Wer verfolgt welche Serien seit Anfang an durchgehend?

vom 02.04.2012, 18:56 Uhr

Bei meinen Großeltern ist es schon Programm, dass jeden Sonntag am Abend die Lindenstraße auf ARD angesehen wird. Die Lindenstraße läuft nun schon seit den 80er Jahren, aber auch meine Großeltern haben sie nicht ab der ersten Folge an bis jetzt gesehen, sondern sind irgendwann beim Umschalten mal darauf gestoßen und haben sich anscheinend in die Serie verliebt.

Meine Mutter dagegen liebt die Sendung Niedrig und Kuhnt auf Sat 1, die von Montag bis Samstag läuft und bei der es jeden Tag um einen neuen Kriminalfall der Kripo Duisburg geht. Auch sie sieht sich diese Sendung schon seit längerer Zeit an, wenn sie aber aus beruflichen oder privaten Gründen nicht dazu kommt, die Sendung zu sehen und deshalb eine Folge verpasst, ist es auch nicht tragisch.

Aber gibt es jemanden unter euch, der eine Serie von Anfang an mitverfolgt hat? Es gibt ja Serien, die schon seit mehreren Jahren laufen und bei denen an jedem Wochentag eine neue Folge ausgestrahlt wird. Habt ihr wirklich jeden Tag die Zeit gefunden jede einzelne Folge zu sehen? Welche Serien kennt ihr schon seit Anfang an, seit der ersten oder den ersten Folgen? Wie lange seht ihr diese Serien schon und um welche Serien handelt es sich? Sind auch ein paar beliebte und bekannte Serien dabei?

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



GZSZ und Nur die Liebe zählt habe ich früher komplett verfolgt, heute nur noch sporadisch. Allerdings ist es schon erstaunlich, das man bei GZSZ selbst nach längerem Pausieren immer wieder sofort in die Story findet. Und recht schnell wieder über alles informiert ist. Leider hab ich meist nicht die Gelegenheit, da ich um diese Uhrzeit noch nicht daheim bin. :-(

» Brigitte1968 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,39 »


Von den täglichen Serien habe ich keine von der ersten Folge an gesehen. Von denen die wöchentlich laufen allerdings schon ein paar. Buffy, Angel, Charmed und Lost habe ich alle je ab der ersten Folge an gesehen und nie eine Folge verpasst. Hatte ich mal keine Zeit sie zu schauen, habe ich sie immer aufgenommen.

Andere Serien habe ich dann von Anfang bis Ende auf DVD geschaut. Diese habe ich allerdings nicht direkt bei der Erstausstrahlung im Fernsehen schon gesehen, sondern dann wirklich erst später nachgeholt. One Tree Hill etwa, oder auch Doctors Diary und Türkisch für Anfänger zählen dazu. Da habe ich dann öfter mal Leute von den Serien schwärmen hören und sie mir dann erst nachträglich angeschaut. Die weiteren Staffeln hab ich dann aber auch im Fernsehen immer geschaut.

Allerdings steige ich ungern bei Serien später ein. Bei den Daily Soaps geht das ganz gut, aber bei den Wöchentlichen Serien gibt es oft Handlungen, die über die ganze Staffel gehen. Oder auch Charaktere ändern sich eben mit der Zeit oder es wird Vorwissen verlangt, wie etwa bei Lost.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Serie, die ich wirklich von Anfang an im Fernsehen mitverfolgt habe, ist Desperate Housewives. Ich liebe diese Sendung einfach und habe in den ganzen Jahren nur zwei Folgen verpasst. Zum Glück gibt es immer eine Sommerpause. Das ärgert mich zwar oftmals, weil ich monatelang auf die neuen Folgen warten muss, aber andererseits bin ich im Sommer immer im Urlaub und verpasse somit in dieser Zeit keine Folge. Ich denke, das ist eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass Desperate Housewives seit 2005 in Deutschland ausgestrahlt wird. Es macht mich dadurch aber auch ganz besonders traurig, dass die achte Staffel gleichzeitig die letzte sein wird, weil mir die Figuren einfach im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind.

