Orbit wintermint-Kaugummi nur in den USA?
Also, ich und meine Schwester sind ganz verrückt nach einem Kaugummi der Firma Orbit, den wir vor gut drei Jahren entdeckt haben. Der Geschmack ist laut Hersteller "wintermint". Der tatsächliche Geschmack ist schwer zu beschreiben, aber ich denke jeder versteht es, wenn ich sage, dass er nach einer Mischung aus Minze und "Zahnarztgeschmack" schmeckt. Der Geschmack hält sich ungelogen stundenlang. Ich habe es noch nie erlebt, dass der Geschmack an Intensität verloren hat.
Nun gibt es aber ein Problem. Und zwar ist der Kaugummi, unserem Wissen nach, nur in den Vereinigten Staaten Amerikas erhältlich. Ich habe ihn noch nie woanders im Sortiment entdecken können, auch in keinem Onlineshop für Süßwaren. Das macht es natürlich sehr schwer, in den Genuss des Kaugummis zu kommen, weshalb wir jede Reise in die Vereinigten Staaten eines Bekannten ausnutzen, ihn zu beten, eine große Menge eben diesen Kaugummis zu kaufen. Für uns ist das aber auf Dauer kein Zustand und ich frage mich schon seit Langem, warum der wintermint-Kaugummi nicht auch in Deutschland verkauft wird? Ist der zugegeben gewöhnungsbedürftiger Geschmack der Süßigkeit, die nicht jedem schmecken dürfte, der Grund? Ist ein internationaler Verkauf für Orbit zu riskant? Ist der Kaugummi nur in den Vereinigten Staaten Amerikas beliebt?
Kennt ihr diesen Kaugummi vielleicht? Warum glaubt ihr, dass er nur in den USA verkauft wird? Oder kennt ihr gar weitere Länder, in denen der Kaugummi verkauft wird? Wenn ja, wo? Ist die Geschmacksrichtung zu speziell für die breite Masse? Würde es sich nicht lohnen, die Süßigkeit international zu verkaufen? Aber warum wird der Kaugummi dann überhaupt erst hergestellt?
Bei Amazon ist Wrigley's Orbit wintermint zur Zeit nicht verfügbar. Du müsstest mal ab und zu nachsehen, ob es wieder eingetroffen ist. Anbieter für dieses Produkt gibt es mehrere, aber nicht in Deutschland. Wenn du da kaufen möchtest, sieh dir die Preise und Kosten bitte im Internet selbst an.
In Deutschland wird man in der Tat Probleme haben die Orbit Wintermints von Wrigley's kaufen zu können. Warum das so ist weiß ich auch nicht und müsste man dann wohl mal beim Wrigley's Konzern selbst hinterfragen. Aber wer jetzt partout nicht auf die Wintermints verzichten möchte, der kann sich diese ja auch im
Walmart Onlineshop kaufen. Ab 35$ Einkaufswert wirbt man dort sogar mit einem kostenlosen Versand. Ob das nun auch für Deutschland gilt, müsste man nochmal näher erkunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185205.html