Wohnen - welches Design?

vom 15.05.2007, 15:42 Uhr

Also ich weiß nicht, meine Wohnung ist einfach noch nicht so wie ich sie haben will. Leider fehlt mir ein bisschen das Kleingeld, aber ich hätte einfach gern Design für wenig Geld. Aber das ist wohl unmöglich, oder? Schließlich kosten Farben, Tapeten, Stoffe, Teppiche, Lampen und Möbel, die schön aussehen, IMMER Geld. :roll: Bräuchte da vielleicht mal ein paar preisgünstige Tipps und Anregungen, wäre wirklich nett.

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



ein tipp fällt mir spontan ein. du kannst einen tisch neu gestalten in dem du dir tapeten oder zeitung drauf klebst. sieht gar nicht so schlimm aus, wie man sich das vielleicht im ersten moment vorstellt. ich habe das mal mit einem tisch von mir gemacht und fand das klasse :)

so wirds gemacht:

mit tapete
tapete auf die größe des tisches zurecht schneiden. darauf etwas tapetenkleister und tapete drauf machen - trocknen lassen. danach den tisch zweimal mit lack bepinseln, damit man auch gläser und so drauf stellen kann.

mit zeitungspapier
papier klein reißen. ein teil des tisches mit tapetenkleister einkleistern, papier drauf. danach wieder papier drauf und weiter kleistern bis der tisch vollkommen bedeckt ist. das ganze wieder trocknen lassen und mit lack bestreichen

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Schau dir doch mal die Sendungen im Fernsehen an, wo es sich darum dreht, das sie einem die Wohnung neu gestalten. Oft finden sich da schöne Sachen, die man nachmachen kann.

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »



Oje, sorry, aber ich finde die "Einrichter" im Fernsehen echt furchtbar, wie sie einem da immer ein IKEA-Katalog-Zimmer einrichten *brrr* Möbelhausmöbel *brrr*. Da sieht für mich echt fast ein Zimmer aus wie das andere, alles gleich langweilig und monoton ...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^