The Green Mile

vom 20.03.2008, 10:55 Uhr

Wie findet ihr den Film "The Green Mile" ?

Super spannend
6
67%
Nicht so toll
2
22%
Schlecht
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Ich wollte euch mal fragen wie ihr den Film "The Green Mile" findet, da das mein absoluter Lieblingsfilm ist.

Die Geschichte:

Edgecomb lebt in einem Seniorenheim, sechs Jahrzehnte, nachdem er als leitender Wachmeister für den Todestrakt der Strafanstalt Cold Montain verantwortlich war. Damals war die Zeit der Depression im amerikanischen Süden, und Paul Edgecombs Aufgabe war es, einen Gefängnistrakt mit zum Tode verurteilten Häftlingen zu überwachen. Sie alle warteten hier auf ihren letzten Gang die "grüne Meile" hinunter, jenen mit grünen Linoleum ausgelegten Flur, über den sie von ihren Zellen zum Hinrichtungsraum mit dem Elektrischen Stuhl geführt wurden. Über die Jahre geht Edgecomb mit vielen verschiedenen Gefangenen über die Meile. Bis eines Tages John Coffey, ein riesenhafter Schwarzer, der für den Mord an zwei neunjährigen Schwestern verurteilt wurde, eingeliefert wird.

John Coffey hat magische Kräfte das Tony Hanks als erstes merkt. Er hat eine krankheit. Wenn er auf die Toilette musste und pinkeln musste, fühlte er immer so riesige Schmerzen als ob er Rasierklingen pinkelte. John Coffey bat ihn zu sich an die Zelle. John Coffey wusste was Tony Hanks für eine Krankheit hatte und wollte ihm helfen. John fasste Tony Hanks in seinen "Schritt" und Tony Hanks fing an zu zappeln. Die Lampen in Block-E (das Gefängnis wo Tony Hawk und seine Kollegen arbeiten) wurden immer heller und heller. Manche zerplatzen sogar. Als John Coffey Tony Hanks wieder los lasste machte John Coffey seinen Mund auf und es sah so aus als ob tausende von Fliegen aus seinem Mund raus kamen. Es war die Krankheit. Tony Hanks konnte nicht glauben was John Coffey getan hatte. Auch seine ganzen Kollegen standen da und guckten verdutzt. Als Tony Hanks auf die Toilette ging, spürte er keinen Schmerz mehr. John Coffey hatte ihn geheilt.

Dies tat John Coffey auch mit Mr. Jingels, der Zirkusmaus von einem Zellengenossen, die ein Kollege von Tony Hawk der ein grauenhafter Kerl war (den Namen weiß ich nicht mehr) tot tritt. John Coffey forderte Tony Hanks auf ihm die Maus zu geben. Er tat es auch. John Coffey nahm die Maus in seine Hand und pustete drauf. Der Schwanz von der Maus bewegte sich wieder und war wieder am leben. jeder war erstaunt. Johny Coffey heilte auch eine Krebskranke Frau. Niemand im Gefängnis glaubte mehr daran das John Coffey 2 Mädchen getötet haben soll.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Film erst letzte Woche zum ersten Mal gesehen und war auch total begeistert. Eine wirklich sehr mitreißende Story, sehr interessante Charaktere und begabte Schauspieler. Sehr überrascht war ich von Tom Hanks, welchen ich sonst eigentlich nicht so sehr mag, aber in diesem Film hat er mich völlig überzeugt.

Das Ende fande ich auch sehr traurig, ich hätte mir für John gewünscht, dass er nicht auf den Stuhl muss, sondern in Frieden sein Leben leben kann - aber das hätte wohl die Dramatik des Films ein wenig zerstört. Alles in allem ein wirklich sehr gelungener Film - Respekt! :)

