Bester mp3 - Player - Empfehlungen

vom 21.03.2008, 16:26 Uhr

Nachdem es hier 1000 iPod Threads gibt, würde mich mal interessieren, wer hier einen Nicht-Apple-mp3-Player hat.

Wenn ja, welchen habt ihr? Seid ihr damit zufrieden oder nicht? Ich habe diesen hier bei Amazon gesehen, der gefällt mir ganz gut: Klick

Ich habe im Übrigen nichts gegen iPods, aber ich denke, es gibt mit Sicherheit auch Geräte anderer Hersteller, die mit den iPods gut mithalten können.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe diesen Samsung MP3 Player mal getestet. Ich finde den nicht gut. Jetzt fangen alle Hersteller an eine "Touch Bedienung" zu wählen und kommen doch nicht an den iPod Touch heran. Ich finde entweder ganz oder garnicht. Das bedienen dieses MP§ Players, ist mir zu umständlich, da gibt es wesentlich einfachere Varianten !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also dass er nicht wirklich an den iPod Touch herankommt, das dachte ich mir schon bei dem Preis, das wäre ja ein Wunder. Von da her glaube ich dir voll und ganz, dass der Touch bequemer zu bedienen ist. Das Samsung-Gerät beherrscht ja auch kein Wifi. Fairnesshalber sollte man ihn mit den iPod Nanos vergleichen, preislich liegt er in etwa in der selben Höhe wie das 4GB Modell. Der Touch ist mir leider zu teuer, ich habe im Moment nicht so viel Geld, kann nur maximal 150 EUR ausgeben, und ich spare hier auf den EEE PC und nicht auf den Touch. 8)

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also bei myvideo werden ja oft die beiden MP3 Player verglichen. Den Samsung den du ganz gut findest und den iPod Touch. ich finde auch das alle Touch MP3 Player eine Nachmache sind aber die Firmen kommen nicht an den iPod Touch heran. Ich habe noch keinen iPod Touch, habe aber im moment einen Creatiive zen Stone Plus. Er ist klein, leicht, einfach zu bedienen und kostet auch nicht viel. 2GB kosten bei Amazon ca. 55 Euro. Ich habe ihn mir dort bestellt und bin mit ihm vollkommen zufrieden wenn man nur Musik hören möchte.

MfG
king_chriss

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »



Also ich habe vor einiger Zeit einen iRiver H10 mit 6GB gehabt und war wirklich rundum zufrieden mit dem kleinen, feinen Teil. Er sieht super aus, klingt traumhaft (gute Kopfhörer vorrausgesetzt natürlich!), ist leicht zu bedienen und der Akku hält lange. Weiterhin lässt er sich leicht befüllen, macht nie mucken, was die Software angeht und hat ein tolles Display und sogar ein eingebautes Radio. Insgesamt also ein wirklich ein toller Player, der auch absolut geeignet war, um damit zu joggen (was nicht selbstverständlich ist bei einem Festplattenplayer!).

Ich bin auch nur zu einem iPod Classic gewechselt, weil mir der Speicher nicht mehr gereicht hat für meine Musiksammlung.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


naja also ich habe zwar auch 2 iPods, aber auch einen Creative Stone 1GB. Diesen benutze ich zum Joggen, da er schön klein ist und sehr wenig wiegt! Man muss ja auch immer unterscheiden für was man ihn benutzen will: Zum Joggen usw. sind die kleinen Mp3-Player immer gut. Wenn man viel reist (z.B. mit dem Zug) dann wäre ein Video-Mp3-Player/Mp4-Player) besser geeignet, da man dann auch Videos gucken und/oder Spiele spielen kann..

Mittlerweile kriegt man gute Mp3-Player für wenig Geld, doch sollte man nicht gleich eins bei eBay kaufen, welches aus China kommt, denn damit hatte ich schon öfter mMal Probleme (3 gekauft -> 3 gingen nicht -> Verkäufer abgehauen...)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke eine gute Alternative wäre da der "Zune"-Player. Dieser von Microsoft entwickelte Player ist soll ein Konkurenz-Produkt für den IPod sein, kommt hier in Europa / Deutschland erst in einigen Monaten/Jahren raus. Das genaue Datum ist mir derzeit nicht bekannt.

Der größte Vorteil ist erstmal natürlich der Preis - aber ob das Ding dafür andere Makel hat? Ich hoffe, es läuft stabil und hat eine gute Qualität. Bin mal gespannt, was ich machen werde. Entweder warten oder doch zum guten IPod gehen? Immerhin soll dieser ja durch klare Musikwiedergabe glänzen und das ist ein wichtiges Thema für mich!

» Patrick89 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,20 »



Ich hatte vor meinem Ipod Nano 3.Gen einen Samsung YP-U2 und den fand ich richtig klasse. Er war klein und handlich, hatte ein super Display und sah auch richtig gut aus. Außerdem war der Klang einfach spitze. Hier hasst du mal ein par Bilder und Infos zu dem Teil siehe

Der Preis liegt ungefähr bei 50Euro bis 60 Euro :wink:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein persönlicher Favorit ist wohl der Zen Player von Creative. Klein, Handlich, mit SD-Karten Slot, einem Bildschirm (2,5 Zoll Display), FM-Radio, Kompatibilität zu Xvid/DivX & Co und kostet bei Amazon 138 € für 8 GB und hab bisher von Bekannten nur positives gehört und auch im Laden wirkte er sehr ansprechend. Werde mir den daher in naher Zukunft auch zulegen.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Also mir war ein iPod bisher immer zu teuer. Selbst wenn ich mir einen holen würde, dann nur den Shuffle ohne Display. Mein "Mp3Player ist mein Handy. Dieses ist ein Walkmanhandy von Sony Ericcson. Es erfüllt seinen Zweck und ist für mich deswegen optimal. Das Handy heißt übrigens W850i.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^