Was macht ihr mit Medikamenten nach Genesung?

vom 05.04.2012, 18:40 Uhr

Ich bewahre meine Medikamente auch immer auf, bis sie abgelaufen sind. Danach entsorge ich sie einfach. Dabei ist es mir egal, wie viel sich letztendlich noch in der Packung befindet, denn ich kann ja eh nichts mehr damit anfangen. Ich gebe die Medikamente aber auch immer in der Apotheke ab, weil ich da einfach ein besseres Gefühl habe. Da sich die Apotheke sowieso direkt gegenüber befindet, ist das auch kein großes Thema.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich muss ehrlich gesagt gestehen, darüber habe ich mir bis jetzt noch nie sonderlich Gedanken gemacht. Ich glaube ich habe die Medikamente bis jetzt immer erstmal behalten. Und meistens räume ich 1 mal im Jahr den Medikamentenschrank auf und werfe die Medikamente weg, die abgelaufen sind. Die Medikamente werfe ich meistens in den normalen Hausmüll. Allerdings sind da keine starken Medikamente dabei.

Ansonsten weiß ich, dass man Medikamente auch in die Apotheke zurück bringen kann und diese dann dort fachgerecht entsorgt werden.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn nach einer Krankheit bei mir Medikamente übrig bleiben, hebe ich sie auf, bis das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht ist, dann übergebe ich sie dem Apotheker. Ich schmeiße solche Medikamente nicht sofort weg, weil es ja immer mal sein kann, dass ich die gleiche Krankheit nochmals bekomme. Warum sollte ich dann neue Medikamente kaufen, wenn noch genügend da sind. Ich bewahre sie im Apothekenschrank auf, der in Abständen mal durchgesehen wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^