Abnehmen durch Sex - Humbug?

vom 15.05.2007, 10:42 Uhr

Das problem ist ja nicht, das man nciht viele Kalorien verbraucht. Das ist schon ne Menge. Aber damit das was bringt, müßte ein Paar jeden Tag ganz ordentlich ran. Und es ist eben in einer beziehung meistens nicht so leicht schaffen jeden Tag lange Intensiven Sex zu haben. Schon alleine weil es mit dem Gedanken des Abnehmens zur Pflichtübung wird. Aber vieleicht sollte man sich dieses Argument für One-Night-Stands warmhalten ;)

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »



Man hört ja sehr oft, dass man beim Sex besonders viele Kalorien verbrennen soll. So richtig kann ich mir das jetzt nicht vorstellen, denn angenommen man möchte als Frau beim Sex abnehmen, müsste die Frau ja die ganze "Arbeit" beim Sex verrichten, denn Passiv purzeln die Kalorien sicher nicht ;-) Und ob da der Sex noch so richtig Spaß macht wenn man sich ejdes mal verausgabt?

Es gibt bestimmt bessere Methoden, abzunehmen. Ganz zu schweigen davon, dass man bestimmt mehrmals am Tag Sex machen muss, um einen Erfolg zu sehen. Da kann Frau sich dann nach einer Woche einen anderen Mann suchen weil er Freund an Herzversagen gestorben ist :lol:

Ich halte es für Humbug ;-)

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Natürlich nimmt man da ab. Man verbrennt ja auch Kalorien. Je nach Dauer und Aktivität kann das natürlich schwanken. Natürlich sollte man zur Diät auch noch andere "Sportarten" ausüben. Allerdings sollte man Sex nicht unter dem Motto machen "So, 3 Minuten müssen wir noch, dann hab ich genug Kalorien verbrannt." :lol:

Also auf jeden Fall nimmt man vom Sex nicht zu. Es sei denn man wird schwanger.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »



Also beim Küssen kann ichs dir sagen. Ein Kuss verbraucht ungefähr 12 Kalorien! Das kommt daher, da bei einem Kuss etliche Muskelgruppen benutzt werden. Ich hatte allerdings nie danach einen Muskelkater :oops: weswegen das auch nicht so viel ausmachen wird.

An sich verbrennst du schon ein paar Kalorien beim Sex, komtm eben drauf an wie du ihn betreibst und wie lange, schließlich macht man ja rhythmische Bewegungen. Wobei natürlich Mann und Frau unterschiedlich viel verbrennen, da ja nicht beide in gleichen Maßen aktiv sind.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

der Mensch verbrennt bei all seinen Tätigkeiten eine gewisse Anzahl an Kalorinen, warum sollte das beim Sex anders sein? Natürlich kommt es darauf an, wie lange, wie intensiv und wie ausgiebig man ihn praktiziert. Ob man mit ihm allerdings gezielt abnehmen kann, bezweifle ich ein wenig. Da würde ich dann doch eher zum Joggen oder Sportmachen tendieren, auch wenn das unter Umständen nicht so viel Spaß macht. :wink:

Ich denke, dass man keine genaue Angabe darüber machen kann, wie viele Kalorinen letzen Endes beim Liebesakt verbrannt werden. Genausowenig lässt sich eine Vermutung über die Kalorinenverbrennung beim Küssen oder Lachen aufstellen, weil es jeder Mensch einfach anders und auf seine Weise macht. Das einzige, was ich dir über das Lachen sagen kann, ist, dass es gesund ist. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich hatte mal eine Zeit lang einen Partner, bei dem ich extrem abnahm und das durch wilden und hemmungslosen Sex. Wir haben dann ein paar Tage sexlos gelebt und dann gings weiter :lol: aber es stimmt wirklich das man bei Sex abnehmen kann, je nachdem wie aktiv man ist ! :)

Je länger und aktiver umso besser ;)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bedenken bei der Rechnung muss man ja auch,d as das Herz mit die Meisten Kalorien verbraucht, also wenn man einen höheren Puls und Blutdruck hat, reicht absolut Passiver Sex schon aus um da was zu verbrennen. Aber wie gesagt, um abgzunehmen sollte man eher in richtung, mehr bewegung und kalorienarme Ernährung gehen. Sonst wird Sex zur Pflichtübung.

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »



Es liegt auf der Hand dass man beim mittels Geschlechtsverkehr Kalorien verbrennen kann denn im Grunde ist es nichts anderes als beispielsweise zu joggen.

Auch beim Geschlechtsverkehr schießt der Puls in die Höhe und man schwitzt auch etwas :lol:

MfG

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^