche euch noch eine schöne Restschwangerschaft und geniest die Zeit.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^