Frisur für eine Filmrolle opfern?

vom 22.03.2008, 18:42 Uhr

Würdest du dir den Kopf für eine Filmrolle fallen lassen?

Ja klar! Auf jeden Fall!
8
57%
Kommt auf die Geldsumme an...
5
36%
Nein, bloß nicht!
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Guten Abend zusammen!
Wollte eich mal so fragen, was ihr so zum Thema "Glatze rasieren lassen für's Fernsehen/ für den Film" beizutragen habt. Man sieht ja schließlich hin und wieder man, dass das vorkommt. da wären als bekannte Beispiele, die mir gerade einfallen, Natalie Portman und Felicita Huffman. Natalie Portman hat sich den Kopf für den Film "V wie Vendetta" kahl rasieren lassen. Bei der zweiten Schauspielerin fiel die Haarpracht für die "Desperate Housewives"-Staffel. Weil sie eine Krebserkrankte spielen sollte.

Jetzt meine Frage dazu: Würdet ihr so etwas auch machen? Vorrausgesetzt natürlich nur, dass ihr auch entsprechend lange Haare habt ;-)

Also mir würde es schon wirklich schwer fallen, da meine Haar schon über Schulterlänge hinaus sind und ich wirklich lange Haare mag. Wie sieht das bei euch auch? Hättet ihr auch ein Problem damit oder stört euch das eher weniger? Für was für eine Summe würdet ihr so etwas machen?

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Karla,

ich habe noch nie sehr an meinen Haaren gehangen, also wäre es für mich auch kein Problem, mir für eine Filmrolle die Haare abrasieren zu lassen. So lange sie nachwachsen, bedeutet mir das recht wenig. Was mich eher wundert ist jetzt, dass Haare heutzutage zu Zeiten, in denen Maskenbildner doch durchaus in der Lage sind, perfekte Glatzen zu zaubern, noch abrasiert werden, bist Du Dir denn sicher, dass das bei Desperate Housewives so geschehen ist und es sich nicht nur um eine gute Maske handelte?

An einer Summe würde ich die Glatzenrasur übrigens nicht festmachen, denn ich gehe davon aus, dass Schauspieler in der Regel ganz gutes Geld bekommen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!
Ja, also bei zweiten Beispiel bist du nicht die einzige Person, die überlegt. Habe nämlich schon beide Meinungen gehört! Ich finde allerdings, dass es ziemlich echt aussieht. Eine Freundin meinte letztens, dass es eine echte Glatze sei. Aber wie gesagt, bin da nicht sicher. Vielleicht sieht man das ja mal, wenn im Internet oder Fernsehen Videos auftauchen, die aktuell sind und in denen die Schauspielerin zu sehen ist. (Dann eben mit kurzen Haaren, oder normaler Haarpracht!)

Und mit der Summer hast du Recht, da bekommt jeder seine Beträge im siebenstelligen Bereich. Aber ich kenne halt Leute, die sagen: "Für so einen kleinen Film oder in einer Nebenrolle nicht. Das müsste sich schon lohnen. Und so lange ich keine Millionen sehe..."

LG!

edit: ich habe mich vertippt, die Schauspielerin heißt Felicity. Sorry!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Würdest du dir den Kopf für eine Filmrolle fallen lassen?

:lol: Aber nur einmal.

Es ist heutzutage ohneweiteres möglich Glatzen fast perfekt nachzubilden. Da braucht sich keiner mehr die Haare für abzurasieren. Siehe zum Beispiel hier: Klick

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also mal abgesehen davon, dass ich wohl nie in die Situation kommen werde, entscheiden zu müssen, ob ich meine Haare für eine Filmrolle abschneide ( da ich nicht vor habe, Schauspielerin zu werden :wink: ), würde ich nicht absolut dagegen sprechen. Natürlich hängt man an seinen Haaren, besonders wenn man sie viele Jahre hat wachsen lassen und schon pingelig wird, wenn es ums Spitzeabschneiden geht, aber Haare wachsen ja irgendwann sowieso nach und wenn ich eine ausreichende Vergütung ( heißt Gage für den Film) bekommen würde, würde ich es mir wohl überlegen, meine Haarpracht dafür zu opfern. Es ist zwar schon sehr gewöhnungsbedürtig, auf einmal mit Glatze draußen rumzurennen, aber zur größten Not gibt es ja immer noch Perücken und von dem Geld, welches man für den Film kassieren würde, könnte man sich da wohl ruhig mal eine leisten!

Also, ich hätte generell nichts dagegen, aber es sollte sich schon ein wenig finanziell für mich lohnen! :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Es kommt darauf an, ob mich die Rolle als solche reizen würde und ob ich denke, dass es sich lohnt dass ich mir meine Haare abschneide oder vollkommen abrasiere. Für Geld würde ich das allerdings nicht machen, höchstens eben aus Überzeugung zu der Rolle oder zum Film an sich .

Solange man aber Glatzen nachbilden kann, würde ich das nur wikrlich ungern machen, da ich doch schon sehr an meinen Haaren hänge udn cih von künstlicher Haarverlängerung so gar nichts halte ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Naja aufgeregt wäre ich schon, wenns dann ans Eingemachte geht und die Haare ab müssten. Aber gegen entsprechendes Entgelt würde ich es wahrscheinlich auch machen. Was macht man nicht alles für seinen Job. Mutig von diesen Frauen ist es auf alle Fälle.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also , wenn diese Rolle, das fordert, würde ich es auch machen !
Ich bin zwar bisher noch nicht in so eine Situation gekommen beim FIlm, aber ich habs bei Kollegen schon mal mitbekommen, das eine Rolle das erfordert hat. Ich würde es auch machen. Gut ok, ich bin ein Mann und es wächst ja auch wieder nach, aber ich hätte damit kein Problem. Vielleicht komme ich ja mal vor diese Entscheidung, das ich für eine Rolle Haare lassen muss. Aber da lass ich mich mal überraschen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Haare wachsen nach, daher sind mit die paar Haare voll egal. Die können gerne auch ab, wenn ich damit gut Geld mache ;)

Es gibt andere Sachen, die ich für Geld nicht machen würde. Meine Haare kann ich ja später neu gestalten :) ob ich zuerst dann mal ne Glatze habe und die wieder da sind, ist was anderes, als wenn ich mir, wie depperte Hollywoodgrößen, die Zähne abbrechen lasse. Die können nicht mehr nachwachsen, daher würde sowas bei mir wegfallen. Haare sind echt da nicht so wichtig, die können für Geld ab :)

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß nicht - meine Haare wachsen sind gerade schnell, also ich würde mir das schon gut überlegen, es hat Jahre gedauert, bis sie über die Schulter gewachsen sind. Na ja, wenn ich richtig viel Geld dafür bekomme, dann könnte ich mir ja auch für die Zwischenzeit eine super Perücke kaufen - denn Glatzen bei Frauen finde ich furchtbar.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^