Verkaufssendungen zum Thema Basteln

vom 19.03.2008, 11:33 Uhr

Hallo zusammen,

hin und wieder kommt auf QVC oder HSE24 eine Verkaufsshow, in der dann verschiedene Bastelmaterialien verkauft werden. Mir geht es nun nicht darum welche Sachen dort verkauft werden, sondern eher darum ob ihr diese Sendungen schaut um euch Anregungen zu holen, denn dort werden ja auch immer Beispiele gezeigt, was man mit den Sachen die gerade verkauft werden machen kann.

Ich schaue sie mir nicht regelmässig an, denn teilweise wird mir einfach zu viel gesprochen, aber hin und wieder schaue ich doch mal rein, es kommt eben ein wenig darauf an, was an dem Tag verkauft wird. Von jemand anderem weis ich, das in anderen Ländern wohl mehr gezeigt wird und der Verkauf der Ware teilweise in den Hintergrund rückt.

Wie schaut es bei euch aus? Schaut ihr euch diese Sendungen an um euch Anregungen zu holen? Kauft ihr die Sachen dann auch gleich oder sucht ihr die einzelnen Gegenstände die ihr benötigt dann im Bastelgeschäft oder bei Ebay?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



ich schaue diese Sendungen oft. Gekauft hab ich erst einmal was bei QVC, aber das ist bestimmt schon zwei Jahre her. Wenn mir eine Bastelidee gefällt, geh ich erstmal in den örtlichen Läden schauen, ob es so was dort nicht auch gibt. Fast immer ist es günstiger als bei QVC oder HSE. Nur dieses eine Mal halt, das hab ich "draußen" nirgends gefunden und deswegen halt dort bestellt. Um ehrlich zu sein, hab ich es aber wieder zurückgeschickt, da ich nach Ausprobieren nicht wirklich davon überzeugt war. Sowas geht natürlich bei diesen Verkaufssendern besser als im Laden. Da hat man ja kein Umtauschrecht bei Nichtgefallen.

Aber um Anregungen fürs häusliche Basteln zu holen, sind diese Sendungen schon geeignet. Besonders witzig find ich immer, wenn etwas nicht so klappt, wie die sich das vorstellen. Da es ja Live-Sendungen sind, kann man da nix wegschneiden und die Versuche, sich da raus zu reden sind einfach köstlich anzuhören.

» Nelly » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »


Hallo Laufmasche,

regelmäßig schaue ich in diese Verkaufsshows nicht rein, aber kürzlich habe ich mal reingezappt und habe ein paar tolle Sachen entdeckt, die ich auch gern gekauft hätte. Allerdings halte ich mich dann doch eher an mir gut bekannte, vertrauenswürdige Online-Shops, manchmal auch an eBay, von Teleshoppingsendern habe ich noch nichts gekauft.

Anregungen habe ich mir bisher auch noch keine geholt, eigentlich bringen mich diese Sendungen grundsätzlich eher auf den Gedanken, mal wieder etwas Kreatives zu tun, meine alten, meistens lang gehegten Pläne wieder aufzugreifen und ganz grundsätzlich etwas zu basteln oder umzugestalten, diese Sendungen sind für mich quasi eine Gedächtnisstütze, die sich aber nicht auf das in der Sendung vorgestellte Thema beziehen, sondern auf das Kreativsein ganz allgemein.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Ich schaue solche Sendungen nicht, schalte auch immer um,wenn ich durch Zufall mal eine erwischen sollte - mich regen die Stimmen da meistens einfach auf :) so piepsig, da kann ich nicht zuhören. Meine Mutter hat ihren Laden wo sie ihr Bastelzeug udn auch gute Anleitungen her bekommt,ebenso gibt es gute und günstige onlineshops, wo man auch schöne Anregungen bekommt.

ich empfehel da wirklch bastelbücher oder Anleitungen die auch mitunter online sind eher, ich würde bei solchen Sendungen nicht wirklich was bestellen wollen - ich fidne vieles dort einfach auch viel zu überteuert. Einiges bekommt man (auch teilweise unter anderem Namen, die haben da ja immer so nette Titel ;) ) wirklich zum halben Preis bei ebay.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15046 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wenn ich durch Zufall auf eine solche Sendung zappe, dann bleibe ich da auch mal hängen. Aber jetzt gezielt danach schauen oder gar dort kaufen. Da haben die wohl Pech bei mir. Ich selbst gehe auch nie gezielt los und suche bestimmte Dinge. Wenn ich irgendwo hinkomme, wo es was gibt, dann schaue ich natürlich auch. So weiss ich, das ich kommenden Freitag wohl mal im Nanu Nana reinschauen werde. Da hat mein Vater einen Arzttermin von fast zwei Stunden ich muss ja die Zeit überbrücken.

Mittwoch komme ich zu Phillips. Dort schlender ich dann auch gerne mal durch die entsprechenden Regale. Manchmal findet sich auch was für mich.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo Laufmasche,

ich habe bei diesen Verkaufssendungen schon ab und an reingezappt und bin dann hängen geblieben, wenn etwas verkauft wurde, was ich noch nicht kannte. Gezielt schaue ich mir die Sendungen aber nicht an, weil mich die Verkäufer/Innen irgendwie nerven.

Bestellen würde ich über so eine Verkaufsshow grundsätzlich nichts, ich versuche dann, die Sachen in einem Bastelgeschäft oder übers Internet zu bekommen. Oft werden ganze Sets verkauft, wo mich nur ein Teil interessiert, da würde dann zu viel übrig bleiben, mit dem ich nichts anfangen könnte.

Aber als Anregung für neue Ideen sind diese shows allemal geignet.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich mag TV-Shows zum Thema Basteln. Ich habe auch schon sehr oft bei QVC eingekauft und war jedesmal mit dem Preis-Leistungtsverhältnis sehr zufrieden. Obwohl ich in Wien zu Hause bin, bekommt man nicht alles, was dort angeboten wird und der Preis ist in den Bastelgeschäften auch nicht wirklich das Wahre.

Ich bezahle im Geschäft für einen Stickerbogen (ganz gewöhnliche goldene Schrift) 1,95 Euro. Bei QVC kostete ein Set, bestehend aus 40 Diamantstickerbogen (die bekomm ich hier gar nicht) ca. 30,-- Euro. Das gleiche ist es mit den 3-D-Bogen. Erstens haben die Bastelgeschäfte nur eine geringe Auswahl und auch da sind die Preise ungefähr doppelt so hoch, wie bei QVC.

Liebe Grüße
Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^