www.Joost.com - Serien und Folgen online ansehen

vom 19.03.2008, 22:08 Uhr

Wie findet ihr Joost

Gut
4
67%
Schlecht
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Halloo alle zusammen

Ich wollte fragen ob ihr Jooste kennt. So wie ich das verstanden habe ist das ein Programm zum runterladen auf dem man Sendungen wie zum Beispiel die Simpsons anschauen kann. KOSTENLOS Oder habe ich da etwas falsch verstnden. Antworten bitte schnell.

Mit freundlichen Grüßen Speedshocker

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mir das ganze mal angeguckt, allerdings nichts runtergeladen oder installiert. Für mich sieht das ganze nach einem Projekt aus, welches bestimmte Sendungen / Videoclips ins Netz stellt, sodass man sie sich mit der Joost-Software angucken kann. Da das Angebot offensichtlich von der legalen Schiene her angegangen wird, konnte ich keine Simpsons- oder Scrubs-Videos über die Suche auf der Seite finden.

Versteckte Kosten scheint es aber nicht zu geben. Immerhin müssen wohl auch keine teuren Lizenzgebühren für Simpsons und Konsorten bezahlt werden.

Klärt mich auf, falls ich mich irre.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@rtfm - Zur Erklärung:
www.Joost.com ist nichts anderes als P2PTV - und sp ähnlich wie früher Stage6 - nur dass die Daten nicht von einem Server geladen werden sondern über Knotenpunkte (meist User, wie bei BitTorrent) verteilt zum Empfänger geleitet werden. www.zattoo.com oder www.babelgum.com sind genau das gleiche und auch größtenteils OpenSource.

Im Grunde sollen die Anbieter von Programmen dort Inhalte offerieren so dass diese weltweit angesehen werden können - und unabhängig, man also nicht mehr an Zeiten gebunden ist. Trotzdem sendet Joost zeitverzögert - außerdem muss man einen Client herunterladen damit man darauf zugreifen kann. Und der ist wahrscheinlich voll von Spyware damit man nur lokales Fernsehen ansehen kann, denn europäische Nutzer sollen (wegen der Rechte) keinen Zugriff auf US Fernsehen haben. Blöd nur, dass bei Joost größtenteils US Sender zu finden sind. Damit das ganze sich finanziert wird fleißig geworben - was schnell nervt

Damit die Werbung passt werden Nutzerprofile angelegt damit die Werbepartner daran ihre Werbung ausrichten können, also schön personifizierte Werbung. Achja, Nutzerdaten werden höchstwahrscheinlich auch an Dritte herausgegeben, da man nur in den Nutzungsbedingungen festlegen kann, keine Werbung zu erhalten (Mails) aber mehr nicht - ein Schelm wer böses dabei denkt. Kann man übrigens alles hier nachlesen: Joost Privacy Policy - Information We Collect About You and How It is Used.

Damit sollte auch deine Frage, speedshocker geklärt sein - es kostet nichts, denn man verdient mit Dir Geld. Je mehr User, je mehr Geld...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich nutze joost bereits seit der beta-phase !

Es ist eine Medien-Software die Sendungen in einer Art Programm zusammenfasst. Diese Sendungen kann man auf Wunsch abspielen, jedoch nicht speichern - aber wie gesagt es ist immer abrufbar im Stream! Da man stehts die Lizenzen in verschiedenen Ländern beachten und einhalten muss - gibt es regionale Unterschiede beim Abspielen. Zum Beispiel kann man manche Sendungen nur als Nutzer in Kanada sehen - nicht aber als Nutzer aus Europa.

Joost ist legal! Umso erstaunlicher ist das vielseitige Angebot: Pokerspiele, Musikvideos, eigene Sender für Bands wie Green Day oder 50Cent (uvm), ebenso auch Sportevents, sogar einen MacGyver-Sender^^... Es sind also einzelne Sendungen die in Unterkategorien zusammengefasst als "Sender" zur Verfügung gestellt werden.

Die Software ist nach einer Registrierung leicht zu installiern und zu bedienen, es gibt keinen Haken, da (wie bereits erwähnt) jegliche "regionale Bedingungen" befolgt werden und alles im legalen Rahmen spielt ;). Die Qualität find ich recht gut und in meiner "Favoritenliste" sind hauptsächlich MusikvideoSender wie : Ministry Of Sound-TV , HipHop Society und Linkin Park

Auf der Website kann man sich alles genauer betrachten und sich einen Eindruck davon machen ;) - Einzig zu erwähnen wäre dass das meiste in engl. Sprache gesendet wird und wenige deutsche Sachen existieren, aber es kommen und gehen viele Neue Sachen^^

