Songs / Lieder von Thomas Godoj

vom 19.03.2008, 16:16 Uhr

Thomas Godoj ist ja mein persönlicher DSDS Favorit mit weitaus mehr Potenzial als alles davor - und dass ist auch kein großes Wunder. Er hat ja auch schon vorher jahrelang in verschiedenen Formationen als Sänger agiert und das nicht gerade schlecht.

Die Songs gibt`s übrigens fast alle im Netz zum Anhören - wer jetzt schon ein Fan von Thomas Godoj sollte mal hier reinhören oder nach WINK googlen!

Thomas Godoj / WINK - Explosion
Thomas Godoj / WINK - Still
Thomas Godoj / WINK - Winterkinder
Thomas Godoj / WINK - Winterkinder (live)
Thomas Godoj / WINK - Kerle
Thomas Godoj / WINK - Medley -

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass er vorher schon eine Band hatte, aber er ist auch mein Favourit, denn die Stimme ist außergewöhnlich schön und er ist nicht so ein gekünstelter Schmuse-Song-Teeny wie die meisten Anderen.
Ich hoffe nur, dass DSDS ihn nicht so verhunzt und ihn am Ende Musik machen lässt, mit der er sich gar nicht mehr identifizieren kann, aber das Risiko besteht ja leider immer bei diesem Format.
Ein bisschen was hat seine Stimme von Jan Plewka von Selig, wirklich sehr schön :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@ groovegirl: DANKE! Ich habe die ganze Zeit überlegt an wen mich Thomas Godojs Stimme erinnert!

Also ich hab mir mal die ersten zwei Lieder angehört und mir gefallen sie recht gut! Allerdings denke ich, daß wenn er die DSDS Staffel gewinnen würde, er halt irgendeine Musik aufs Auge gedrückt bekommt, die sich halt gut vermarkten lässt. Von daher frage ich mich, ob da nicht ein 2. Platz der bessere für ihn wäre :whistle:

Auf jeden Fall gefällt mir seine Stimme sehr gut!

LG Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Mir war bisher auch nicht bekannt, dass er schon eine Band hatte oder Lieder aufgenommen hat. Ich hab mir die Lieder jetzt mal angehört - und mir gefallen die wirklich sehr gut, sind irgendwie beruhigend, und Winterkinder hat mich doch berührt.

Ich hoffe ja, das ihm das aufnehmen von Liedern nicht zum Verhängnis wird - bei Dieter Bohlen wäre ich mir da nicht so sicher ;) ob der das gut findet oder nicht, aber das er als Favourit gezählt wird kann ich verstehen. Das ist der einzige, der die Töne gut trifft und seine Version von Stark hat mir sogar besser gefallen als das Original.

Gönnen würde ichs ihm ja, wenn er gewinnen würde.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nicht nur Stark - ich fand auch Chasing Cars von Snow Patrol oder dieser Weg weitaus besser als das Original weil Thomas Godoj irgendwie wesentlich mehr Kraft und Ausdruck in der Stimme hat.

Sollte er zweiter werden, wäre das nicht so vorteilhaft denn wie man am Beispiel Elli gesehen hat kann man sich auch als Interpret gegen Chartmusik wehren und in Maßen selbst bestimmen (denn singen muss sie am Ende doch jemand) oder am Beispiel Buskohl dass es nichts bringt Zweiter zu werden weil man sich seitens DSDS ja auch absichert und die Interpreten soundsolange nicht auftreten dürfen (nach DSDS).

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen,

Elli war 2. ? Ich dachte die hätte in eienr Staffel gewonnen.Na egal.

Ich glaube aber nicht, dass sich die Interesse von Bohlen und Thomas decken. Denn wie mir scheint ist er eher ein Sänger, der deutsch singen sollte, und Bohlen steht scheinbar mehr auf englisch singende Sänger.
Außerdem finde ich Thomas Stimme fast zu schade um da so flache Lieder wie die der Kategorie Mark Medlock zu machen.

Aber wer weiß. Vielleicht entdeckt ihn auch ein anderer Produzent - ich denke schon dass er mit einem ordentlichen durchaus auch erfolg haben kann - ich würde nicht unbedingt sagen, dass das alles für die Katz war, wenn er nur unter die ersten 3 kommen würde. Wobei das dann doch merkwürdig ist, weil die anderen halt schlicht und ergreifend nicht so gut singen können. Aber auch diese Franziska damals war perfekt - und wurde rausgewählt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nein Elli war erste, hat also gewonnen. Aber es gab dann doch jede Menge Querelen da ihr das Lied welches dann vermarktet werden sollte zu Bohlenlastig war und es ein paar heftige Streitigkeiten gab und es in der Folge zu ihren Wünschen hin teilweise abgeändert wurde.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hmm aber Winny Bohlen sagt oft in der Sendung warum singen die Kandidaten nicht mal deutsch. Außerdem hat er Für dich von Yvonne Catterfeld geschrieben. Das halte ich für Schwachsinn. Thomas Godoj ist auf jedenfall ein potentieller Star, der megamäßigen Erfolg haben wird und wie ich finde auch international. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dieter nach diesen Kommentaren auf eine Arbeit mit ihm nicht scharf wäre.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

also irgendwie dachte ich schon von Anfang an, dass der einer derjenigen ist, der gewinnen könnte. Er ist eine Person, wie es sie bei DSDS noch nicht so direkt gab (meine ich zumindest). Und Bohlen wird nicht so blöd sein und eine Person gewinnen lassen, die nach nem halben Jahr sicher wieder weg wäre, wie die meisten die gerade dabei sind. Außerdem hat der Thomas irgendetwas richtig cooles an sich, er ist ein Typ, der mehr so für das rockige steht und darauf stehe ich auch :D

Ich glaube, dass ich, sofern Thomas jemals eine Platte rausbringen sollte, mir sogar eine kaufen würde, weil ich den einfach klasse finde.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Thomas ist auch mein Favorit. Danke für den Tipp, ich werde gleich mal reinhören. Allerdings denke ich, genau wie Emmala (Du hast ja genau das schon geschrieben, was ich darüber denke :lol: ). Thomas wäre wohl besser bedient, denn mit einem 2. Platz könnte er vielleicht besser und eigenständiger agieren. Potential ist ja da, aber wenn er dann auch was Singen muss, was nicht zu ihm passt. Nicht das ihm noch der Spass am Singen vergeht. Er kommt ja auch sehr " weich und gebrechlich" rüber. Aber ich drücke ihm die Daumen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^