Erfahrungen mit dem Bezahlsystem goPay gesucht
Ich habe neulich mal im Internet in einigen Onlineshops was gesucht und bin in einem Shop auf das Bezahlsystem "goPay" aufmerksam geworden. Ich habe davon noch nichts gehört und wusste nicht, was es ist und ob es gut ist. Ist es sowas wie Pay Pal? Wie zahlt man mit diesem Bezahlsystem und ist dieses Bezahlsystem auch sicher? Habt ihr schon Erfahrung mit diesem Bezahlsystem gemacht und könnt ihr es empfehlen? Sollte man es lieber meiden so zu zahlen oder ist es ok?
Mittlerweile gibt es ja einige von Online-Bezahlsystemen, aber mit goPay, habe ich bisher auch noch keine Erfahrungen sammeln können. Ich wüsste auch gar nicht warum, weil ich habe einen Paypal Account und ein Onlinekonto und das sollte für meine Begriffe auch genügen. Man kann sich ja bei goPay mal anmelden und eine Transaktion tätigen und dann kann man sich ja seine Meinung darüber bilden.
goPay geht doch über die Telefonrechnung bzw. Handyrechnung. Sprich der Account wird mit einem Handyvertrag verbunden und darüber kann man dann zahlen. Aber nicht jeder Anbieter macht dabei auch mit, gerade wenn man bei einem kleinen ist oder einen Prepaidvertrag nur hat, ist man davon bereits ausgeschlossen.
Wieso sollte das damit sicherer sein? Ich kann mir auch ein Konto machen und eine fremde Handynummer angeben, die ich dann verwende und über die abgerechnet wird. Der Besitzer wird sich dann erst mit der Abrechnung freuen, wenn er das überhaupt bemerkt und seine Abrechnungen auch anschaut anstatt nur stupide diese vom Bankkonto abbuchen zu lassen. Zwar kann man dann Einspruch erheben, aber dann ist man selbst in der Nachweispflicht mit der Nutzung, dass man das eben nicht war. Im blödsten Fall ist dann ebenfalls der Handyvertrag weg und wird vom Betreiber gekündigt.
PayPal ist auch nicht sicher, auch wenn das immer vermittelt werden soll. Es wird dabei vieles ausgeschlossen, dann noch die Willkür die an den Tag gelegt wird wenn z.B. zu viele Transaktionen darüber getätigt werden oder verdächtige Aktivitäten vorliegen und man sich vor den Gebühren drücken möchte mit dem Geld an Freunde schicken. PayPal ist ebenfalls nicht sicher, und auch nicht sicherer oder besser als goPay.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184244.html