Schmuckstein auf einem Zahn
Also ich so ca. 16 war, gab es die "Modeerscheinung", dass man sich auf einem Zahn einen kleinen Schmuckstein kleben lässt. Man konnte ihn auch in den Zahn einlassen, aber die meisten wollte nicht sowas endgültiges haben. Ich habe mir als junges Mädchen auch sowas machen lassen. Mein damaliger Zahnarzt war zwar nicht begeistert (er meinte dafür habe er nicht studiert), mir aber doch sein einen Stein aufgeklebt. Ich musste ihm dafür versprechen, dass ich mich nicht piercen lasse
.
Das ist nun über 11 Jahre her. Bei meinen Freundinnen damals ist der Stein nach spätestens einem Jahr abgefallen. Aber mein Zahnarzt hat das so gut gemacht, dass meiner bis heute dran ist. Nun bin ich älter geworden und habe in den verschiedensten Regionen gewohnt und gearbeitet. Und werde bis heute darauf angesprochen. Das kuriose ist, dass in jedem Betrieb in dem ich anfange, spätestens nach 3 Monaten irgend einer der Frauen (teilweise älter als ich), sich auch so einen farblosen Schmuckstein kleben lassen.
Irgendwie macht mich das auch stolz. Das ist schon irgendwie zu meinem Markenzeichen geworden. Und wenn er doch mal abfällt, dann fahre ich sicher mal nach Deutschland zu meinem damaligen Zahnarzt und lasse mir einen neuen kleben. Würdet ihr sowas machen lassen, oder habt ihr sowas schon mal gehabt. Und wie findet ihr es an jemanden anderen? Oder ist man mit fast 28 zu alt für sowas?
Das was einem gefällt, sollte man auch machen. Diese Modeerscheinungen sind wahnsinnig. Die Konzerne wollen, dass man jedes Jahr neues Geld ausgibt. Alles kommt einmal wieder. Wenn Du das schön findest, dann mache es einfach. Niemand ist für irgendwas zu alt, wenn es gefällt.
Hier wurde auch schon mal darüber diskutiert
Wie findet ihr Zahnpiercings? Und gibt es Risiken? . Meine Tochter hat es zur Abschlussbehandlung beim Kieferorthopäden geschenkt bekommen von dem Kieferorthopäden. Aber der Stein ist nach kurzer Zeit wieder abgefallen. Wenn es hält, warum sollte man es nicht lassen, bis es wirklich nicht mehr hält? Warum sollte man mit 28 Jahren zu alt sein?
Ich finde diese Steinchen auf den Zähnen echt schön und ich wollte auch schon immer eines haben, seit ich neun Jahre alt bin oder so. Nur leider ist mein Gebiss nun nicht so schön, denn ich habe verschachtelte Zähne an denen nicht einmal eine Zahnspange etwas hätte verändern können. Außerdem habe ich so kleine Zähne, dass man sie fast gar nicht sieht wenn ich spreche. Man würde einen solchen Schmuckstein also gar nicht richtig wahrnehmen und deswegen hätte es bei mir eigentlich keinen Sinn, mir einen Stein kleben zu lassen.
Trotzdem finde ich diese Steinchen immer noch sehr schön, auch wenn man sie nun nicht mehr ganz so häufig sehen kann. Ich denke aber auch nicht, dass man mit 28 Jahren u alt für einen solchen Schmuck wäre. Wenn man sechzig ist sieht es vielleicht ein bisschen komisch aus, wenn man mit einem Blinken im Gebiss durch die Welt geht, aber auch dagegen würde ich nichts einzuwenden haben. Wenn man so etwas gerne haben möchte, dann sollte man sich das auch ruhig machen lassen finde ich!
Ich wollte mir in meiner Jugend auch unbedingt ein solches Steinchen aufkleben lassen. Aber da ich krumme, gelbliche Zähne hatte, sähe es schon sehr unschön aus. Mittlerweile habe ich die Mitte 20 überschritten, meine Zähne sind schön gerade und sie sind sogar weiß geworden ohne dass ich groß was getan habe. Daher überlege ich mir nun ein Steinchen aufkleben, nicht einlassen, zu lassen, aber dann in einer etwas auffälligeren Farbe. Ich finde diese Steinchen nämlich immer noch sehr schön, auch wenn die Jugend schon etwas entfernt liegt.