Dann wäre da noch Gossip Girl. Diese Serie schaue ich ebenfalls seit der allersersten Folge. Allerdings habe ich hier leider schon des Öfteren einige Folgen verpasst. Ein Problem war die Tatsache, dass die Sendung immer samstags gegen Mittag lief. Wer schaut denn um diese Uhrzeit schon fern? Danach wurde sie auf Sixx verlegt und da ich lange Zeit kein Sixx empfangen habe, habe ich auch da eine Menge Folgen verpasst. Momentan schaue ich Gossip Girl aber auch gar nicht, weil soweit ich weiß, die dritte Staffel auf Sixx wiederholt wird.

Eine weitere Serie, die ich seit der ersten Folge anschaue, ist Californication. Jedoch habe ich sie nie im Fernsehen gesehen, weil die Uhrzeiten einfach unzumutbar waren. Wenn man sich aber auch nur eine Folge der Sendung angeschaut hat, wird man verstehen, wieso sie auf spät abends oder nachts verlagert wurde. Das kann man wirklich keinen jungen Zuschauern zumuten. :wink: In der zweiten Staffel bin ich aber irgendwann hängen geblieben und habe seit Monaten nicht mehr weitergeguckt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mir eigentlich nur zwei Serien von Anfang an und durchgehend angesehen. das sind die Serien "Gilmore Girls" und "McLeods Töchter". Da es sich dabei um wöchentliche Serien handelt, war es nicht so schwierig, jede Folge mitzubekommen. Wenn ich mal wirklich nicht zu Hause war, habe ich mir die Folge aufgenommen und später angesehen. Serien, wo täglich eine neue Folge kommt, sind nichts für mich, ich finde es nicht so toll, immer davon abhängig zu sein, jeden Tag zu einer bestimmten Zeit vor dem Fernseher zu hocken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich verfolge so einige Serien regelmäßig, jedoch sind es Serien, die nur einmal wöchentlich kommen wie zu Beispiel im Moment Touch oder davor New Girl und Desperate Houswives, welche jetzt aber wieder eine Pause einlegen. Von daher ist es bei mir nicht so, dass ich unendlich lange irgendwas gucke. Die meisten Serien haben auch ein Ende.

Mit den täglichen Serien meinst du wohl eher zum Beispiel Alles Was Zählt oder Gute Zeiten Schlechte Zeiten. Von denen gibt es noch dutzende andere ähnliche Serien. Ich habe mal eine zeit lang AWZ und GZSZ geschaut, aber wie ich darauf kam, weiß ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich es ungefähr fast ein Jahr lang doch recht regelmäßig geguckt und habe dann irgendwann mal wieder auch aufgehört, weil dort nichts neues passierte. Eine Intrige nach der anderen und die Geschichten drehen sich im Kreis, ohne dass es irgendwie voran kommt. Das war der Grund wieso ich dann aufgehört hatte, diese tägliches Soaps zu gucken, da es letztendlich nur eine Zeitverschwendung war.

Die wöchentlichen Serien nutze ich eigentlich auch meistens um abends mal zur Ruhe zu kommen und mich zu entspannen. Deshalb ist es auch angenehm, dass sie erst später beginnen und somit kann man auch davor alles erledigen, was man vorhat.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe vielleicht eine oder zwei Folgen der Lindenstraße in all den Jahren verpasst. Ich habe sie vom ersten Tag an gesehen und schaue die Lindenstraße bis heute noch. Auch GZsZ und Unter uns ist eine Serie, die ich von Beginn an verfolge und noch nicht viele Folgen verpasst habe. Wenn es hoch kommt, dann habe ich vielleicht von all den Serien die ich stets verfolge 10 Folgen verpasst. Ich nehme sie auf, wenn ich nicht zu hause bin und schaue sie dann später. Aber wenn möglich verpasse ich keine Folge.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist ein Thema, welches ich liebe. Mein Mann und ich gucken sehr viele TV-Serien. Dementsprechend gibt es viele Serien die wir komplett verfolgt haben oder gänzlich gesehen haben. Als Teenager habe ich immer Serien wie Verbotene Liebe oder Marienhof gesehen. Später kam bei mir dann GZSZ dazu. Inzwischen bin ich jedoch zu alt, und gucken dies nur ab und an noch mal.

