Was macht ihr mit Medikamenten nach Genesung?

vom 05.04.2012, 18:40 Uhr

Aus persönlichen Gründen bin ich grade darauf gekommen, einfach mal diese Frage zu stellen um mir ein Bild zu machen, wie ihr damit umgeht. Ich selbst hatte jetzt recht lange Zeit mit einer Erkrankung zu kämpfen und musste im Zuge dessen auch über mehrere Monate hinweg viele verschiedene Medikamente nehmen. Inzwischen bin ich laut Aussagen meines Arztes wohl wieder auf dem besten Wege und meine Werte haben sich Dank der Medikamente auch wieder stabilisiert. Die Dosen aller Medikamente wurden jetzt weit herunter gefahren und manche wurden auch komplett abgesetzt.

Ich habe jetzt allerdings noch recht viele der Medikamente über, auch von denen, die ich jetzt eben nicht mehr nehmen muss. Ich habe mich jetzt eben gefragt, was ich mit den übrig gebliebenen Medikamenten machen soll. Soll ich diese wohl noch aufheben, oder sie irgendwie entsorgen? Man kann sie ja schlecht einfach an andere weitergeben, die sie vielleicht benötigen. Bei einer normalen Grippe oder einer anderweitigen Erkältung holt man sich in der Regel ja Medikamente, die nicht verschreibungspflichtig sind - Und auch bei verschreibungspflichtigen Medikamenten, kann man diese ja in der Regel aufheben. Eine Grippe oder so kann ja immer wieder kommen, hier hat man dann immer etwas in Reserve.

Was macht ihr mit, ich nenne sie mal "härteren" Medikamenten, die man nur direkt vom Arzt bekommt und anderweitig auch nicht wieder eingesetzt werden sollten, ohne das man dies mit einem Arzt bespricht? Hebt ihr diese Medikamente trotzdem auf, oder entsorgt ihr diese, sobald ihr die Krankheit überwunden habt? Wenn ja würde mich auch interessieren, wie ihr die Medikamente entsorgt? Einfach in den Hausmüll, oder gebt ihr diese irgendwo ab?

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge