Studentenrabatt für andere nutzen

vom 08.03.2012, 13:16 Uhr

Bei irgendwelchen Personen, die ich noch nicht einmal kenne, würde ich das nie machen. Ich bin grundsätzlich schon hilfsbereit und greife Freunden, Familienmitgliedern oder meinem Partner gerne unter die Arme - allerdings, weil ich die Personen persönlich kenne und mag und weiß, dass sie sich in irgendeiner Art und Weise bei mir revanchieren. Das ist bei wildfremden Menschen ja aber nicht der Fall.

Ich fände es auch richtig dreist, über Umwege von fremden Menschen darauf angesprochen zu werden, ob sie meinen Rabatt nutzen könnten. Wie geizig muss man denn sein, um so etwas auf sich zu nehmen? Mir wäre es extrem peinlich und unangenehm, jemanden, den ich nicht so gut kenne auf so etwas anzusprechen, wobei ich das bei Fremden aber auch nie machen würde.

Da würde ich mir auf andere Art und Weise behelfen oder eben in den sauren Apfel beißen und den normalen Betrag bezahlen. Ich würde das jedenfalls nicht für Fremde machen, wobei ich ohnehin kein Fan davon bin, das so extrem auszunutzen, dass man allen möglichen Personen damit hilft. Es reicht ja, wenn man den engsten Angehörigen damit aushilft, aber doch nicht jeder beliebigen Person.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^