Debitel schrieb iPhone Kunden 600€ gut !

vom 20.03.2008, 03:00 Uhr

Wusstet ihr, das Debitel iPhone Kunden , die ein freigeschaltetes iPhone für 999€ beim T-Punkt gekauft haben 600 Euro gutschrieb? Die Voraussetzung dafür war, das man einen Vertrag bei Debitel abschloß sowie die Original Rechnung des iPhones vorlegen musste. Beim Vertrag handelt es sich um den Tarif Vario L für 39,95 € laut MacNews. Enthalten tut dieser 100 freie Gesprächsminuten sowie 100 freie SMS in alle Netze! Auch im Preis inbegriffen ist eine Daten Flatrate. Das einzige was anders ist, ist das Visual Voicecail durch eine normale Mailbox Funktion ersetzt wurde.

Tja, hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein iPhone gekauft. :-( Aber mit meinem Touch bin ich mehr als zufrieden und Außerdem, darf ich mir im Juni ein neues Handy aussuchen ! :-) Dank Partner Vertrag ein sehr gutes !

Kann mir einer eins mit Touch Display empfehlen ? :-) Hättet ihr das Angebot von Debitel angenommen ? Was sagt ihr dazu ?

Es grüßt euch herzlich,
ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sag mir mal ganz ehrlich warum man das machen sollte? Dann kann ich doch gleich zu jedem T-mobile Laden gehen und mir dort so ein Handy holen,

Aber naja auf ebay gehen die doch jetzt auch schon so für 400 weg. Dann kann man sich gleich dort eins holen, da ist der Simlock auch schon weg und 40€ für so einen schlechten Tarif, das ist ja wohl auch ein schlechter Scherz.

Also ein bisschen Ahnung von Handyverträgen habe ich schon ,da ich selber 7 habe und nicht einen davon nutze, da alle Verträge nur Schubladenverträge sind, die mir mehr Einnahmen als Ausgaben bescheren und ich kann von solch einen Vertrag nur abraten.

Außerdem gibt es das iphone jetzt schon über 200 Tage zu kaufen (USA mit eingerechnet und noch immer kein Hardwareupdate. Das Teil war am 1. Tag schon völlig veraltet. Es kann ja noch nicht mal Videos machen und das obwohl das Teil von Apple ist und jeder Mac ilive drauf hat, mit dem man schöne Videos schneiden kann.

Ich bin selber Apple user und habe ein Laptop MP3 Player von denen, aber das iphone kommt mir nicht in die Hand.

» k111 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »


Das war damals eine Aktion, als T-Mobile die Geräte für 999 EUR verkauft hatte und somit freie Geräte angeboten hat. Debitel wollte ein Stück vom Kuchen abhaben und hat dann Willigen (da Debitel keine iPhones anbieten durfte) das ganze mit eienr gutschrift von 600 EUR geregelt. Der Vorteil dabei war, das die Tarife, die Debitel angeboten hatte für das iPhone, etwas günstiger waren als die original Tarife von T-Mobile.

Nach der Preissenkung aber waren die beinahe gleich auf beziehungsweise T-Mobile hat nachgebessert. Hat sich also nur für die wenigsten gelohnt. Was allerdings interessant gewesen wäre, wenn man bei Debitel das iPhone mit einem normalen Vertrag bekommen hätte können (10 EUR/Monat). Aber das hat Debitel leider auch versäumt. Somit ist das ganze eher ein Marketinggag, um sich in das Bewustsein der Consumer zu bringen ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe zu dieser Zeit auch davon gehört, dass Debitel den Kunden bei Vorlage der iPhone-Rechnung 600 Euro gutgeschrieben hat. Es ist sicherlich so, wie es mein Vorredner schon anklingen lässt: Debitel wollte sich auch wieder mehr in das Bewusstsein der Menschheit bringen und etwas vom großen Kuchen des IPhone-Erfolgs abhaben.

Ich finde es persönlich auch ziemlich schlecht, dass die Rechte zum Verkauf eines IPhones mit Vertrag einzig und allein bei der Telekom liegen. Will man sich ein vertragloses IPhone kaufen, sozahlt man die stolzen 600 Euro. Da finde ich solche Bemühungen von Debitel eigentlich ziemlich gut, weil es Alternativen auf den Handymarkt bringt.

Da die Preise jetzt aber reguliert wurden, lohnt sich das Angebot nicht mehr oder ist überflüssig geworden. Habe aber auch gestaunt, als ich das mit der 600 Euro-Gutschrift vor einigen Monaten gelesen habe. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^