@subottnik : Das ganze ist seriös und SpyWare-frei !! Das mit den Nutzerdaten stimmt, allerdings muss man ja nicht richtige Angaben angeben^^ und ausserdem muss es ja irgendwie finanziert werden. Naja ich sehe das kein bisschen negativ, da dies rein virtuelle Infos über jemanden sind und keineswegs mit "sehr privaten studiVZ-Daten" zu vergleichen ist ;)

gruß..g3n0m

» g3n0m » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,16 »



g3n0m hat geschrieben:@subottnik : Das ganze ist seriös und SpyWare-frei !! Das mit den Nutzerdaten stimmt, allerdings muss man ja nicht richtige Angaben angeben^^ und ausserdem muss es ja irgendwie finanziert werden. Naja ich sehe das kein bisschen negativ, da dies rein virtuelle Infos über jemanden sind und keineswegs mit "sehr privaten studiVZ-Daten" zu vergleichen ist ;)

Na wer`s glaubt - aus bestimmten Szene Foren hört man da ganz andere Stimmen die meinen, SpyWare gefunden zu haben als sie den Client zerlegten. Und was nicht ist kann ja noch werden - so lässt sich ein noch viel genaueres Profil erstellen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich habe noch nichts derartiges gehört bzw. gesehn und kann auch nicht nachvollziehen weshalb dort SpyWare integriert sein "sollte".

Letztendlich war dieses Programm als legale Alternative zu den ganzen Video-Portalen (youtube & Co) gedacht und ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, ausser dass es viel Internetbandbreite benötigt^^

Und wie gesagt sind dort keine wirklich sensiblen Daten die die verwerten könnten ausser vllt das Interesse an jeweiligen Sendungen und deinem "fiktivem Alter". Apropos "an Nutzer angepasste Werbeprofile" rund 80-90% der Suchmaschinennutzer in Germany nutzen google :lol:.

gruß..g3n0m

» g3n0m » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,16 »


g3n0m hat geschrieben:Und wie gesagt sind dort keine wirklich sensiblen Daten die die verwerten könnten ausser vllt das Interesse an jeweiligen Sendungen und deinem "fiktivem Alter".

Du lädst dir einen Client auf deinen PC runter. Dieser Client könnte sich, sofern denn SpyWare drin sein sollte, ein bisschen auf deinem PC umsehen und möglicherweise auf sensible Daten stoßen. Auf jeden Fall könnte die SpyWare alle die Daten finden, auf die du als normaler User Zugriff hast.

Soll heißen: Die SpyWare würde den Programmierern theoretisch Zugriff auf alle deine Daten ermöglichen, was natürlich nicht heißen soll, dass jede SpyWare das kann oder dass SpyWare in diesem Programm drin ist. Die Daten, die du ohnehin angibst, haben sie ja schon, dafür ist keine weitere SpyWare notwendig.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche von dir formulierte SpyWare wäre ja bereits ein "fast"-Trojaner! Also wenn dort so ein aggressiver "Trojaner" implementiert wäre, hätte es längst jemand aufgedeckt und es wäre bekannt geworden!

Soweit ich mich nun informiert habe, ist es einfach ein Port der mitbenutzt wird um Nutzerdaten zu senden - ähnlich der Callbackfunktion von Microsoft, allerdings verbunden im P2PSystem und somit auch "schließbar" ;). Die einzigen auszuwertenden Infos sind lediglich alle mit dem Client-zusammenhängende Aktionen.

Sowas könnte man durchaus auch "SpyWare" nennen, allerdings steht dieses Mitbenutzen in der AGB und ist somit rechtlich gesehn korrekt und geschieht nicht "heimlich"! Naja is ja jedem selbst überlassen ob er es installiert oder nicht, jedoch ist der Joost-Dienst von vielen Magazinen gut bewertet worden und die Umschreibung für diesen "SpyWare"-Fall ist überall teils widersprüchlich^^

gruß..vom weiterhin "Joost-nutzenden" g3n0m^^

» g3n0m » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,16 »


Spyware ist im Grunde auch ein Trojaner, nur mit geringen Unterschieden, z. B. dem, dass man indirekt der Auswertung seiner Daten zustimmt und so ein Tool deswegen abnickt (im Gegensatz zu einem Trojaner). Und diese "aggressive" Spyware ist eher die Regel als die Ausnahme, da ausgiebige Profile von Nutzern bis zu 60 Dollar wert sind.

Und naja, ob Spyware implementiert ist oder nicht wird sich rausstellen - am Anfang will natürlich keiner ins Klo greifen, daher heßt es auch auf den betreffenden Seiten: "Code / Scripte / Progammelemente der tendenziell auf Spyware hindeutet" - war bei Kazaa am Anfang aber auch so und man weiß ja wie es dann aussah und wer Recht hatte. Aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde Joost insgesamt nicht schlecht, auch wenn das allgemeine Angebot im Moment noch zu wünschen übrig lässt. Aber das kann ja noch werden.

Am besten gefällt mir Joost, weil es einen MTV-Kanal beinhaltet. Zwar kommen dort nur einige ausgewählte Sendungen, aber besser als kein MTV, denn mein Kabelnetzbetreiber bietet kein MTV an. Und so komme ich weningstens in den Genuss einiger Sendungen.

Auch sonst kann man auf Joost wenn man Zeit und Lust hat viele interessante Dinge sehen.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^