Studieren in Amerika

vom 15.05.2007, 15:14 Uhr

Wie läuft das denn genau ab, wenn man in Amerika studieren möchte? Einfach Bewerbung an die Uni abschicken und fertig? Braucht man zum Beispiel ein spezielles Visum oder darf man dann einfach so dort bleiben? Und was würdet ihr sagen: lieber ein Semester in Amerika studieren und dann in Deutschland fertig machen oder doch einen amerikanischen Uni Abschluss?

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Die Frage ist, bekommst du in Amerika überhaupt noch ein Studium. Früher kamst du mit Stipendien da rüber, aber seit dem 11.9. ist auch das nicht mehr so einfach.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7657 » Talkpoints: -21,15 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das kommt darauf an, was du studieren möchtest und an welcher Universität. Es ist immer sinnvoll sich auf den entsprechenden Webseiten der Unis zu erkundigen. Jede Uni hat Informationen darüber, was Ausländer tun müssen, um an der Uni aufgenommen zu werden. Ich würde mir ein paar Unis aussuchen und dann das Internet nach entsprechenden Informationen absuchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 29294 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Zurück zu Schule, Ausbildung & Studium

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^