Komplett gesehen habe ich Serien wie Vampire Diaries, wobei es dort ja noch nicht viele gibt. CSI Las Vegas habe ich alle Folgen gesehen. Das gleiche gilt für Hinter Gittern, Leverage, Smallville, Supernatural. Auf DVD haben wir dazu noch komplett Buffy, Charmed, Angel und viele weitere Serien gesehen. Ich finde, es gibt nichts entspannenderes als sich einer Serie ganz hinzugeben.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »


Ich verfolge Bones von Anfang an und schaue die Serie noch heute mit Begeisterung. Auf Criminal Minds bin ich zum Beispiel erst später aufmerksam geworden und schaue jetzt die ersten Staffeln von DVD. Einige Serien, die ich mit Ausstrahlungsbeginn gesehen habe, entwickelten sich aber irgendwie für mich negativ. Charmed war zum Beispiel eine Serie, die ich nach dem Besetzungswechsel nicht mehr annähernd so sehenswert fand wie vorher. Auch McLeods Töchter wurde mit dem Ausstieg einer Hauptdarstellerin irgendwann langweilig und hatte mit dem Serienstart nicht mehr allzu viel zu tun. Deswegen bin ich mal gespannt, ab wann mir Bones zu langweilig wird. Noch ist das allerdings nicht abzusehen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt eine ganze Reihe von Serien, die ich schon von Beginn an verfolge und verfolgt habe. Ich war wohl auch eine der Zuschauer, die von Anfang an "Gute Zeiten - schlechte Zeiten" geschaut haben und auch, wenn ich zwischendurch aufgehört habe, diese Serie zu sehen, so bin ich immer mal wieder aus- und wieder eingestiegen und man kam auch sehr gut rein, muss ich sagen. Zwar kann ich mich nicht mehr an die allererste Folge erinnern, auch nicht mehr, wie alles zu Beginn war, nur, dass ich einige Darsteller vermisse, von denen ich nicht weiß, wo sie abgeblieben sind.

"Desperate Housewifes" habe ich ebenfalls von Beginn an verfolgt, und auch da bin ich zwischendurch ausgestiegen. Denn die Staffeln waren dann zwischenzeitlich recht langweilig und so habe ich damit nichts mehr anfangen können. Inzwischen schaue ich immer die Ausstrahlung auf Pro Sieben oder nehme sie mir auf, sodass ich da auf dem Laufendem bleibe. Derzeit ist wieder einmal Pause, die neuen Folgen sollen im Herbst ausgestrahlt werden.

Die "Lindenstraße" wurde ja schon benannt. Zwar glaube ich nicht, dass ich sie von klein auf, also mit der ersten Folge gesehen habe, aber bei uns zu Hause war sie mehr oder minder am Sonntag Abend ein Pflichtprogramm. Auch, wenn ich zwischenzeitlich hier auch pausiert habe, einfach, weil es die Zeit nicht mehr zuließ, habe ich nun irgendwann in den vergangenen Jahren wieder angefangen zu schauen und seitdem ist sie Sonntag Abend wieder Pflicht. Traurigkeit stellt sich nun nicht ein, wenn eine Folge verpasst wird, aber die nächste Folge möchte ich dann doch gern wieder sehen.

Von "Prison Break" habe ich zwar die Erstaustrahlung nicht von Beginn an verfolgt, jedoch bin ich dank eines Freundes da mitgekommen und habe die komplette Serie mir angeschaut. Für meinen Partner und mich war es eine der besten Serien, die wir gesehen haben. Natürlich war es teilweise auch sehr langatmig, aber es gab immer irgendeine Spannung, die uns dazu gebracht hat, weiterzuschauen. Im Grunde hoffe ich darauf, dass es noch einmal eine solche Knallerserie gibt, die mich dermaßen in den Bann zieht und nicht unbedingt in die Comedy-Abteilung gehört.

Die aktuellste Serie, welche ich von Beginn an verfolge und auch aufnehme, ist "Modern Family". Allerdings läuft sie morgen erst die dritte Woche bei einer wöchentlichen Ausstrahlung. Aber ich war so begeistert, als ich die ersten beiden Folgen sah, dass ich die Folgen von letzter Woche ebenfalls mir angeschaut habe. Nicht nur das, es wird auch alles schön aufgenommen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^