Ich fand diese Steinchen nie schön und würde mir deswegen auch keins auf meine Zähne kleben lassen. Eigentlich dachte ich ja auch, dass diese Modeerscheinung schon wieder vorbei ist; jedenfalls habe ich lange niemanden mehr damit gesehen. Wenn es dir aber gefällt und immernoch gut hält, spricht doch nichts dagegen, dass du es auch weiterhin behälst oder es dir dann eventuell neu machen lässt, falls es mal abfällt.
Ich hatte mir mal einen solchen Schmuckstein machen lassen, als ich eine Messe besucht habe. Zusammen mit einer Freundin, haben wir dann diesen Stand gesehen, wo man sich für nur 8 € einen solchen Stein auf den Zahn kleben lassen konnte.
Ganz spontan haben wir es dann gemacht. Es sah wirklich sehr gut aus, und ich war auch glücklich darüber, da zu dieser Zeit es mehrere hatten. Damals war ich gerade mal 17 Jahre alt. Der Stein hat dann aber leider nur etwas über ein Jahr gehalten. Ich habe mir dann schon überlegt, ob ich mir wieder einen neuen Stein aufkleben lassen soll. Doch ich die Preise dafür waren mir einfach zu hoch, wenn ich es beim Zahnarzt hätte machen lassen. Der wollte glaube ich um die 20 € dafür haben.
Und dann habe ich auch gar nicht mehr daran gedacht. Heute sehe ich auch nur noch sehr wenige Frauen mit einem solchen Stein am Zahn. Und nun bin ich 26 Jahre alt, und werde mir es auch nicht mehr machen lassen. Aber ich würde nun nicht sagen, dass man in dem Alter zu alt dafür ist. Ich finde, wenn es einem steht, und man es selber schön findet, können auch noch ältere Frauen diese Steine tragen.
Diese kleinen Schmucksteinchen haben viele getragen, aber das ist schon eine Weile her. Dass die wieder im Kommen sind, wusste ich nicht. Mir persönlich gefallen sie nicht unbedingt, aber das müssen sie auch nicht. Altersmäßig gibt es da meiner Meinung nach keine Grenze. Wenn es dir also gefällt, lass dir solch ein Steinchen ankleben.
Als ich jünger war, wollte ich mir auch so wahnsinnig gerne so ein Steinchen vom Zahnarzt aufkleben lassen. Allerdings konnte ich mich nie dazu aufraffen, was machen zu lassen. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte wohl einfach keine Lust, dafür zum Zahnarzt zu gehen.
Die Steinchen am Zahn finde ich bis heute total schön. Am liebsten gefallen mir die weißen, durchsichtigen Steinchen. Sie sind am unauffälligsten und man sieht es nur glänzen. Das gefällt mir wirklich gut. Am liebsten würde ich mir nun so ein Steinchen aufkleben lassen, lasse es aber, da ich nun ein Piercing oben am Mund habe und befürchte, dass es sonst zu überladen aussehen würde.
Meinen Geschmack haben diese Steinchen nie getroffen, auch nicht in meiner Jugend, als diese noch sehr in Mode waren. Ich habe auch wirklich ewig niemanden mehr damit gesehen, wahrscheinlich gibt es inzwischen ganz andere Trends.
Wenn es dir aber gefällt, dann mach dir doch keine Gedanken darüber, ob es zu deinem Alter passt. In deinem Job scheint das ja kein Problem zu sein, also hab einfach Spaß damit und scher dich nicht um Konventionen, die besagen, was man in welchem Alter zu tragen hat. Ich höre beispielsweise auch oft, dass man ab einem gewissen Alter keine langen Haare mehr tragen sollte. Ich sehe aber sehr oft ältere Damen mit wundervollen langen Haaren, die ihnen auch ganz toll stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183963.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2156mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3420mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1885mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
