Magic The Gathering
Ich wollte fragen ob ihr das Spiel Magic The Gathering kennt und was ihr davon haltet?
Ich bin schon ein jahrelanger Spieler dieses Kartenspiels und suche eigentlich immer wieder neue Spieler. Mich fasziniert, dass das Spiel sehr komplex sein kann und die Bilder dieser Karten sehr gut gezeichnet sind. Dieses Spiel eignet sich gut für Kinder, trotzdem ist es erst ab 12 Jahren zugelassen. Dieses Spiel spielen aber auch ältere Menschen, was ich sehr gut finde, da solche Kartenspiele eher ein kindliches Klischee sind.
Also nun meine Frage was haltet ihr von dem oben genannten Spiel, oder die dieses Spiel nicht kennen, was haltet ihr allgemein von Sammelkarten Spielen?
Diese Sammelkartenspiele sind wohl hauptsächlich ein Hobby der Jugendlichen. Aber ich habe da keine Ahnung von. Wer sie mag, soll sie sammeln und spielen, bis er es leid wird. Die Faszination eines solchen Spieles habe ich noch nicht kennen- und schätzen gelernt.
Wenn du immer wieder neue Mitspieler suchst frage ich mich, wo die alle bleiben? Gefällt ihnen das Spiel nicht, dass sie vielleicht vorschnell aufgeben oder was könnte sonst der Grund sein? Stets neue Mitspieler suchen zu müssen, kann nervig sein.
Magic war in dem Zeltlager, in dem ich mehrere Jahre lang jeden Sommer war, das Spiel. Zumindest für die Jungen, von denen und den männlichen Betreuern konnten es auch so gut wie alle, und wer es nicht konnte, hat es dann von Zeltkameraden erlernt. Bei den Mädchen war es dagegen kaum verbreitet, aber immerhin gab es mal zwei "Magic-Lern-AGs", bei denen ich dann auch herausfinden konnte, wie dieses Spiel denn funktioniert.
Ich hab's dann auch hinterher freudig an meinen Freundeskreis weitergegeben und mir so ein paar Mitspieler organisiert, mit denen dann in Pausen, Freistunden, oder auch beim außerschulischen Treffen oft eine Runde gespielt wurde. Dann auch gerne mit Extraregeln, beispielsweise mit nur 5 Lebenspunkten für Blitzrunden in kurzen Pausen, Spielen in Teams, alle gegen alle, alle gegen einen... Mit ein wenig Kreativität geht da ja einiges.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182469.html