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde den Film auch super und ich würde auch sagen, dass er zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Die Story an sich ist schon toll, sehr viel Spannung aber auch viele sehr bewegende und Mystische Momente, da langweilt man sich wirklich keine Sekunde lang. Außerdem fand/finde ich die Auswahl der Schauspieler sehr gut gelungen. Tom Hanks hat mal wieder sehr gut gespielt und der Schauspieler, der John Coffey spielt ist einfach nur genial und wie für diese Rolle geboren.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich dachte ja jetzt grad erst: wer zum Henker ist Tony Hawk/Hanks? Bis ich dann mal bemerkt hab, dass damit wohl Tom Hanks in seiner Rolle als Paul Edgecomb gemeint ist. Ehrlich gesagt fand ich den Film nicht so toll bis schlecht. Ich war sehr enttäuscht davon und ja, also ich hab mich dabei gelangweilt. Da ist die Romanvorlage von Stephen King um ellenlange Längen besser.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir gehört dieser Film auch einfach zu meinen Lieblingsfilmen dazu, er geht zwar sehr lange, aber es wird nie langweilig. Leider endet er wirklich sehr traurig :( Trotzdem gefällt mir der Film sehr gut und es ist eine gute Mischung aus Spannung, Gefühl und Mystik enthalten.

Weiß jemand, ob der Schauspieler, den den John Coffey spielt auch in einem anderen Film zu sehen ist? Ich fand ihn wirklich sehr gut, kann mir aber auch vorstellen, dass er wirklich gerade in die Rolle so gut reinpasst. Niedlich ist auch die kleine Maus, also in diesem Film sind wirklich sehr viele schöne Elemente eingebaut, aber natürlich auch viele nicht so schöne...

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nordlicht hat geschrieben:Weiß jemand, ob der Schauspieler, den den John Coffey spielt auch in einem anderen Film zu sehen ist?

Also Michael Clarke Duncan hat schon in diversen Filmen mitgespielt, auch etwas bekannteren - meist eben Actionfilme oder typisch amerikanische Komödien.
- Friday
- A Night at the Roxbury (wenn auch eher am Rande)
- Armageddon
- Keine halben Sachen
- Planet der Affen
- Daredevil
- The Scorpion King
- Die Insel
- Sin City

Zu Green Mile kann ich nur sagen, dass ich die Umsetzung des Buches von Stephen King mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan gelungen fand, aber naja, als Fan der Bücher bzw. des Buches hat mir immernoch viel gefehlt und das typisch Kinglastige Element in seinen Büchern hat man irgendwie vermisst. Ich war teilweise bei dem Film beim ersten Mal ansehen dauernd am Stöhnen, weil wieder dies oder das anders dargestellt wurde oder fehlte - oder plump inszeniert war und das Gefühl wie man es beim Lesen des Buches hatte gar nicht gut transportiert wurde.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Für mich ist dieser Film einer der besten die ich gesehen habe. Er hat es geschafft mich von Anfang bis zum Ende in seinen Bann zu ziehen, Emotionen zu übermitteln und zum nachdenken angeregt ! Mir hat er wieder bewusst gemacht, wie oft man nur nach dem ersten offensichtlichen Handelt ohne hinter die Fassade zu schauen und das gazne Bild zu überblicken.

Also ich war begeistert und wünsche mir mehr solcher Filme !

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde den Film sehr sehenswert. Vor allem fühlt man mit John Coffey mit, der mit seiner empfindsamen Art und seinem unschuldigen, kindlichen Gemüt der harten Realität im Gefängnis ausgesetzt ist und für den seine Gabe, Menschen zu heilen bzw. deren Gedanken zu lesen, eher zu einem Fluch geworden ist. Mich hat der Film emotional sehr bewegt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

Ich gestehe, das ist einer der Filme da musste ich wirklcih flennen wie ein Schlosshund. Ich fande das ende einfach nur traurig. Der Film an sich gehört definitiv zu einer meiner Lieblingsfilme,den ich mir auch als DVD zulegen werde - was schon etwas heißen soll, da ich mir sonst nur Filme ausleihe in der Videothek.

Die ganze Storie hat mich eigentlich tief berührt und der Schauspieler der John Coffey verkörpert - der ist einfach nur Klasse, ich kannte ihn schon von Sin City.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

ich habe den Film gesehen, hab aber immer Probleme mit solchen Filmen, denn ich habe ganz schön Angst, auch im Nachhinein, es verfolgt mich bis zum Traum. Jedoch faziniert mich diese Geschichte aber auch, nur ich muss es mit Kissen schauen, das ich dieses ganz schnell dafür benutzen kann, um mein Gesicht darin zu vergraben.
LG Yvi

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^