Abnehmen durch Sex - Humbug?

vom 15.05.2007, 10:42 Uhr

Hi
Alle reden ja immer mal wieder davon wie viele Kalorien man doch beim Sex verbrauchen würde. Stimmt das oder ist das Blödsinn? Also wie viele Kalorien verbraucht Sex? Und wenn wir schon dabei sind können wir ja auch noch weitermachen ;) wie viele Kalorien verbraucht Küssen? Und wie viele Kalorien verbraucht lachen? Wäre super toll wenn das hier jemand weiß :blumen:

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo

ich denke es kommt drauf an wie intensiv du "sex" betreibst.

bist du die person die einfach nur unten liegt ein paar geräusche von sich gibt oder bist du der aktive part :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


eindeutig nicht !
für die "kurze" zeit die man wirklich aktiv ist, verbraucht man zu wenige kalorien.

es sei denn man ist so geil, dass man die ganze nacht duchvö*** ...

"350 Kalorien für eine halbe Stunde Sex"

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man nur ein paar Sekunden braucht natuerlich nicht aber wenn man sich mehr Zeit nimmt kann es durchaus ein "Hochleistungssport" genannt werden. :)

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »



Genaue Zahlen kann ich dir auch nicht sagen, aber man nimmt auf jeden Fall ab.
Du hattest ja auch nach lachen und abnehmen gefragt.
Da habe ich mal gehört, dass eine halbe Stunde ausgelassenes Lachen genauso viel bringt wie 15 Minuten Joggen.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass man das selbst auch merkt. Wenn du dich so richtig mit deinen Feunden beömmelst, ist dir danach warm, musst du anfangen zu schwitzen? Wenn ja, dann wirst du wohl Kalorien bei dieser Anstrengung verbrannt haben.

Genau beim Sex. Wenn du danach durchgeschwitzt bist, dann war es wohl anstrengend genug.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke schon das man durch Sex abnimmt, es muss einfach so sein sonst wäre ich nach nem richtig guten Schäferstunden nämlich nicht so fertig das ich immer gleich einschlafe :)

Nee aber mal ehrlich, ich hab mal gehört das man bei nem durchschnittlichen 40-50 Kalorien verbraucht kann mir das aber kaum vorstellen. Was sollten sonst die Frauen machen, die öfter mal nen multiplen Orgasmus haben die sähen ja sonst aus wie nen Gerippe nach jedem mal Sex :) oder man muss es halt während des Essens machen.

Alles in allem würde ich aber meinen Vorredner zustimmen, das ganze hängt wie immer ganz stark davon ab wie aktiv du bist. Vielleicht gibt es ja demnächst Studien zum Thema: "Bei welcher Stellung nimmt man am meißten ab". Ich geh mal ganz stark davon aus das danach dann nur noch Sex im Stehen praktiziert wird bei dem der Mann die Frau trägt.

Timberwood (der das ganze Wochenende auf Sex verzichten musste *schnief*)

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hab mal gelesen das man bei einer halben Stunde Sex so um die 550 kcal verbrennt. Ich finde das richtig viel.Hab mich zuerst auch gewundert aber stimmt wirklich. Bei einem Kuss der so eine Minute dauert verbrennt man um die 15 kcal. Nicht schlecht oder ?! :D

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »


Also ich glaube schon, dass man durch Sex abnehmen kann, allein vom logischen her. Man strengt sich an und schwitzt danach meistens, ähnelt also sehr stark dem Bodenturnen. Wer danach ausgeruhter ist und mehr Energie als vorher hat, sollte mal sein Sexualleben überdenken :lol:

Klar gehört gesunde Ernährung und anderer Sport genauso noch zum Abnehmprogramm, aber häufig Sex zu haben lässt gleich mal die Kondition steigern.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Hier kann man den Kalorienverbrauch ausrechnen lassen. Unter andrem auch aktiver bzw passiver Sex Klick.

Kommt immer auf das Körpergewicht des einzelnen an. Einfach das Körpergewicht eintragen udn auf "berechnen" tickern. Dann wird ausgerechnet, wieviel man verbraucht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^