Welche Krawatte zu schwarzem Anzug und weißem Hemd?

vom 22.03.2008, 19:35 Uhr

Habe mit vor einiger Zeit einen schwarzen Anzug mit dünnen grauweißen Streifen gekauft (für Abiball etc.). Nun will ich mir noch ein weißes Hemd und eine Krawatte dazu kaufen, kann mich jedoch einfach nicht für eine Krawatte entscheiden ^^.
Gibt es da spezielle "Regeln", wie die Krawatte in dieser Kombination aussehen sollte? (bzw. aussehen kann, ohne dass man wie ein Clown aussieht :D)?

Benutzeravatar

» CokeFreak » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,53 »



Hallöchen,

Sicher, dass du ein weißes Hemd nehmen willst :D Wir trinken immer was auf Professoren, die einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd anziehen, das ist mitlerweile nämlich wirklich selten. Wobei ich das immernoch am nettesten finde. So bleibt dir bei der Krawatte doch einiges offen. Bei einem hellblauen Hemd fallen jadoch einige Farben schon raus.

Also ich finde, dass dir wie gesagt hier einiges offen bleibt, umso mehr würde ich nicht unbedingt eine einfarbig (ich finde hier immer noch dunkelblau oder wenrot gut, kommt auf den Typ an) sein muss, sondern durchaus eine, mit peppigem Muster. Sowas zum Beispiel finde ich nett, da sind die Farben nicht augenkrebserregend aber doch ist irgendwie Pepp drin, Beispiel, das ganze geht natürlich auch ein bischen farbiger.

Wenn du feine Streifen auf deinem Anzug hast, würde ich dir keine gestreifte Krawatte empfehlen, das geht nicht wirklich, dass sind dann zu viele Streifen :) Interessant wäre jetzt zum Beispiel deine Augen und Haarfarbe um sagen zu können,welche Farbe wohl angebrachter wäre. Hier was klassisches, passt aber besser zum dunklen Typ Klick

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo CokeFreak,

ich finde, zu einer Kombination aus schwarz und weiß geht eigentlich so ziemlich jede Krawattenfarbe, ohne dass es zu bunt wird, allerdings würde ich wohl zu einer unifarbenen Krawatte greifen, also einer ungemusterten, einfarbigen. Wahrscheinlich würde mein Griff als erstes in Richtung weinrot gehen, weil ich das für eine gute Ergänzung zu schwarz und weiß halte, da kann ich winny2311 also nur zustimmen.

Aber hast Du mal über ein weinrotes Hemd (ohne Krawatte) nachgedacht? Das passt meistens sehr gut zu einem schwarzen Anzug, egal ob dieser gestreift ist oder nicht, und hat was Jugendlicheres als ein weißes Hemd.
Falls es dann noch unbedingt eine Krawatte nehmen muss, würde ich wiederum eine schwarze oder weiße (einfarbige!) Krawatte zum weinroten Hemd wählen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vielen Dank für eure Antworten :).

Hab hier noch ein Bild, wo ich den Anzug mit einem dunkelblauen Hemd trage (Krawatte hatte ich mir kurz ausgeliehen ^^).
http://www.cokefreak.de/jooox1.mrz_08.jpg
Mir wurde jedoch gesagt, dass es zu dunkel und zu stark nach "Beerdigung" aussieht, desswegen dacht ich, dass ein weißes Hemd passen würde ^^.

Benutzeravatar

» CokeFreak » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,53 »



Naja, Beerdigung würde ich nicht sagen, aber doch etwas steif.

Ich sag ja immer, man muß sich selber darin wohlfühlen, und wenn du dich damit identifizieren kannst, dann ist es auch gut. Ich selber finde mittlerweile für junge Männer (bin ja schon 45) weißes körperbetontes T-shirt unter einem dunklen Anzug kleidsamer. Wenn ich mir jetzt deinen Anzug mit einer Kombination eines weißen Hemdes verstelle, dann wäre mein erster Gedanke, sehr seriös und "brav".

Wenn du so rüber kommen möchtest okay, wenn nicht, dann eine frechere Krawatte (darf auch extrem sein), gerade zu einem schwarzen Hemd, kommen schrille Muster oder Farben in einer Krawatte besonders gut. (mein Bruder ist da so ein mutiger ;) ;

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

also ich würde auch nicht unbedingt ein weißes Hemd empfehlen. Da du ja doch eher ein "dunkler" Typ bist würde dir sicher auch ein Hemd in hellrosa sehr gut stehen.

Eine Krawatte würde ich wenn es nicht unbedingt sein muss eher weglassen und ansonsten zu dem rosa Hemd dann eine silbergraue wählen.

LG
Nadin

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^